Morgen bleiben viele Maschinen wegen des Streiks am Boden. Vielleicht also morgen "Schlag auf Schlag"? Hoffentlich habe ich in 50min mehr Glück
Sollte er auch 747-8 nutzen, sieht´s wohl doch nicht so gut mit dem FlyNet Roll Out auf diesem Gerät aus! :?
Hab's erst 2h nach dem Start über dem tiefsten China probiert, da gings nicht. Nach einer guten Mütze Schlaf habe ich dann keinen Versuch mehr unternommen, weil es sich nicht mehr gelohnt hätte. Ich wünschte ich könnte etwas anderes berichten, aber die Sitze sind die bisher schlechteste Umsetzung von Lie-Flats. Die erste Serie von BA vor 15 Jahren war sogar besser, nur diese klaustrophobischen Höhlen von Cathay's erstem Versuch (wohl noch in den B747 - von denen 11 nun wohl doch länger bleiben - und A340 verbaut) fand ich schlimmer. Das Entertainment System ist in der Tat sehr gut und auch der Service bei LH scheint wieder etwas besser geworden zu sein, wobei eine junge, Asiatisch-stammende Flugbegleiterin wirklich perfekt und freundlich war (oft sind die Cabin-Crew-Mitglieder aus dem Umfeld der Flugziele an Bord ein wenig verloren und planlos), während ausgerechnet die erfahreneren, älteren LH-Damen etwas oberflächlich waren (Namen wurden nie adressiert). Die B748i ist wunderbar ruhig (jetzt endlich auch die Klimaanlage), aber kann es sein, dass sie im Flug etwas um die Längsachse schwankt?
Auf den Asien Flügen stelle ich auch immer fest, dass die angeheuerten FI immer noch ein wenig freundlicher sind. Die Deutschen sind aber trotzdem klar im Aufwind.
Cathay s angesprochenen 11 747 bleiben nicht, diese Ente ist derzeit oft zu lesen, stimmt aber nicht. Zur 748i: nein, sie schwankt nicht mehr als jeder anderer Airliner um die Längsachse.
Das Dementi hatte ich auch vernommen, aber warten wir's mal ab. Nicht weil ich Haare spalten wollte, sondern, weil es mich interessiert und ich dafür keinen gesonderten Thread eröffnen möchte: Du schreibst bewusst "nicht mehr". Kann es sein, dass man solche Schwankungen wie ein sanftes Zickzack gang vorne oder ganz hinten in den extremen Verlängerungen deutlicher spürt? Ich habe in der A346 noch nie so extrem weit vorne (geschweige denn hinten) gesessen, insofern fehlt mir der Vergleich. Im Gegenzug meine ich auch bemerkt zu haben (Einbildung durchaus möglich), dass der Final Approach in den extremen Verkürzungen (A318/B736) deutlich unruhiger ist.
Der Autopilot versucht natürlich jegliche "Unebenheiten" auszugleichen. Da dieser naturgemäß minimal träge reagiert, werden sogenannte Yaw damper verbaut. Diese wiederum gleichen diese Trägheit nahezu gänzlich aus. Je länger der Hebel ( also die Röhre ) und je weiter man vor oder hinten sitzt, desto mehr bewegt sich da was. Da die Bewegungen jedoch derart minimal sind, sind sie vom Menschen nicht wahrnehmbar.
Naja, wer regelmäßig durch die Taiwan Strait fliegt hat sicher schon beobachtet, dass sich das Flugzeug gern mal längs in Schlangenlinien verformt. Wenn es richtig krass ist kann man das mit bloßem Auge wahrnehmen. Ist schon immer wieder erstaunlich was Flugzeuge aushalten können.
Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 11 von 11 747-400: 0 von 19 380-800: 0 von 10 340-600: 2 von 24 340-300: 3 von 19 330-300: 11 von 19
Hurra, und wieder eine fertig. Ab Mittwoch stehen ja viele, da könnte man so richtig ins Mett hauen. :mrgreen:
Dienstag werden bereits 3 zusätzliche in der liste stehen, wobei 2davon sicher schon von einigen hier erwartet werden.
DAIKI ist die bereits genannte 11. 330 und gerade im Moment auf dem Weg nach MUC. Die anderen genannten 343 bzw. 346 sind nicht dabei.
Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 12 von 12 747-400: 0 von 19 380-800: 2 von 11 340-600: 2 von 24 340-300: 3 von 19 330-300: 11 von 19
Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 12 von 12 747-400: 0 von 19 380-800: 2 von 11 340-600: 2 von 24 340-300: 4 von 19 330-300: 11 von 19