uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

  1. Hubert63

    Hubert63 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Fliegt jemand von euch zufällig am 24.11. mit EK 372 (DXB - BKK). angeblich soll die Maschine voll sein, (auskunft von einer Emiratesmitarbeiterin in Wien beim Abholen des Tickets).

    Also gute Chancen auf ein Upgrade (hoffe ich auch für mich :) ) mit dem Flug hab ich dann endlich Gold :D
     
  2. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Gratulation! :p
    Wann fliegst du übrigens zurück? Ich flieg am 04.12. MUC - BKK und am 08.12. vormittags wieder zurück.
     
  3. Hubert63

    Hubert63 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    ich fliege bereits am 29.11. mit der EK 373 zurück.

    fliegst du öfter nach bkk? ich so 4-6 mal im jahr
     
  4. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Fliege so ca. 8 - 10 Mal pro Jahr nach BKK/HKG/KUL.
     
  5. Hubert63

    Hubert63 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    schönen guten abend an alle,

    hab mal eine frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann.

    wird bei einen upgrad nur der status berücksichtigt oder auch die vorhandenen statusmeilen.

    der konkrete fall sieht so aus, hab jetzt bevor ich in dubai in den flieger steige über 48.000 statusmeilen (tiermeilen) und die EK 372 am 24.11.2009 ist voll. kann mir jetzt passieren, das jemand, der zwar auch silber hat aber nur zb 30000 meilen mir vorgezogen wird für den fall das upgegradet wird?

    danke im voraus für eure antworten.
     
  6. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    eigentlich nur status und die buchungsklasse
     
  7. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Buchungsklasse ist glaub ich noch wurscht! Hatte schon 320 Euro Tickets nach China und bin trotzdem upgegradet worden!
     
  8. centoundicimz

    centoundicimz Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    doch, Buchungsklasse spielt eine Rolle - z.B. wenn es nur noch einen Upgradeplatz gibt und zwei Skywards Silber Members, ein hat Y gekaut, anderer hat U Klasse, Y wird upgraded. Es ist sicherlich einfacher die Buchungsklasse zu finde als die skywardsmeilen von MG zu vergleichen 8)
     
  9. Hubert63

    Hubert63 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    da muß ich dir widersprechen, ich hab in bkk von den mädels am schalter was aufgeschrieben bekommen und auf der rückseite waren namen von passagieren, status und!! statusmeilen gestanden. jeder datenschützer wird jetzt natürlich aufschreien :mrgreen:
     
  10. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    "da muß ich dir widersprechen, ich hab in bkk von den mädels am schalter was aufgeschrieben bekommen und auf der rückseite waren namen von passagieren, status und!! statusmeilen gestanden. jeder datenschützer wird jetzt natürlich aufschreien "

    Da haben sie es aber genau genommen! Und wie sah es dort mit der Begleitung aus? Ich habe schon mal ein Uprade von der Eco auf die First ex HAM incl. meiner Begleitung, die keinen Status hatte, bekommen. 8)
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    21.11. HAM - DXB nix
    22.11. DXB-SIN nix
    heute SIN-DXB nix

    Es scheint ich gleiche die Statistik fuer subzero und andere aus :evil:

    Ansonsten nette Gruesse aus schoener SIN Lounge.
     
  12. Hubert63

    Hubert63 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    @ subzero

    ich bin da alleine geflogen, da die maschine aber nicht voll war, hat es natuerlich kein upgrade gegeben.

    aber noch bin ich fuer heute guter dinge, sitze gerade in der T1 lounge in dubai und warte, das die zeit vergeht 8)

    der flug von wien nach dubai gestern war ganz angenehm, hatte eine dreierbank fuer mich ganz alleine, einziger wermuthstropfen beim gestrigen flug war, dass die aus der maschine einen eiskasten gemacht haben, es war saukalt darin. aber mit der decke war es dann soweit ok.

    was ich nicht nachvollziehen kann, sind die beitraege betreffend ueberlaufener lougen. die louge hier ist vielleicht zu einen drittel besetzt. wir haben hier jetzt 7.30 ortszeit.
     
  13. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Die Beiträge zur überlaufenden Lounge betreffen T3, nicht T1.
     
  14. salalah

    salalah Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    1
    19.11.09 DUS-DXB kein upgrade

    22.11.09 DXB-Fra upgrade
     
  15. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    24.11. SIN-DXB nix
    26.11. DXB-FRA nix (wenigstens hat die Serie gehalten :mrgreen: )

    Ach ja: 37 C steht wohl schon in meinem Profil als "Stammplatz" ...
     
  16. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    37 C ist ja auch nicht schlecht, jetzt allerdings bei der online Reservierung geblockt. Buchst du ihn telefonisch vor? 8)
     
  17. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Puh, es hat auch ab und zu Vorteile, einen extravaganten eher anormalen Geschmack zu haben (einige sagens mir bei Frauengeschmack nach :lol: , aber darum gehts hier ja nicht)... Ich hasse Bulkhead / Exitrow Seats, meine Lieblings 44A / 44K sind selbst im späten Buchungsstadium noch gähnend leer, und haben hohes Potential für freien Nachbarsitz...
     
  18. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Tja, der freie Nachbarsitz..stimmt schon..habe auf einem Flug ein Aisle mit freiem Nachbarsitz einen Exit mit 3er Besetzung vorgezogen..aber dann stellte die Lady vor mir ihren Sitz ganz weit zurück und ich sehnte mich nach Exit; stellte in DXB fest, dass die Leute tatsächlich 24 Std vorher am Flughafen auftauchen um Exit zu bekommen; telefonisch ist der auch für Geld und gute Worte nicht bestellbar - da muss man schon selber hin. Bin mir immer noch nicht sicher ob ich 37 C mit der Gally oder ein Exit weiter vorne mit den Toiletten (puh) bevorzuge. Vor allem vermisse ich Licht an diesen Plätzen..und werde noch immer verrückt, wenn die bei einem Tagflug die Shades herunter ziehen..aber das ist ein anderes Thema. Hab erst mal genug von dunklen Exit Row Seat Flügen ohne Fenster, Licht und Luft...nächster Flug ist C oder gar nix. Obwohl: der dicke Inder, der mit mir flog und sich immer auf den Boden vor dem Sitz kauerte, weil er in den middle exit nicht rein passte, war schon recht lustig..von den Sozialkontakten hat das schon was..wer braucht schon eine Private Suite, hehe (außer mir beim nächsten Flug :mrgreen: )
     
  19. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    hatte erst ein upgrade von muc nach dxb, business auf first. wollte per meilen upgrade, habe am checkin schalter gefragt, die meinten sie würden es kostenlos machen da flieger eh überbucht.

    wobei bei der ollen 330 unterschied business zu first eh kaum vorhanden, aber nett war es trotzdem
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hm wieso eigentlich Aisle? Anlehnen find ich unerlässlich zum schlafen, und seit mir ständig Leute, Dutyfree-wagen und Stewardess-hintern in den Kopf gerammt sind, nie wieder Aisle auf Langstrecke ;)

    Haha, typisch Inder! (Erinner mich an den Anblick von DXB, als es den T3 noch nicht gab, mit den Indern gepflastert aufm Boden. Da bekommt der begriff "indischer Teppich" eine ganz andere Bedeutung)
    Übrigens, was sehr gut geht, wenn man zu zweit reist: A und C platz weit hinten buchen, B bleibt mit großer Wahrscheinlichkeit leer wenn Flieger nicht voll, und einer macht sich auf den 3 Sitzen breit, der andere auf dem Boden davor.

    Ich find wir machen einen Thread auf mit den kreativsten Schlafpositionen auf ;)
     

Diese Seite empfehlen