Suvarnabhumi Bangkok´s neuer Flughafen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aviator, 14. Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie soll er das schaffen wenn er dabei ist das ganze von Volk gestohlene Schwarzgeld auszugeben um Manchester City FC zu Kaufen.
     
  2. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke für die Info MAP,
    in den Tagesthemen kam ja auch nichts - andscheinend ist Thailand zu weit weg. Obwohls ja sicher auch für viele interessant wäre.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Inzwischen steht's auch - in unterschiedlicher Interpretation - in den Online-Zeitungen:

    http://www.ksta.de/html/artikel/1180540588187.shtml

    http://www.zeit.de/news/artikel/2007/05/30/104441.xml
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Für alle das noch nicht auf der neuen Flughafen gewesen war (ich auch noch nicht) habe ich eine nette Private Video ins netz Gefunden. Es ist ca 80 MB Groß aber ich finde es lohnt um ein kleine erst eindrück zu verschaffen. ich bin ein Fan von Don Muang und werde warten bis ich da einmal war um ein endgültigen urteil abzugeben. Ein bisschen Hektisch sieht es da aus. Was ist es bloß das Changi so Ruhig macht. Teppichboden Vielleicht?



    http://www.thailandsouthern.com/images/ ... 0media.wmv
     
  5. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    ich war seit dem grand opening 4 mal am Suvarnabhumi

    3 mal gelandet und 6 mal von dort abgeflogen mir gefällt er dort
    und die paar kinderkrankheiten sind bald behoben...

    cu soon in LOS
    Mike
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Seit gestern (im Grunde wohl jetzt schon vorgestern?) sind die teuren "Korruptions"-Computer der Gepäckabfertigung am Suvarnabhumi ausgefallen. :cry: Hunderte von Soldaten schleppen gerade im Thai-Fernsehen die Koffer und befördern sie zur (hoffentlich richtigen) Stelle per Muskelkraft.

    Die Reportagen über das neuerliche Flughafen-Desaster werden nur unterbrochen von den Wackelbildern der "versteckten Kamera", mit denen sehr schön dokumentiert wird, wie die "Pro-Thaksin"-Demonstranten von Mitarbeitern der inzwischen per Gerichtsbeschluß verbotenen "Thai Rak Thai"-Partei jeweils ein paar Hundert Baht "Lohn" entgegennehmen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es sieht im uebrigen so aus als ob die Ausreisesteuer abgschafft wurde. Sowohl im April als auch in Juni musste ich bei der Ausreise keine 700 THB Ausreisesteuer bezahlen, und die entsprechenden Buden waren auch nicht besetzt.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Guter Witz!
    Die Ausreisesteuer wird schon bei Ticketkauf im Gesamt-Ticketpreis eingerechnet und bei Ticketkauf schon von Dir bezahlt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist schon seit Ende Februar (?) so - wie angekündigt, oder?

    Man zahlt sie zwar immer noch - aber eben nicht mehr direkt, da sie im Ticketpreis enthalten ist und von den Airlines abgeführt werden muß. Genau so wie früher schon bei LTU und Condor etwa.

    Wie war es denn bei den innerthailändischen (domestic) Flügen?
    Die 400 THB ex-Samui z.B. waren gaaaaanz früher ja immer ärgerlich.
     
  10. rafflesUK

    rafflesUK Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Es macht letztendlich keinen Unterschied ob die geringe Summe von 400 Baht inkludiert sind oder erst am AP zu zahlen sind. Probleme diesbezüglich sind eher einer hier hoffentlich nicht vorhandenen Zielgruppe vorbehalten.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich macht es finanziell keinen Unterschied, ob die Summe inkludiert ist oder nicht. Wer aber schon - und sei's auch nur ein einziges Mal - auf Samui in einer PG-Maschine gesessen und auf die Passagiere gewartet hat, die erst noch einmal umständlich zum Schalter geschickt worden waren, um diese tatsächlich geringe Summe (< 10 Euro!) einzuzahlen (und dazu womöglich erst einmal Euro oder Dollar in THB tauschen mußten, weil sie alle Baht schon "verballert" hatten), weiß genau, was ich meinte. Diese Vorgehensweise am Suvarnabhumi hat schon viele Vorteile.

    Dementsprechend war meine Frage nach der Prozedur auf Domestic-Flügen (etwa ex-Samui) gemeint. Wenn Du es wissen solltest: Wir wären dankbar für eine dezidierte Auskunft. 8)
     
  12. rafflesUK

    rafflesUK Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Welchen praktischen Wert hat eine akademische"dezidierte" Auskunft hierüber, wenn es nur um eine von vielen Verspätungsvarianten geht? :roll:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dachte ich mir schon, daß man von Dir hierzu keine Auskunft bekommen wird (oder kann?).

    Ist ja auch kein Beinbruch. 8)
     
  14. rafflesUK

    rafflesUK Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Lappalien von 400 Baht und resultierend möglicherweise eine Verspätung interessieren mich wirklich nicht. :lol:
    Mehr Gelassenheit konform zu Thailändern erleichtert das Leben.
     
  15. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    @MAP
    Tax Domestic>Fluege Thailand -
    habe ich gerade einige gemacht!
    War immer im Flugpreis enthalten.
    Gruss Toby
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Kein Witz sondern Realitaet. Meine Ticketpreise haben sich naemlich nicht erhoeht, im Gegenteil. Ausserdem ging es mir nicht darum festzustellen das ein paar Euro gespart werden, sondern das der durchaus laestige Vorgang des bezahlens der Ausreisesteuer entfaellt. Selbst wenn ich alle 6 - 8 Wochen in BKK bin habe ich die Taschen nicht immer voller Bath. Sondern musste oft noch kurz vorher zum Automaten um mir ein paar Bath zu holen. Und hier in diesem Forum hatte ich bisher noch nicht gelesen das dieser Vorgang entfaellt.
     
  17. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hallo!

    - werden jetzt alle internationalen Flüge auf dem neuen Airport in BKK abgewickelt? weil wir kommen von wien mit der austrian airlines... die dame im reisebüro sagte uns, dass wir aber über den alten Flughafen abgewickelt werden. kann das stimmen???

    - und von wo fliegt bangkok airways ab nach koh samui? doch nicht vom alten, oder? weil wenn, dann haben wir einen ganz "netten" airportwechsel in BKK vor uns...

    - wie ist die austrian auf langstreckenflüge in der economy? kenn die jemand?
    - bekommt man da ein "überlebenspaket", ich meine schlafmaske oder decke und so weiter

    liebe grüße aus österreich.
    baba
    Eva
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Nun ja, die Ausreisesteuer wurde nicht abgeschafft. Dies ist ein Fakt.
    Lediglich die Eintreibung dieser Steuer wurde den Fluggesellschaften aufgehalst. Der abfliegende Passagier muss sie nicht mehr bei der Ausreise bezahlen, was nun wirklich auch eine Erleichterung ist.
     
  19. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Alle internationalen Flüge kommen in BKK an (also neuer Flughafen) und soweit ich weiß ist Bangkok Airways nicht einmal teilweise an den alten Flughafen gewechselt, also keine Angst. Nur bei Thai ist es sehr konfus und man muß wohl sehr genau aufpassen wenn man einen Anschlußflug hat und das Reisebüro nicht so Thailand erfahren ist.
     
  20. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    bedeutet dass jetzt, dass wir von wien auf den neuen flughafen ankommen und auch bangkok airways alles über den neuen flughafen abwickelt?
    bist du dir da sicher? nicht dass ich dann dastehe und plötzlich wo anders hinmuss..

    danke
    lg, Eva
     

Diese Seite empfehlen