Stand Umrüstung LH Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von HKG, 9. Februar 2014.

  1. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Stand Umrüstung LH Langstrecke
    Flugzeuge mit neuer C:

    747-8i: 11 von 11
    747-400: 0 von 19
    380-800: 0 von 10
    340-600: 2 von 24
    340-300: 2 von 19
    330-300: 9 von 18

    Stand 02.03.2014.
     
  2. A340

    A340 Guest

    747-8i: 11 von 11
    747-400: 0 von 19
    380-800: 0 von 10
    340-600: 2 von 24
    340-300: 2 von 20
    330-300: 9 von 18
    Ist ein neuer 343 hinzugekommen ? Ich meine es war ein neuer 333.
     
  3. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ein weiterer 340-300 hat die Flotte verlassen. Statt 20 sind nur noch 19 im Bestand. Der 330-300 wird noch diesen Monat geliefert.


    Stand Umrüstung LH Langstrecke
    Flugzeuge mit neuer C:

    747-8i: 11 von 11
    747-400: 0 von 19
    380-800: 0 von 10
    340-600: 2 von 24
    340-300: 2 von 19
    330-300: 9 von 18

    Stand 02.03.2014.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  4. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Dadurch, dass ein 340er weggefallen ist hat sich ja die Quote der umgerüsteten Flugzeuge erhöht! Juhu!
     
  5. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Ja und durch die Neuzugänge der LR Flotte auch...Sonst noch was?
     
  6. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Stand Umrüstung LH Langstrecke
    Flugzeuge mit neuer C:

    747-8i: 11 von 11
    747-400: 0 von 19
    380-800: 0 von 10
    340-600: 2 von 24
    340-300: 2 von 19
    330-300: 10 von 19
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  7. A340

    A340 Guest

    Wie würde der Manta Fahrer sagen, boah eh.
     
  8. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Stand Umrüstung LH Langstrecke
    Flugzeuge mit neuer C:

    747-8i: 11 von 11
    747-400: 0 von 19
    380-800: 0 von 10
    340-600: 2 von 24
    340-300: 3 von 19
    330-300: 10 von 19
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Gratuliere LH:(
    Hier http://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/airberlin_business_class.php hat es schon lange genug gedauert, aber die sind nun endlich durch und trotz nicht vergleichbarer Flottengrösse (und entsprechender Lücken bei Umrüstung) war das noch zügig gegenüber den echten 5 "Umrüstungen" bei LH. Aber wenn man schon 15 Jahre zu spät kommt macht das eine oder andere Jahr mehr wohl nicht mehr so viel aus?
    Ich hatte in den letzten 3 Wochen 12 Flüge (Kurzstrecke) mit der LH-Group und war nach längerer Abstinenz und zu meiner Irritation positiv überrascht. Neue OS- und LH-Business folgen in den nächsten Tagen, aber solange das so halbherzig vorangetrieben wird...
     
  10. A340

    A340 Guest

  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19

    Ja, es kommt Bewegung in die Sache, aber sie ist noch in HAM und nicht im Kongo.
    Die Umrüstung dauert im Übrigen beim ersten Flugzeug eines jeden Musters aus einigen Gründen massiv länger als bei den Nachfolgeflugzeugen.
     
  12. A340

    A340 Guest

    Na dann wird es ja wohl bald Schlag auf Schlag gehen.
     
  13. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    D-AIMH ist auch schon mehr als 4 Wochen nicht mehr im Umlauf. Ist das die nächste Umrüstung?
     
  14. A340

    A340 Guest

    Wird dann wohl so sein.
     
  15. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Schlag auf Schlag ? =)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umrüstung in den nächsten 5 Jahren abgeschlossen wird.
    Wenn es dann endlich so weit ist, ist auch die neue C wieder veraltet...

    Auch auf die angekündigte Einführung von WiFi in die Kurz- und Mittel-strecke bin ich mal gespannt. Ob das wohl genau so ein Eiertanz wie mit Flynet gibt?

    Da muss ich den Amerikanern wirklich ein Kompliment machen. IFE-Technisch haben die echt sehr viel mehr drauf, oder ich hatte nur wieder Glück, als ich letzte Woche von DEN nach MSP für nur 6$ Zwei Stunden lang Fern sehen konnte (50+ Channel).

    Auch MSP-AMS mit DELTA war das IFE mit ca. 20 mal so vielen Titeln(Film+Serien) ausgestattet als das LH-System von FRA-DEN(A340) oder auch FRA-NRT(747-4) oder NRT-MUC(A340)
     
  16. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nein sie ist nicht die Nächste.
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das ist sie doch heute schon. Bin letzte Woche zum ersten Mal die neue C auf der 430 geflogen. Zum Glück hatte ich Mittelreihe gewählt (dank ans Forum) und mein Nebensitz war zudem frei. Selbst mit dem breiteren Fussfach in der Mittelreihe stelle ich mir das Füsseln sehr romantisch vor. An die Fensterreihen möchte ich gar nicht erst denken. Ausserdem fand ich den Sitz sehr schmal. Ein Umdrehen in Liegeposition, auch mit abgesenkter Armlehne, war sehr schwierig. Staufächer sind ausreichend, aber noch nicht optimal vorhanden und, obwohl der Sitz recht neu sein muss, war dieser schon sehr "verlebt".
    M.M. nach gibt es hier wesentlich bessere Produkte. Da hat LH def. eine Chance fahrlässig vergeben!

    Service und Monitor waren gut - sehr gut.

    Oberhammer war aber die Tatsache, dass die 747-8 nicht mit FlyNet ausgestattet war? Hat das jemand bei der Bestellung vergessen anzukreuzen?! :roll:
     
  18. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Das könnte ich mir eigentlich nur mit einer Fehlenden Zulassung oder Freigabe von FlyNet FÜR die 747-8 seitens der zuständigen Flugsicherheitsbehörde erklären...
    Ich weiß leider nicht, wer in Sachen Flugzeug TÜV zuständig ist, aber das wäre so die einzige Erklärung die für mich Sinn macht...

    Was mich auch sehr iritiert, ist die Tatsache, dass manche Crews die Nutzung von Tablets/Smartphones und anderen elektronischen Geräten während der Starts und Landungen zulässt während andere Weiterhin das Trarah mit ausschalten durchziehen...
     
  19. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Es sind alle 747-8 mit Flynet ausgerüstet. Ob sie jedoch alle funktionieren ist was anderes.
     
  20. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Also auf meinem Flug gab es def. kein FlyNet. Habe extra gefragt und das obligatorische WLAN Zeichen in der Kabine fehlte auch.
     

Diese Seite empfehlen