Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 11 von 11 747-400: 0 von 19 380-800: 0 von 10 340-600: 2 von 24 340-300: 2 von 19 330-300: 9 von 18 Stand 02.03.2014.
747-8i: 11 von 11 747-400: 0 von 19 380-800: 0 von 10 340-600: 2 von 24 340-300: 2 von 20 330-300: 9 von 18 Ist ein neuer 343 hinzugekommen ? Ich meine es war ein neuer 333.
Ein weiterer 340-300 hat die Flotte verlassen. Statt 20 sind nur noch 19 im Bestand. Der 330-300 wird noch diesen Monat geliefert. Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 11 von 11 747-400: 0 von 19 380-800: 0 von 10 340-600: 2 von 24 340-300: 2 von 19 330-300: 9 von 18 Stand 02.03.2014.
Dadurch, dass ein 340er weggefallen ist hat sich ja die Quote der umgerüsteten Flugzeuge erhöht! Juhu!
Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 11 von 11 747-400: 0 von 19 380-800: 0 von 10 340-600: 2 von 24 340-300: 2 von 19 330-300: 10 von 19
Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 11 von 11 747-400: 0 von 19 380-800: 0 von 10 340-600: 2 von 24 340-300: 3 von 19 330-300: 10 von 19
Gratuliere LH Hier http://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/airberlin_business_class.php hat es schon lange genug gedauert, aber die sind nun endlich durch und trotz nicht vergleichbarer Flottengrösse (und entsprechender Lücken bei Umrüstung) war das noch zügig gegenüber den echten 5 "Umrüstungen" bei LH. Aber wenn man schon 15 Jahre zu spät kommt macht das eine oder andere Jahr mehr wohl nicht mehr so viel aus? Ich hatte in den letzten 3 Wochen 12 Flüge (Kurzstrecke) mit der LH-Group und war nach längerer Abstinenz und zu meiner Irritation positiv überrascht. Neue OS- und LH-Business folgen in den nächsten Tagen, aber solange das so halbherzig vorangetrieben wird...
Was ist denn mit der D-AIMB der 388 aus Hamburg los ? Es kommt etwas in Bewegung, aber in Richtung Congo ? :arrow: http://www.flightradar24.com/data/airplanes/d-aimb/#2e8b3b6 Den Anhang 254 betrachten
Ja, es kommt Bewegung in die Sache, aber sie ist noch in HAM und nicht im Kongo. Die Umrüstung dauert im Übrigen beim ersten Flugzeug eines jeden Musters aus einigen Gründen massiv länger als bei den Nachfolgeflugzeugen.
Schlag auf Schlag ? =) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Umrüstung in den nächsten 5 Jahren abgeschlossen wird. Wenn es dann endlich so weit ist, ist auch die neue C wieder veraltet... Auch auf die angekündigte Einführung von WiFi in die Kurz- und Mittel-strecke bin ich mal gespannt. Ob das wohl genau so ein Eiertanz wie mit Flynet gibt? Da muss ich den Amerikanern wirklich ein Kompliment machen. IFE-Technisch haben die echt sehr viel mehr drauf, oder ich hatte nur wieder Glück, als ich letzte Woche von DEN nach MSP für nur 6$ Zwei Stunden lang Fern sehen konnte (50+ Channel). Auch MSP-AMS mit DELTA war das IFE mit ca. 20 mal so vielen Titeln(Film+Serien) ausgestattet als das LH-System von FRA-DEN(A340) oder auch FRA-NRT(747-4) oder NRT-MUC(A340)
Das ist sie doch heute schon. Bin letzte Woche zum ersten Mal die neue C auf der 430 geflogen. Zum Glück hatte ich Mittelreihe gewählt (dank ans Forum) und mein Nebensitz war zudem frei. Selbst mit dem breiteren Fussfach in der Mittelreihe stelle ich mir das Füsseln sehr romantisch vor. An die Fensterreihen möchte ich gar nicht erst denken. Ausserdem fand ich den Sitz sehr schmal. Ein Umdrehen in Liegeposition, auch mit abgesenkter Armlehne, war sehr schwierig. Staufächer sind ausreichend, aber noch nicht optimal vorhanden und, obwohl der Sitz recht neu sein muss, war dieser schon sehr "verlebt". M.M. nach gibt es hier wesentlich bessere Produkte. Da hat LH def. eine Chance fahrlässig vergeben! Service und Monitor waren gut - sehr gut. Oberhammer war aber die Tatsache, dass die 747-8 nicht mit FlyNet ausgestattet war? Hat das jemand bei der Bestellung vergessen anzukreuzen?! :roll:
Das könnte ich mir eigentlich nur mit einer Fehlenden Zulassung oder Freigabe von FlyNet FÜR die 747-8 seitens der zuständigen Flugsicherheitsbehörde erklären... Ich weiß leider nicht, wer in Sachen Flugzeug TÜV zuständig ist, aber das wäre so die einzige Erklärung die für mich Sinn macht... Was mich auch sehr iritiert, ist die Tatsache, dass manche Crews die Nutzung von Tablets/Smartphones und anderen elektronischen Geräten während der Starts und Landungen zulässt während andere Weiterhin das Trarah mit ausschalten durchziehen...
Also auf meinem Flug gab es def. kein FlyNet. Habe extra gefragt und das obligatorische WLAN Zeichen in der Kabine fehlte auch.