uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Magst Du die nicht? :roll:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Wenn sie "in den Kopf gerammt" wurden? :shock:
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Hm..ich wurde damit bisher immer nur sanft gestreift..
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Dsas scheint der feine Unterschied zu sein. 8)
     
  5. rodus

    rodus Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Seit gestern zurück mit EK , DUS-DXB- BKK- HKG-BKK-DXB-DUS .
    Hatte "kostenbewusst" eine Mischung aus C(Hinflug) und Y (Rückflug) gebucht da ich am Tag der Buchung geflogen bin und komplett C, 1.200€ teurer gewesen wäre. Natürlich hatte ich mit einem Upgrade gerechnet ... alternativ hatte ich mit einkalkuliert, Meilen einzusetzen falls nötig, dies aber erst bei Boarding oder Cabin Upgrade.

    DUS-DXB (A330) : Regulär C, leider wieder die furchtbar grauenhaften " Shellseats" (uralt Stoff BIZ finde ich deutlich bequemer)
    DXB - BKK (A380) : EK 372, UPGRADE! * freu* am Gate Loungelevel ( P.S. das zweite Mal in diesem Jahr, schon hier am Gate: Upgrade C auf F in A380)
    Stopover
    BKK-HGK (777ER): Upgrade ! C auf F ( Standart F , keine Suiten)
    Rückflug
    BKK-HGK (777ER): Hatte mich auf einen annehmbaren Eco Flug eingestellt da nur kurze Flugzeit. Beim Check-In händigte man mir eine Bordkarte mit Economy Ausdruck aus, aber einem neuen nicht reservierten Sitzplatz 9F, was mich dann zu Nachfragen veranlasste. Freundlich erklärte mir die Dame am Check IN das heute keine C und F angeboten( bzw. gebucht) wurde. Der Sitz sei BIZ( neueste BIZ) man würde aber nur Eco Service anbieten. :mrgreen: Perfect! um kurze zweieinhalb Stunden zu schlafen was will man mehr.Also irgendwie auch ein " upgrade" . Maschine war komplett ( bis auf F) voll mit Y-Pax
    Stopover
    BKK-DXB (777ER): Leider musste ich kurzfristig umbuchen um früher in Deutschland sein zu können, nun machte sich jedoch die Beschränkungen des Y Tarifs auf dem Rückflug bemerkbar. Ich hatte darauf spekuliert notfalls via Meilen Upzugraden jedoch waren weder ab der Sa. noch So. Verbindung nach DUS Flüge in der gebuchten Klasse verfügbar, sodass ich auch kein Upgrade via Meilen in Anspruch nehmen konnte und es mir nichts anderes übrig blieb den Nachmittags Flug, Montags zu nehmen... Ich hatte mich dann für die EK 385 entschieden, die leider nicht sehr ausgebucht war das ich kein kostenloses Upgrade erhalten konnte, 32.500 Meilen eingesetzt und C geflogen :cry:
    DXB-DUS(A330): Wie sonderlich und oft unterschiedlich die Handhabung von Upgrades oder der Einsatz von Meilen gehandhabt wird hatte ich auf diesem Flug erlebt. Online war auch kein Upgrade mehr möglich und ich versuchte mein Glück in der Lounge in DXB. Die freundliche Dame erklärte mir dann " Sorry, Sir we are fully booked today!" Ich konnte dies nicht richtig glauben und fragte nach, jedoch wurde immer wieder erklärt, es wäre ALLES ausgbucht, daher auch kein upgrade möglich. Ich gab mich schon geschlagen, probierte es dann nochmals am Gate bei der Gate-Managerin als das Boarding lief mit dem Hinweis das dies meine 30 Teilstrecke sei und ich auch Meilen einsetzen würde.. Höflich aber bestimmt versicherte Sie mir " If any Seat is available, I let u know".

    (Off Topic:Das Boarding war ein wirklich "spektakuläres " Ereignis was ich bisher in dieser Form noch nicht erlebt hatte. Offensichtlich waren viele AIDA Gäste oder Pauschalreisende gebucht, die das erste Mal EK geflogen sind :roll: .... Beim ersten Mircophone Test : "Paging for Mr. ::" rannte eine Traube von 20- 30 Pax auf die Dame zu, um einsteigen zu können, :mrgreen: wurden dann aber wieder nachdrücklich zurückgedrängt.. Beim nächsten Aufruf " we are ready for Boarding,.." wurde das Ground Staff Team fast überrannt, da mittlerweile fast 50 PAX meinten sie wären jetzt dran..Leider waren sie des Englischen nicht mächtig um auch zu hören " First and Business Class Passengers only!" als dann noch Skywards Members boarden sollten und nach Zonen aufgerufen wird war die Panik perfekt :mrgreen: , Vielleicht sollte EK mal eine Führer in deutsch für Erstflieger herausbringen" Boarding with Emirates" ups das war ja englisch... )

    An Board dann die Überraschung. Business nicht voll (ca 6 frei), F leer!!?? Warum beharrten beide Damen In der Lounge und am Gate! so darauf das kein Platz frei sei??? Nun ja, ein kleines Pläuschen mit dem Purser und der Hinweis das ich auch nicht das volle Menu Programm benötige... = UPGRADE nach kurzem Check, ohne Meilen. Die Cabin Crew wies mich dann darauf hin das sie kein C Menu an Board hat, aber sie würden sehen was sich machen lässt... Mir wurde dann die Speisekarte der First gereicht und erklärt welche Speisen sie an Board hätten... Seafood Canneloni mit einem Gläschen Cassagne Montrachet 1er Cru waren ein guter Ausgleich

    Was soll ich sagen, ich kann weder bestätigen das der Service schlechter geworden ist noch das Upgrade schwieriger ist. Einzig und allein die Wege von EK sind unergründlich und der Allmächtige wirds schon richten ...

    6 Legs = 4 Upgrades !

    Grüße
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Dein ausführlicher Bericht liest sich super, und du hast wirkich viel Glück gehabt!
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Wow, echt viel Glück gehabt, herzlichen Glückwunsch für die Upgrades :) Beneide dich, hehe.

    Wenn die netten Damen nachschauen, bezieht sich das "ist voll" meistens auf die Buchungsklasse, die eben für Upgrades da ist, und nicht die Sitze. Aber wie du schon richtig erkannt hast, als last resort halt nochma on Board pochen....
     
  8. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..noch jemand, für den ich die Statistik rette..ich mag diesen Thread nicht mehr :evil:
     
  9. Hubert63

    Hubert63 Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    hin und wieder erlebt man doch noch überraschungen.

    hatte bei meinen flug von dubai nach bangkok (24.11.) mit einen upgrade spekuliert. nichts bekommen.

    als ich von bangkok nach dubai zurück bin (29.11.) hat es auf einmal ohne dass ich damit gerechnet habe, ein upgrade gegeben. war mein erster flug als goldmember :) hat ganz gut getan
     
  10. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    So hier mein Update.......

    LHR--->DXB in C kein Upgrade
    DXB--->AKL in F
    AKL-->DXB in C kein Upgrade
    DXB-->LHR Meilenupgrade in F war dann doch ein paar Tage vor Abflug möglich.........


    MfG

    Taylor Durden
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Danke, Taylor, und welcome back:)) Bist Du A-380 in F geflogen? Kleiner Reisebericht wäre toll:))
     
  12. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    @ Homer: Auf dem Hinflug in F im A 380 ( EK412).......gib mir ein paar Tage Zeit.............fliege um 06:20 mit AirBerlin von DUS nach TXL...........und heute abend auch schon wieder zurück. Kenting kriegt die Tage auch die Pics.Rückflug von AKL->DXB war auch A380 (EK413) da bin ich allerdings nur C geflogen.


    MfG

    Taylor Durden
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Weiß jemand, wie die Chancen auf Upgrades in einem Award-flug stehen? Es hieß hier ja mal dass EK "nicht so sehr auf Buchungsklasse schaut", also hat man aufm Awardflug als Goldmember die selben Chancen wie auf nem Käuflichen?
     
  14. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hi hal9000, ich glaub die schauen nur auf den Status. Hatte schon bei 2 Awardflügen ein upgrade von y auf c. Das Tiermileskonto war hier jeweils auf 0 da Anfang des Jahres....Gruss
     
  15. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Bin schon mit Goldstatus bei Eco Awardflug zusammen mit Partnerin. die keinen Status hatte, auf First upgegrated worden ! 8)
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Macht doch einen "Struntz-Thread" (so nennt man das in Köln) Ihr "vonNullaufFirstupgegradetWerdendenniemalsBusfahrendenimmeranT3Ankommer"!!! :evil: :evil: :evil:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    "upgegrated" - soviel Zeit muß sein. :roll:
     
  18. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Also bei uns im Norden bezeichnen wir "Strunz" als vollbesoffen bzw dicht ;)
    Homer, ich teile das Leid aber gern mit dir... Meine Upgradequote ist in letzter Zeit miserabel, komme aus HAM immer mitm Bus an und stehe grundsaetzlich im Stau aufm Rollfeld...
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Mappi!!! "upgegrated" werden nur abgenagte Heringe :mrgreen: Honorige Passagiere so wie ich sollten hingegen in ihrem Rang ("grade") eine Stufe höher befördert werden..eben "upgegraded"..allerhöchstens noch "upgegradet"..aber "upgegrated" geht gar nicht :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.787
    Likes:
    1
    Gaaanz ruhig,
    "homer", guck mal kurz auf den "Beitrag" über Deinem (mit dieser
    Wortschöpfung) und erklär das alles dann (sofern nötig) "subzero". :idea:
     

Diese Seite empfehlen