Dürfte die neue C denn nicht in allen Fliegern gleich sein 2-2-2, sodaß ein Unterschied zur z.B. 748 nicht erkennbar ist ?
Es wurde doch mal in den Raum geworfen, dass im A380 die Sitze parallel eingebaut werden und somit das "Füssel-Problem" entfällt?! Edit: habe hier noch einen Link gefunden. Auf dem Bild ist aber wohl, trotz der Bildunterschrift, die 747-8 zu sehen . http://www.airliners.de/lufthansa-uebernimmt-erste-a380-mit-neuer-business-class/32022
Das wäre auf jeden Fall schon mal eine sehr positive Entwicklung. In der Mitte ist das "Füsselproblem" ja ohnehin nicht so extrem.
Stand Umrüstung LH Langstrecke Flugzeuge mit neuer C: 747-8i: 12 von 12 747-400: 0 von 19 380-800: 2 von 11 340-600: 3 von 24 340-300: 4 von 19 330-300: 11 von 19
LH hätte vielleicht mal so eine gute Idee wie American haben sollen. Deren neue Kombi aus Herringbone/Reverse Herringbone (alternierend) in der 772 dürfte wohl annähernd die gleiche Sitzplatzdichte zulassen wie die neue LH-Konfiguration, aber dort hat jeder Platz direkten Zugang zum Gang. Stattdessen dieses selten dämliche V, dass man sowieso direkt wieder ändern muss(te).
Weiß jemand von euch wo die umgebauten A380`er eingesetzt werden? Fliege übernächste Woche mit LH nach SIN und Retour.
744 werden jetzt wohl auch langsam umgeruestet. Fliege FRA-DEN am 7.10. und wurde gerade ueber Downgrade von F auf C benachrichtigt :-(
Guten Morgen Zahnfee1978, die First Class verschwindet im Rahmen der Umrüstung aus allen 747-400 bzw. auf einigen Strecken. Link: http://www.airliners.de/lufthansa-streicht-bald-in-vielen-flugzeugen-die-erste-klasse/30549 Viele Grüße