Zu lange Schlangen am Security Check Frankfurt Airport B Ter

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aquaguy, 10. November 2007.

  1. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Mist ist fuer mich GVA, wo man gestern locker haette 45 Min warten muessen und sie machen trotzdem keinen weiteren Durchgang auf. Wenn ich an einem grossen HUB bin, dann darf es auch mal etwas dauern, wenn sie sich bemuehen.
     
  2. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bin am Mittwoch mit QR von B aus abgeflogen. Sicherheitskontrolle eine Katastrophe ! 45 Minuten habe ich dazu gebraucht. Das Personal hatte gerade mal 4 Reihen offen und war überhaupt nicht bemüht, die Menschenmassen kleiner werden zu lassen. Küsschen links, Küsschen rechts wenn man Freunde trifft, da mal trinken, dort mal ein Snack oder auch ein Plausch mit der Kollegin .... aber so richtig interessiert daran, dass es schnell geht, war hier niemand. Und für was gibt es denn da "First/Business" und "Economy"-Reihen ? Für gar nichts ! Denn außer dem Monitor gibt'S da nieeeeeeeeeeeee verschiedene Reihen.

    Und dann gibt es doch nicht wenig Leute, denen es erst direkt am Röntgenband einfällt, dass sie die Glunker abnehmen, das Laptop aus der Tasche ziehen, 4 Jacken mit Schal ablegen, den Gürtel gemütlich von der Hose entfernen und jede Menge Kleinkram aus den Taschen ziehen und dann nach mehrmaligem Durchlaufen des Metalldetektors erst feststellen, dass das Handy doch auch rausgenommen werden hätte sollen. Es gibt ja auch kaum Schilder, auf denen man darauf hingewiesen wird, dass das Zeugs alles raus muss ! Da werd ich echt richtig zornig !
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Da lob ich mir echt MUC T2. Mehr als 5 Leute hatte ich dort bei der Kontrolle noch nie vor mir. Meistens sind es nur 2-3, die sich dann aber idR auf zwei Stationen verteilen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja, so Provinzflughäfen haben echte Vorteile... :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Genau! Klein aber fein. :D
     
  6. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ist wohl ein Glückspiel in FRA (und ich hatte wohl noch nie Pech), vorlete Woche von B aus, Fast Lane 5 Min. Eco waren es so ca. 15.

    Vielleicht bessert es sich wenn alle Umbauarbeiten fertig sind, spätestens wenn die Charter ins T3 ziehen :lol:
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das scheint von Terminal zu Terminal unterschiedlich zu sein. Bei 1A waren die Schlangen in den letzten Wochen richtig kurz, vor zwei Wochen hatten sie einmal 4 Priority und 2 Eco-Röntgenstationen offen.
    Aber zumindest in 1A ist die Geschwindigkeit, mit der sie röntgen, das Problem. Dies gilt auch, obwohl am Mittwoch die Personenkontrollen wirklich äußerst sorgfältig und langwierig waren. So langsam, wie die röntgen, kann ich meine Sachen überhaupt nicht aufs Band legen.

    Übrigens: Wenn bei 1B die Schlange zu lang ist, kann man auch einfach zu 1A gehen. Es gibt einen Tunnel zwischen den Terminals.
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    @MiPf76

    dann erklär mir bitte wie man ankommend in B nach A kommt, ohne diese Sicherheitskontrolle? Da mußt Du genau an dieser leidigen Kontrolle vorbei, sonst kommst nicht in den Tunnel.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    EInfach den Sicherheitsbereich in B verlassen (und am Ausgang auch nicht wieder in die B Sicherheitskontrolle einbiegen), in der Halle B (Abflugbereich) direkt nach links Richtung A gehen. Nach ca. 3 Minuten normalem Gehen erreicht man die Sicherheitskontrolle in A, aufgeteilt in Schengen (Gates A1-A42)und in Nicht-Schengen ein Stockwerk höher (Gates A50-A65). Dies macht natürlich nur Sinn, wenn man danach nicht wieder nach B muss.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Es macht durchaus Sinn, im Terminal 1A durch die Sicherheitskontrolle zu gehen und dann zurueck nach B. Allerdings machen die Fraportmitarbeiter nicht immer mit. Und man muss aufpassen: Im "Nicht - Shengen" Bereich sollte man nicht durchgehen, da man auf diese Weise nur eine zusaetzliche Kontrolle bekommt. Zwischen Nicht - Shengen und Shengen gibt es keine "kontrollfreie" Moeglichkeit (mehr).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Shengen?
    Sachn gibbs.
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :oops:
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    An welcher Stelle bin ich darauf eingegangen?
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Von "NIcht - Schengen" nach "Schengen" (oder umgekehrt) gibt es immer eine weitere Security, die ist nicht zu umgehen.

    Von "Schengen - B" nach "Schengen - A" geht es mit der Skyline ohne weitere Kotrolle.
     
  15. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Gibt´s da etwa nicht mehr die endlosen Schlangen an der zweiten Sicherheitskontrolle wg. US-Flügen?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    In letzter Zeit haben sie dort immer auf mich gewartet.
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    genau, meine gern genutzte lieblingsbahn.....leider kein speisewagen. :lol:
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

    Von Schengen-A kannst Du durch den Tunnel nach B gehen und kommst hinter der Sicherheitskontrolle, aber vor der Passkontrolle raus. Hinter der Passkontrolle hast Du nur noch eine weitere Sicherheitskontrolle, wenn Du die Swiss Gates benutzt (keine Ahnung ob von dort auch andere fliegen) oder weiter nach C willst. Jedenfalls war das m.E. im Dezember noch so.
     
  19. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    m prinzip müßte man den fra flughafen mittlerweile eh in sicherheits- und grapschhafen umbenennen. wo man geht und steht gibts sicherheitskontrollen, mit dem unfreundlichsten personal das ich kenne. bin grade zweimal wieder über zrh geflogen, die sen-line in a ist dagegen eine reine freude, mit nettem - auch zu einem scherzchen aufgelegten - personal: "sie haben zwei feuerzeuge -eins ist aber nur erlaubt" ach was, guten flug". und ot: in den zrh raucherlounges fühl ich mich noch als zahlender kunde und nicht wie in fra als verbrecher im stink-glaskästchen. so das mußte mal gesagt werden. :lol: :lol:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Da gebe ich Dir recht!
     

Diese Seite empfehlen