Terminalwechsel Heathrow + Gepäck abholen... oder Helsinki?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von cashew, 12. November 2009.

  1. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo!

    Plane einen Flug DUS - DEL.
    Bei separater Buchung von Virgin Atlantic ab LHR und BA bis LHR, wären sowohl die Zeiten als auch Preise ganz gut.
    Allerdings war ich noch nie in Heathrow und frage mich gerade, ob 3 Stunden Umstieg mit Terminalwechsel und ohne Gepäck durchchecken realistisch sind....
    Vermutlich eher nicht?

    Alternative wäre ein Flulg über Helsinki, aber mit 5 Stunden Aufenthalt! Und im Flug kein Personal Entertainment...da schreckt mich doch die lange Warterei ab.

    Oder eben doch teurer...

    Was meint ihr?
     
  2. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Über Helsinki kein Entertainment? Welche Airline könnte das denn sein? AY fliegt doch mit brandneuen A330 dahin, da ist alles voll mit Entertainment, richtig schön sogar. Nur die Filmauswahl könnte etwas breiter sein.

    Und 5 Stunden in HEL? Da kann man doch wenn man wirklich pünktlich ist sogar fast in die Stadt reinfahren und einen Kaffee schlürfen oder mit dem anderen Bus zur Bahnstation und da mal ein bisschen finnische Supermarktpreise begutachten und staunen. Dann macht ab Dezember in HEL auch noch das Spa auf, das geht schon. Also wenns der annähernd gleiche Preis ist, auf jeden Fall Finnair und nicht diesen Kappes über LHR.
     
  3. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Brandneue A330? Haben die tatsächlich nach Delhi schon umgestellt?
    Laut Buchungsmaske ist es noch die MD11 und da gibt es nur Monitore an der Decke für alle...

    Naja, es gäbe auch noch die Möglichkeite mit BA (auch über LHR). Kann mich halt schlecht entscheiden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi

    bin auch gerade am prüfen wie ich am Besten nach DEL komme. LH ist da ja wieder mal superteuer :cry: . Ich denke, ich werde BA nehmen. Gute Preise, gute Besserung.... und dann ist auch der Umstieg in LHR kein Problem.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Drei stunden in LHR sind auch kein Problem.
     
  6. Paule22

    Paule22 Silver Member

    Beiträge:
    306
    Likes:
    0
    Hatte jetzt nur mal in nächster Zeit geschaut mit dem A330. Welches Datum hast du denn im Auge? Sicherlich ist BA über Heathrow auch gut, aber dann bitte auf einem Ticket oder man hat genug Zeit.

    Edit: So habe jetzt deine Daten gesehen und Finnair holt die MD11 ja wirklich dafür nochmal aus der Versenkung. Naja, für mich wärs ein Erlebnis mit dem Flieger nochmal zu fliegen, aber kann dich schon verstehen. Der Flug ist aber nur um die 7 Stunden, lässt sich ja auch ohne Entertainment System auch noch ganz gut verkraften - und wenn der Preis stimmt.
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Helsinki ist antürlich zum Umsteigen wie 'Butter.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hab gerade eine Verbindung über ZRH mit der Swiss gefunden. Sieht aus als flögen die mit der neuen C im A330. Preis sieht auch ganz günstig aus.
     
  9. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Günstig mit Swiss? Leider nicht zu meinen Daten....
    7 Stunden ohne Entertainment geht schon...allerdings komme ich insgesamt auf eine Reisezeit von über 14 Stunden, dazu kommt noch die Anreise zum Heimatflughafen ;-)

    Vielleicht wirds dann doch noch BA (auf einem Ticket ;-) ).

    Hatte sogar extra bei Finnair angerufen, aber geplant ist definitiv die MD11.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Doch, ist eigentlich gut schaffbar.

    Die wurde, nachdem sie demnächst ausgemustert wird, eigentlich hauptsächlich nur noch nach Bangkok eingesetzt - wurde scheinbar wieder erweitert.
     
  11. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ist überhaupt kein Problem, habe ich vor kurzem original so gemacht (DUS-LHR auf BA und dann weiter LHR-LAX auf VA und zurück). Such Dir ein gutes Reisebüro, das Dir die beiden separaten Tickets unter einer Nummer einbucht, dann kannst Du Dein Gepäck durchchecken. Brauchst nur noch in LHR kurz an den jeweiligen Transferschalter (hin: VA, zurück: BA) und den Baggage Tag zeigen um Dein Gepäck für den Weiterflug einlesen zu lassen. Drei Stunden reichen dafür ganz bequem und Du hast auch noch einen ordentlichen Puffer für Verspätungen - oder für nette Flughafenaktivitäten (die Virgin Lounge ist wirklich klasse!). Du kannst Dir dann die komplette Reise (also auch den VA-Teil) mit dem Buchungscode auf ba.com anschauen.
     
  12. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Gepäck durchchecken klappt nicht immer, wenn man 2 separate Tickets hat. Bei mir hat sich LH in DUS standhaft geweigert, das Gepäck für den Weiterflug ab LHR mit AA durchzulabeln. Das ginge nur bei Papierticket, da sie bei einem E-Ticket einer fremden Allianz nicht nachprüfen könne, ob man wirklich auf den Flug gebucht ist und LH dann auf den Kosten für den Rücktransport des Gepäcks hängen bleiben würde. CI-Agentin ließ sich da auf keine Diskussion ein und verwies auf interne Vorschriften, dass das Durchchecken ihr nur innerhalb der *-A erlaubt sei... Also hieß es in LHR raus aus der Security und Gepäck selbst einchecken.

    Gibt natürlich genügend Fälle, in denen das problemlos ging in ähnlicher Konstellation. Aber je nachdem wen man am Schalter erwischt, kann es auch mal schiefgehen.
     
  13. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo!

    Danke für eure zahlreichen Antworten :)
    Ich habe allerdings mittlerweile gebucht, mit TK über IST.

    Hätte zwar einerseits gerne VA ausprobiert, aber war mir dann doch zu heikel die Sachen einzeln zu buchen. (an Reisebüro habe ich garnicht gedacht....bin wohl schon zu sehr auf online-Buchung fixiert...)

    Aber TK war dennoch billiger ;-)
     
  14. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Genau deswegen muss man ja auch die beiden Tickets in einer Buchung zusammenfassen - dann hat BA auch den Weiterflug - mit wem auch immer - im System. Und dann geht's auch mit dem durchlabeln. Am CI in USA wollte die Agentin mir auch erst was vom Pferd erzählen, aber als sie dann nochmal richtig auf den Schirm geschaut hat ging's - oh Wunder - dann doch!
     

Diese Seite empfehlen