Stand Umrüstung LH Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HKG, 9. Februar 2014.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Morgen bleiben viele Maschinen wegen des Streiks am Boden. Vielleicht also morgen "Schlag auf Schlag"?:)

    Hoffentlich habe ich in 50min mehr Glück
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das werden wir ja dann hoffentlich in 28 Minuten + x erfahren! ;)

    Have a safe flight.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Und ? Es funzt wohl nicht ?
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Sollte er auch 747-8 nutzen, sieht´s wohl doch nicht so gut mit dem FlyNet Roll Out auf diesem Gerät aus! :?
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Hab's erst 2h nach dem Start über dem tiefsten China probiert, da gings nicht. Nach einer guten Mütze Schlaf habe ich dann keinen Versuch mehr unternommen, weil es sich nicht mehr gelohnt hätte.
    Ich wünschte ich könnte etwas anderes berichten, aber die Sitze sind die bisher schlechteste Umsetzung von Lie-Flats. Die erste Serie von BA vor 15 Jahren war sogar besser, nur diese klaustrophobischen Höhlen von Cathay's erstem Versuch (wohl noch in den B747 - von denen 11 nun wohl doch länger bleiben - und A340 verbaut) fand ich schlimmer.
    Das Entertainment System ist in der Tat sehr gut und auch der Service bei LH scheint wieder etwas besser geworden zu sein, wobei eine junge, Asiatisch-stammende Flugbegleiterin wirklich perfekt und freundlich war (oft sind die Cabin-Crew-Mitglieder aus dem Umfeld der Flugziele an Bord ein wenig verloren und planlos), während ausgerechnet die erfahreneren, älteren LH-Damen etwas oberflächlich waren (Namen wurden nie adressiert).
    Die B748i ist wunderbar ruhig (jetzt endlich auch die Klimaanlage), aber kann es sein, dass sie im Flug etwas um die Längsachse schwankt?
     
  6. A340

    A340 Guest

    Auf den Asien Flügen stelle ich auch immer fest, dass die angeheuerten FI immer noch ein wenig freundlicher sind. Die Deutschen sind aber trotzdem klar im Aufwind.
     
  7. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Cathay s angesprochenen 11 747 bleiben nicht, diese Ente ist derzeit oft zu lesen, stimmt aber nicht.

    Zur 748i: nein, sie schwankt nicht mehr als jeder anderer Airliner um die Längsachse.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Das Dementi hatte ich auch vernommen, aber warten wir's mal ab.

    Nicht weil ich Haare spalten wollte, sondern, weil es mich interessiert und ich dafür keinen gesonderten Thread eröffnen möchte: Du schreibst bewusst "nicht mehr". Kann es sein, dass man solche Schwankungen wie ein sanftes Zickzack gang vorne oder ganz hinten in den extremen Verlängerungen deutlicher spürt? Ich habe in der A346 noch nie so extrem weit vorne (geschweige denn hinten) gesessen, insofern fehlt mir der Vergleich. Im Gegenzug meine ich auch bemerkt zu haben (Einbildung durchaus möglich), dass der Final Approach in den extremen Verkürzungen (A318/B736) deutlich unruhiger ist.
     
  9. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Der Autopilot versucht natürlich jegliche "Unebenheiten" auszugleichen. Da dieser naturgemäß minimal träge reagiert, werden sogenannte Yaw damper verbaut. Diese wiederum gleichen diese Trägheit nahezu gänzlich aus.
    Je länger der Hebel ( also die Röhre ) und je weiter man vor oder hinten sitzt, desto mehr bewegt sich da was. Da die Bewegungen jedoch derart minimal sind, sind sie vom Menschen nicht wahrnehmbar.
     
  10. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Naja, wer regelmäßig durch die Taiwan Strait fliegt hat sicher schon beobachtet, dass sich das Flugzeug gern mal längs in Schlangenlinien verformt. Wenn es richtig krass ist kann man das mit bloßem Auge wahrnehmen. Ist schon immer wieder erstaunlich was Flugzeuge aushalten können.
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Stand Umrüstung LH Langstrecke
    Flugzeuge mit neuer C:

    747-8i: 11 von 11
    747-400: 0 von 19
    380-800: 0 von 10
    340-600: 2 von 24
    340-300: 3 von 19
    330-300: 11 von 19
     
  12. A340

    A340 Guest

    Hurra, und wieder eine fertig. Ab Mittwoch stehen ja viele, da könnte man so richtig ins Mett hauen. :mrgreen:
     
  13. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Dienstag werden bereits 3 zusätzliche in der liste stehen, wobei 2davon sicher schon von einigen hier erwartet werden.
     
  14. A340

    A340 Guest

    Da wird dann wohl die AIMB dabei sein ?
     
  15. A340

    A340 Guest

    Die AIGO und AIGV werden wohl die beiden anderen sein. Danach könnte AIKI und AIHQ folgen ?
     
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    DAIKI ist die bereits genannte 11. 330 und gerade im Moment auf dem Weg nach MUC.
    Die anderen genannten 343 bzw. 346 sind nicht dabei.
     
  17. A340

    A340 Guest

    Na dann werden es wohl die Neuzugänge sein.
     
  18. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Stand Umrüstung LH Langstrecke
    Flugzeuge mit neuer C:

    747-8i: 12 von 12
    747-400: 0 von 19
    380-800: 2 von 11
    340-600: 2 von 24
    340-300: 3 von 19
    330-300: 11 von 19
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  19. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Stand Umrüstung LH Langstrecke
    Flugzeuge mit neuer C:

    747-8i: 12 von 12
    747-400: 0 von 19
    380-800: 2 von 11
    340-600: 2 von 24
    340-300: 4 von 19
    330-300: 11 von 19
     
  20. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    AIMB startet heute auf LH 462 nach MIA
     

Diese Seite empfehlen