"Wissensdurst wird durch Klugscheißerei verdorben"

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von hlewen, 25. November 2008.

  1. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Hier gibt es den Spiegel Artikel zu dem Thema. Parallelen zu auch im Forum beobachtbaren Verhaltensweisen sind rein zufällig :lol:
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das macht der Papa aber nur damit er sich wenigstens da überlegen fühlt. :wink: :lol:
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich denke auch hier würde keiner sagen "hast Du einen schönen Turm gebaut". Es würde gleich mit dem größeren Turm anfangen :lol:
     
  4. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Das lernt doch jeder Depp der mal die Mühe auf sich nahm und eine Hundeschule besuchte. Nein nicht das Türmchenbauen, oder das besser Sitzen oder Platz, sondern das Loben zur Förderung des Erlernten. Aber wahrscheinlich fehlt uns doch eine Elternausbildung mit Elternführerschein als Mittel zur frühkindlichen Förderung. Da ja nachweilslich nicht jeder eine Hundeschule besucht. Dann noch einen Vielfliegerbenimmkurs für alle Paxe ab 16 Jahren und das Leben könnte so schön sein. :lol:
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bis Babel ist es dann ja nicht mehr weit!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Chapeau! :D
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hm, hast recht, demnach sollten wir die notorischen Nichtschecker also wie Kleinkinder behandeln. :idea:
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Vielleicht etwa so? "Du hast aber Deinen Sitz schön 'runter bekommen. Boah, das sind ja bestimmt 170°!" Und bloß nicht erzählen, dass Papa den Sitz ganz flach bekommt!!
    :wink:
     
  9. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    :lol:
     

Diese Seite empfehlen