Bis die ihre ganzen Umbauten abgeschlossen haben gibts schon wieder was besseres und die fangen wieder von vorne an :lol:
Das ist eben so, wenn man eine große Langstreckenflotte hat. AF zB. geht es doch kein bißchen besser.
Das ist so, wenn man ständig aufs falsche Pferd setzt und meint man könnte die Kunden mit den Möhrchen abspeisen um dann festzustellen, das die Kunden sich abwenden
Wenn dem so wäre, dann ja. Was Europa angeht hat LH allerdings keine Abwanderung sondern Zuwanderung von den Konkurrenten und das ist keine subjektive Meinung sondern geht aus Studien hervor. Im Summe legt LH ohnehin massiv zu. Gründe dafür sind vielfältig. Das Problem der großen Flotte umgehen andere wie EK und Konsortien im Übrigen in dem sie ganze Flotten überhaupt nicht umrüsten. Einfach, aber inkonsequent.
Wo kommen denn die ganzen Paxe her, die jetzt mit EK, EY, QR fliegen ? Sind die früher gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren ?
Nein, der Großteil ist vorher noch nie geflogen. Die zusätzlichen Paxe von LH kommen europaweit. Das ist doch alles in den entsprechenden IATA Berichten nachzulesen...
Ist im Flieger auch stark bemerkbar, dass die Paxe aus allen möglichen Ländern kommen. Überall wird zusammengesammelt und an der Drehkreuzen verteilt.
Das merkt man, vor 2 Monaten BKK-FRA fast nur Franzosen im Flieger, ich wollte schon aussteigen und nachsehen ob auch wirklich Lufthansa auf der Maschine steht, oder Air France :lol:
Sind die anderen wirklich noch schlechter ? Den Anhang 282 betrachten Und wozu soll ich IATA Berichte lesen, unterm Strich ist mir das ziemlich latte wo die Paxe herkommen Wenn die alle zuviel Geld haben dann können sie gerne die LH sponsorn, ich machs eben nicht
Was den Service angeht, spielt LH mittlerweile in der ersten Liga. Was die Sitze und das Projektmanagement angeht, allerdings noch in der Kreisklasse. Für non-D Paxe ist LH günstiger als die "Home-Airline". Ist ja umgekehrt genau so. Ausgenommen werden ja nur die Paxe aus dem eigenen Land.....und das, obwohl man sich oft einen Zubringer spart. Das hat also nix mit zuviel Geld, sondern eher mit wirtschaftlichem Handeln zu tun.
Der Zubringer ab D liegt interkontinental bei 50 €, was im Vergleich zur Bahn-/Autoanreise nicht zuviel ist.
Mir scheint du hast nicht viel Vergleiche, sonst würdest du sowas nicht fragen. Niemand verlangt dass du IATA Berichte ließt, aber dann solltest du dir völlig abtrünnige Thesen sparen. Das ist nämlich in diesem Zusammenhang auch jedem hier " Latte"
Mir europäischen Airlines habe ich in der Tat nicht viele Vergleiche, außer AB und die sind in weiten Teilen besser, ansonsten fliege ich praktisch nur mit arabischen und asiatischen Airlines
Wenn Du jetzt auch mal mit einer amerikanischen Airline fliegen würdest, könntest Du den triple A Status schaffen. :roll:
Ja, AZ und AF sind noch deutlich schlechter, aber aufgepasst LH: AF hat in 2013 mit Riesenschritten aufgeholt und sich von unten angenähert. Wenn das Geschäftsmodell von LH also heisst: - Neufluggäste kommen nicht mehr automatisch zur LH, sondern teilen sich lt. den zitierten IATA Zahlen zwischen LH und den Wüstencarriern auf (und da sie dort zufrieden sein werden, bleiben sie dort; sollten sie versehentlich einmal LH buchen, werden sie schreiend in die Wüste zurückrennen). LH nutzt also hier ihr Potential auf Grund zu hoher Preise nicht mehr aus. - Macht ja nichts, LH hat ja noch die aus diesen überdurchschnittlichen Preisen die subventioniert von AZ und AF abgezogenen Gäste aus Frankreich und Italien. Solange noch genug Gäste aus D die geforderten Preise zahlen, um die Gäste aus Italien und Frankreich zu subventionieren, ja! Und solange AF die Entwicklungsgeschwindigkeit nicht beibehält und immerhin mal besser wird als AF und Etihad der Umbau von AirZombie (Alitalia) nicht gelingt, ja! - Und sonst muss man nicht viel ändern, ausser 15 Jahre zu spät lustlos ein paar Sitze reinzuschrauben, die jetzt schon nicht mehr konkurrenzfähig sind, den Gästen Germanwings Anschlüsse mit Gepäckverlust anzubieten, viel von besserem Service zu Reden und ein paar nichtssagende Sternchen zu verschenken? Das reicht nicht, LH! Nö! Einige (bei weitem nicht alle) meiner Kurzstrecken in letzter Zeit, Eco wie Business, waren in letzter Zeit im Service deutlich besser geworden. Aber nur einige. Und ausgerechnet Business-Langstrecke merkte man von der Service-Offensive wenig, da ist AF heute schon besser. Bis ca 90min bis 2h war AB jahrelang deutlich besser als fast alle Europäer (mit Ausnahme beider Ösis). So, wie ich in letzter Zeit einige Kurzstrecken mit gutem Service bei LH hatte, hatte ich nun aber auch einige komplette Service-Totalausfälle bei AB. Unglaublicherweise hat AB für mich aber Business-Langstrecke den deutlich besseren Service (merkt nur keiner wenn die kleine Kabine nicht mal voll wird).
Warum unglaublicherweise ? Sag ich ja schon immer und seit die C nun komplett umgerüstet, spricht alles für AB Ich fliege gerne mit denen. Aber stimmt, ich fliege regelmäßig DUS-AUH vv, voll ist die C nie Höhepunkt war im September letzten Jahres der Flug von AUH nach HKT, glatte 4 Paxe inkl. mir und meiner Frau Da hängt AB wohl leider das schlechte Image nach