uprades kostenlos bei Emirates

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Barbaraberta56, 25. Februar 2009.

  1. LamRob

    LamRob Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi all,

    bin neu.. hier :D, daher mal ein HERZLICHES GRÜSS EUCH allen. Mich faszinieren eure Beiträge wirklich sehr, da ich nur "HobbyMitFlieger" bin,also meist nur zwecks Urlaub in einen Flieger steige, selten beruflich, euer Wissen über die "Fliegerei" ist ein Wahnsinn :shock:

    Sorry daher gleich vorweg, wenn ich "dumme" Fragen stelle. Aber was hat es eigentlich mit den J Y Sitzplätzen / Upgrades usw. auf sich ? Sind dass die einzelnen Bereiche im Flieger ?

    Und wegen Upgrade, wie muss ich mir das vorstellen, ich frage einfach beim CheckIn, ob zufällig noch ein Platzerl in der Business Class frei ist ? Muß ich dazu eine "Card" von Emirates haben, oder kann ich das einfach so hinterfragen ?!?!?

    Wir würden sooo gerne mal Business fliegen :lol: , aber bei diesen Preisen.......

    Danke für eure Infos / Tipps..

    Danke,lg (Lam)Rob
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    JY und Co. sind Buchungsklassen. Normal wird das, hier im Forum einfach so unterteilt.

    Y = Eco
    C = Business
    F = First

    Wer, wann ein Upgrade (kostenlos) bei EK bekommt ist nicht bekannt. Mal hat man halt Glueck, aber sonst nicht. Normal werden Besitzer der Skywards Gold zuerst in eine hoehe Klasse gesetzt, bei zB Überbuchung, aber ich habe das auch schon anders erlebt. Familien, Pärchen komplett ohne Card werden von Y nach C gesetzt, wärend der Skywards Gold Besitzer weiter in Y sitzen muss. Du siehst, ist oft wurscht... Wenn Du sicher gehen willst in C zu sitzen. kauf ein C-Ticket.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Achte einfach mal auf die Sonderangebote, wie etwa den Partnertarif. Selbst LH hat in letzter Zeit öfter erstaunlich günstige Business Specials, so um die 1500 Euro. Und experimentier mit den Abflughäfen. Ex Mailand oder Athen ist EK oft erstaunlich günstig - manchmal auch ex Amsterdam (letztes Jahr BKK für 1550 Euro in C). Diese Preise sind zwar immer noch rund doppelt so teuer wie ein Y Ticket, aber wenn mans gerne möchte, spart man halt ein wenig länger - und kommt idR doppelt so schnell an die erforderlichen Meilen, um beim nächsten Flug eine (Teil) Strecke in C zu fliegen. :wink:
     
  4. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Upgrade ist fast immer Glückssache,ein Freund von uns Flug MUC-BKK am 9.02. Spar Ticket Silbermember beide mal Upgrade Y -C ...wir Flexticket und beide Gold sind am 13.02. die gleiche Strecke geflogen beide Flüge im Buchungsmanager voll ausgebucht ;kein Upgrade,Glück gehöhrt eben dazu.
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Manchmal macht es auch einfach nur der Tag aus.
    Ich fliege die Tage von Frankfurt nach Jakarta, 3 Tage in DXB dazwischen. Wenn ich die Strecke von DXB nach Jakarta und zurueck auf einen Sonntag lege, dann kostet das Ticket nur 1.950 Euro in C. Ist genau diese Strecke kein Sonntag sind es 2.680 Euro ^^. Ohne Partnertarif, oder sowas. Gebucht letzten Montag. Glueck gehabt wohl.
     
  6. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    oder man legt noch ein wenig drauf - kauft C und fliegt mittels den Meilchen in F :)
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich hatte bei meinem letzten Trip auch wieder das vergnügen des kostenlosen Upgrade.

    Auf PRG-DXB von Y auf C. Das erste mal das ich das Upgrade schon beim Online-Check-In bekam. Nicht erst am Schalter oder Gate. Auch bekam ich seit ca. 2 Jahren wieder ein Mail von EK das ich mich in die Business für 9.000 CZK (365€) hätte einkaufen können.

    Auf dem Weiterflug nach Buenos Aires (EZE) über Rio de Janeiro (GIG) mußten wir das Flugzeug in Rio verlassen. Da bekamen wir einen neuen Boardingpass und was stand darauf. Ich durfte in die “Smiles“ Lounge. Obwohl nur Holzklasse und Silver. Ist wohl etwas im System schiefgegangen. Mir konnte es recht sein.
    Rückzu mußten wir in GIG im Flugzeug bleiben und so war ich nach der Landung in DXB fast 20 Stunden im Flieger. Hat ganz schön geschlaucht.

    Vor dem Rückflug DXB-PRG bekam ich wieder eine Mail. 1.639 AED (340€). Dennoch auf ein kostenloses Upgrade gehofft und auch bekommen.
     
  8. A340

    A340 Guest

    Es freut mich für Dich dass es geklappt hat :p
     
  9. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    16.02. EK60 HAM>DXB Y>C Danke
    17.02. EK384 DXB>BKK Y
    02.03. EK385 BKK>DXB Y
    02.03. EK59 DXB>HAM Y>C Danke
     
  10. mariacron

    mariacron Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Glückwunsch! Kannst du noch was zu deinen "weiteren" Umständen schreiben: Skywards Status? Wann gab's die Upgrades? Weitere Mitreisende? Danke.
     
  11. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    16.02. EK60 HAM>DXB Y>C Danke
    17.02. EK384 DXB>BKK Y
    02.03. EK385 BKK>DXB Y
    02.03. EK59 DXB>HAM Y>C Danke
    Glückwunsch! Kannst du noch was zu deinen "weiteren" Umständen schreiben: Skywards Status? Wann gab's die Upgrades? Weitere Mitreisende? Danke.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Na klar...Waren zu zweit unterwegs. Beide Gold aber Tickets einzeln gebucht. D.h verschiedene Buchungsnummern. Haben die upgrades jeweils beide bekommen. Meine Reisepartnerin noch zusätzlich ein up auf der EK385. EK60 am 17.02. war definitiv überbucht. Wenn ich es richtig mitbekommen habe wurden einige Gäste auf den Abendflug umgebucht....
     
  12. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Flug EK0419 am 13.03. kostenloses Upgrade auf C für mich und meine Frau diesmal nicht beim Check-in sondern 2 Minuten vor Boarding kam der Aufruf wir sollen uns beim Schalter melden und da bekamen wir die neuen Boardcards mit dem freundlichen Hinweis auf unseren Goldstatus. :lol:
    Flug war sehr angenehm C war ziemlich ausgelastet nur eInige Mittelsitze blieben frei.
    Schrecklich war nur die Ausreisekontrolle ,über eine Stunde Wartezeit.
     
  13. mariacron

    mariacron Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Danke!
     
  14. LamRob

    LamRob Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi all,
    habe per Mail ein Upgradeangebot von DXB - VIE bekommen ( €250.-pP ) und auch angenommen. Für mich und meine Frau hat sich eine neue "Flugwelt" aufgetan. Wir waren mit der B777-300ER unterwegs, die "C" Sitze und der Service einfach ein Traum !!! Sooo entspannt sind wir noch nie geflogen...

    Einziges Problem: wer will da jemals wieder "Y" fliegen ?!?!? :roll:

    THX Emirates...... !!!!!

    :D
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Dann gönnt Euch zum nächsten Hochzeitstag mal die Suiten in F, das rockt noch mehr. Falls es den Partnertarif ex VIE nicht gibt, fliegt doch ex MUC mit dem A380.
     
  16. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nicht zu schnell spoilen, sonst freut man sich auf gar nichts mehr :D
    Ich "vermisse" irgendwie dieses etwas kindliche Gefühl von früher, bei einem Upgrade von Eco nach Business sich wie ein Honigkuchenpferd zu freuen. Heute ist Business fliegen zwar nicht "Standard", aber doch relativ Routine. Mein Gefühl, dass First doch noch sehr besonders ist, will ich erstmal noch einige Zeit genießen :lol:
     
  17. emirates4ever

    emirates4ever Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Emirates Freunde!

    Es gibt da ein Gerücht, dass es einfacher ist am Sonntag ein upgrade zu bekommen, weil:
    - Sonntags die Geschäftsleute schon längst zu hause sind und nur "Urlauber" zurück fliegen
    - deshalb die Business meist nicht voll, jedoch die ECO

    Was sagt ihr dazu?
    bin gerade dabei einen Flug zu Buchen und spekuliere zwischen Rückflug SO oder MO.
    in Dubai herscht sowieso so viel Chaos, Schnellabfertigung am Check In etc. hat da überhaupt schon mal jemand ein upgrade bekommen?
    Ist Sonntag generell überbucht, in allen Klassen?

    Termin: Oktober
    Strecke: MUC - DXB - MUC, alleine reisend
    blue, bald silver
    danke, :D
     
  18. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Nach 16 legs in der Business Class von ATH nach PVG ohne upgrade hatte ich diese ganzen "upgrade Gerüchte" in das Reich von Elfen und Einhörnern verwiesen. Bin dann Goldmemeber geworden und von MUC nach PVG in Eco geflogen. Den Hinweg hatte ich mit Milen upgegradet und auf dem Rückweg :D :D :D wurde ich auf beiden (!) Flügen von Y in die Business Class upgegradet. Der Hammer. Und beides mal gute Fensterplätze.

    Danke Emirates
     
  19. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Ich "vermisse" irgendwie dieses etwas kindliche Gefühl von früher, bei einem Upgrade von Eco nach Business sich wie ein Honigkuchenpferd zu freuen. Heute ist Business fliegen zwar nicht "Standard", aber doch relativ Routine. Mein Gefühl, dass First doch noch sehr besonders ist, will ich erstmal noch einige Zeit genießen :lol:[/quote]

    Früher war auch Räucherlachs noch was besonders ( zu Weihnachten ) und Mumm Sekt ebenfalls . Heutzutage ist Mumm Sekt nur ne Plürre, und den Räucherlachs hast du auf jeder Billig Pizza schon drauf- die Zeiten ändern sich .
     
  20. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Scheint mir nach wie vor Kaffeesatzleserei zu sein.
    Heute fliegt man geschäftlich doch oft Sonntag los, um montags tätig werden zu können.
    Bin Sonntag DXB-HAM geflogen, Flieger halb leer. Da hättest du nie ein upgrade bekommen.
    Da ich F saß, war es mir allerdings schnuppe.
    Auf den Strecken DXB-Fernost sind die Flieger allerdings oft rappelvoll, da wird die Chance größer sein.
     

Diese Seite empfehlen