Du scheinst nicht zu wissen, dass LH weltweit grössere Checks und andere Liegezeiten in eigenen Betrieben durchführt. In D alleine wäre es gar nicht darstellbar und viel zu teuer. Globalisierung sei dank. Die Lackierungen z.B., die früher ausschließlich in HAM gemacht wurden, werden mittlerweile europaweit gemacht. Ist in der Branche übrigens mittlerweile gängige Praxis.
Ich frage mich ohnehin, warum sich nicht einfach jeder weinerliche Nörgler einfach eine für ihn vernünftige Airline sucht und glücklich ist? Stattdessen ewiges rumgeheule dass die Sitze oder die Meilenpolitik einer Airline untragbar sind. Aber solange die Firma die Flüge zahlt und man die Meilen privat verbraten kann ist ja alles gut, oder? Es gibt dich so viele Alternativen, da muss man doch nicht das miese LH Produkt buchen wenn man auch super am Golf, in Frankreich, England oder wo auch immer umsteigen kann. Aber da handelt es sich wieder um ein typisch deutsches verhalten. Nörgeln bis der Arzt kommt, auch wenn man nicht weiß warum.
Nö, ich zahle meine Flüge aus eigener Tasche, bin bislang hauptsächlich LH oder Star Alliance geflogen. Das Streckennetz der LH ist sehr gut zumal mein Heimatairport HAJ ist. Trotzdem dauert die Umsetzung von Projekten recht lange und die Reduzierung der Meilen/des Programms ist auch kein Highlight für den selbst zahlenden Kunden.
Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint. Die Anmerkung war allgemeiner Natur. Was die Projekte angeht: absolute Zustimmung.
Hauptsächlich Frankreich, England, Schweiz, Österreich, Malta, China, Philippinen. ( mitunter mehrere Standorte ) Nicht alles Billiglohn Länder, aber durch diverse Umstände im speziellen Falle trotzdem günstiger.
Sehe ich auch so. Bin heute abend auf LH 773 BKK-FRA in alter F gebucht (A340-600) und finde es trotzdem in Ordnung. Ob alter Sitz oder neu, ist (schon wegen der guten Matratzenauflage) voellig Banane. Freue mich schon auf einen vernuenftigen Riesling, dabei ist mir der Sitz schnuppe. Raeume aber ein, dass die Umruestung in C und F flotter gehen koennte. Delta (nicht gerade eine solvente Airline) hat es vorexerziert.
Jawohl, der Sitz ist völlig schnuppe auf die Getränke kommt es an. Mir war der Sitz meines letzten Rückflugs (auch 773) auch völlig egal und habe mich sogar bis zum Frühstück auf den neuen Kaffeebecher gefreut. Den Anhang 231 betrachten :mrgreen:
Z.b als Linienflug über eine asiatische Destination und anschließendem Überführungsflug im Austausch mit einer sich bereits dort befindlichen Maschine.
Guter Service zeigt sich nicht nur in der Bestuhlung sondern auch in Kleinigkeiten. Während meine frühere Lieblings Airline EK die Schalter konsequent 3 Stunden vor Abflug öffnet, war der First Class Schalter für LH 773 mit Abflug 23.50 Uhr um 19.15 Uhr geöffnet.
Die Business und Economy Schalter sind aber auch ab 20.00/20.30 Uhr geöffnet. Aber was soll man schon so früh am Airport ?
Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 11 von 11 747-400: 0 von 19 380-800: 0 von 10 340-600: 2 von 24 340-300: 2 von 20 330-300: 9 von 18 Stand 01.03.2014.
Am 23.02. als ich das letzte Mal in HAM war, steckte sie noch in der Halle. Hier noch ein Link für Interessierte zur LH Technik Philippines: http://www.ltp.com.ph/default.aspx
Kaufen geht schneller aus umrüsten Die Neueste hier geht heute auf Tour. Na denn,guten Flug. DLH 747-8 D-ABYM was delivered today routed at approx 06:40am DUB-BHX and then onto FRA - another one to look out for.
Von der Bestellung bis zur Auslieferung gehen bestimmt 1-2 Jahre ins Land. Die Umrüstung dagegen dauert eigentlich nur Monate.
Ist heute morgen angekommen, aber auf Tour geht sie erst Ende des Monats. Bis dahin wird sie technisch fit gemacht.
Sie befindet sich weiterhin in HAM. Man darf nicht vergessen, dass hier im Gründe das komplette Oberdeck umgebaut werden muss. All zu lange wird es aber nicht mehr dauern.