uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

  1. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Special Meals haben keinen Einfluss das Menue geht nur in C mit,wir hatten Hind-Menue und das ging mit.Andere Einflüsse sind mir nicht bekannt die ein Upgrade verhindern oder beschleunigen sollen.
    Vieleicht wissen da andere mehr.
     
  2. emirates4ever

    emirates4ever Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe am 21.12. in MUC ebenfalls ein upgrade bekommen, nach DXB, obwohl kein Silver member.
    War ganz überrascht, wurde mir angeboten. Der Flug war allerdings überbucht, da mir davor noch angeboten wurde über Frankfurt zu fliegen.
    Business war allerdings ohne Loungezutritt. Nur Flug. Wurde mir extra betont. :!:

    Was hat es mit diesem roten Zeichen beim SCANEN DER BOARDINGKARTE auf sich, sodass Leute upgegraded werden wenn kein Platz vorhanden ist.
    Habe das hier im Forum gelesen,
    Passiert das, wenn man online check in macht, und dann die Plätze von Emirates doch anderweitig verwendet werden?
    Warum werden Leute beim Boarding (am Gate) aufgerufen, handelt es sich heir um Giold member die bei freien Plätzen upgegraded werden?
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Warum die ausgerufen werden wissen nur die. Hat mit Upgrades normal nichts zu tun.

    Wenn Du am Gate, beim Boarding ein Upgrade bekommst, dann in der Sekunde in der die Boardkarte durchs Lesegeraet geschoben wird.
    Dann sieht der Mitarbeiter, auf dem Monitor, ob Upgrade oder nicht und kritzelt einfach den neuen Sitzplatz auf die Karte. Fertig.
     
  4. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Puh, das ist aber lange her. :)
    I.d.r. sind neue Karten schon fertig oder dir wird dann eine neue gedruckt.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Echt? Noch im Dezember hat die Dame drauf gekritzelt. Einmal in DXB und einmal in Jakarta.
     
  6. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Hui, ehrlich? Hatte das schon zwei oder drei Jahre nicht mehr. In CGK koennte ich mir das ja noch vorstellen, aber DXB? Das finde ich krass.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das kann alles moegliche bedeuten. Sitze oder IFE defekt und Leute muessen umgesetzt werden, Upgrades, Personen bei denen noch Dokumente geprueft werden muessen...
     
  8. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Wurde schon mehrmals am Gate aufgerufen und marschierte nach vorne und hatte ein Upgrade ,meine Töchter bestätigen es auch,zuletzt nach Mauritius First konnte nicht gebucht werden und am Gate gab es den Aufruf :lol:
     
  9. emirates4ever

    emirates4ever Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Barbara, war das upgrade in Dubai oder in DE? Komischer Weise hab ich in Dubai noch nie etwas von 'overbooked' mitbekommen, trau mich da auch gar nicht nach upgrade zu fragen. Geht alles so schnell, und man verliert den Überblick, da es ja keinen 'flugspezifischen' Schalter gibt, sondern sich alle Destinationen gleichzeitig anstellen..
     
  10. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Es war in unserer Familie 5 mal in Dubai saß am Gate und wartete auf den Aufruf ,und dann kam die Durchsage bitte am Counter melden ! Bei unseren Kindern genauso .
    Die anderen Male waren einmal in Bangkog und zweimal in Kuala Lumpur.
    Es waren immer Flüge wo ich.bei der Buchung keine First bekommen habe.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sind se aber oft. Ein Freund wollte neulich mit mir zurueck nach FRA fliegen. Am Airport wurde ihm dann gesagt, dass der Flug mit 32 Paxen überbucht ist und er warten muss ob er noch mit kann.
    Ich habe kein Upgrade bekommen und er saß dann ganz hinten in Y.

    Einige Monate arbeitete da eine Deutsche am Check-in in DXB. Immer so um die Mittagszeit. Wenn die da war habe ich immer ein Upgrade bekommen. :shock: 8) Nun isse leider wieder aus Dubai weg gezogen.
     
  12. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Irgenwann in 2010 wollte EK mich als Gold Pax in J wegen Ueberbuchung in Y downgraden oder alternativ auf den naechsten Flug warten. Als ich dann Defcon 2 ausrief gings dann doch nach knapp einer viertel Stunde.
     
  13. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    ?????
     
  14. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Defcon 2 bedeutet das er einen Alarmzustand ausgerufen hat .
    Defcon 2 rief Amerika 1963 in der Kuba Krise aus. Es war der höchste jemals ausgerufene Alarmzustand .
     
  15. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das Flightclosure ist oft knapper (meist 90-60min) als Checkin Möglichkeiten. Sprich, während du schon am Gate sitzt, könnte noch jemand nen Flug buchen oder auf den Flug umgebucht sein. Das koordiniert dann aber meist das System automatisch. Eine große Rolle spielen auch die Prognosezahlen (werden ebenfalls anhand hochkomplexer Algorythmen vom System berechnet) und Größe der Überbuchung. Sprich, bei zB. 30 Überbuchungen kannst du auch schonmal 1 Tag zuvor online sehen, dass du upgegradet wurdest. Bei "knapper" Überbuchung heißsts meist in der Lounge sogar noch "muss abgewartet werden" und es wird erst in letzter Minute geschaut, weil es könnte ja noch jemand abspringen und dann würden alle passen, somit erst am Gate.
    Wenn das System entscheidet, dass Upgrades fällig sind, werden sie händisch (oder auch vom System? das weiß ich leider nicht genau) vergeben und du bekommst es einfach an der nächstbesten Möglichkeit, also entweder vorm Checkin in der Buchung, während des Checkins, beim Besuchen der Lounge, bei einer übersichtlichen Lounge auch mal während des Loungeaufenthalts (Aufruf oder auch an Platz kommen), Aufruf am Gate, beim Passieren des Gates, oder als aller aller letzte Instanz sogar noch im Flugzeug.

    Entgegen einiger Meinungen ist es (zumindest bei Emirates) völlig schnurz egal für upgrades, ob oder wie man eingecheckt hat. Ich hab häufig vorm Einchecken ein upgrade gehabt, und auch am Checkin Schalter stehen manchmal auch schon die upgegradeten Boardkarten bereit (weil wohl seperat gedruckt).
    Zählen tut einzig und allein der Status und die Buchungszahlen sowie Prognosezahlen. Selber beeinflussen kann man allerhöchstens in den Fällen, wo zB. mehr Golds fliegen, als Upgrades da sind. Wenn das System sagt, dass so-und-soviele upgegradet werden müssen, scheints meist händisch zu laufen, da wer explizit fragt (zB am schalter), das upgrade auch bekommt, und wenn keiner fragt, das eben "irgendwie" unter den Golds (danach Silver) vergeben wird.

    Airlines sind verpflichtet, Einreisebestimmungen zu kontrollieren. Wenn du aber online checkin machst und kein Gepäck aufgibst und direkt ans Gate gehst, können sie das erst dort machen. Ich hatte ein paar mal auch "die rote Lampe" am Gate, mich für ne halbe Sekunde gefreut dass es evtl ein Upgrade gibt, und dann wars einfach die noch anstehende Passkontrolle....
     
  17. emirates4ever

    emirates4ever Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    danke schön für die genommene Zeit und die ausführlichen Antworten an alle, vor allem hal 9000
     
  18. cls_2000

    cls_2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Wieder 8 Segmente als Gold in C hinter mir und NIX! Früher waren die spendabler!
    ( Service ist aber auch in C wesentlich besser als bei LH, OS, AF,.........)
     
  19. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    @cls: same here :( Kollege, der zum ersten Mal EK ohne jeden Status flog, wurde hingegen auf First upgegradet..
     
  20. EKVienna

    EKVienna Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    habe letzten sonntag mit blue ein upgrade in die business von GIG nach EZE bekommen. sonst nur gold-member in der business angetroffen (war relativ überschaubar).
     

Diese Seite empfehlen