Zu lange Schlangen am Security Check Frankfurt Airport B Ter

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aquaguy, 10. November 2007.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wobei ja gerade an der C-/Priorityschalange die ganzen "Consulter" mit 2-3 STücken Handgepäck und Laptop stehen, die ewig brauchen.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    sicher auch nicht schlimmer als einige aussereuropäische besucher mit x taschen, tüten, koffern :)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sonst noch Feindbilder und Klischees, die vor dem Wochenende abgefrühstückt werden sollten?
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, aber nicht direkt an der Security:

    1. Die ganzen Geistesgrößen, die unfähig sind, das "Quick-Boarding" zu benutzen (gefühlte 95%).
    2. Korpulente Wenigflieger, die grundsätzlich in der ersten Y-Reihe sitzen innerdeutsch/innereuropäisch), und dann beim Aussteigen gemütlich ihre 7 Tüten aus dem Handgepäckfach fischen, und den Ausstieg versprerren.
    3. Flughafenangestellte, die ihre Schlepp-Fahreuge so vor dem Gate parken, dass der Finger nicht am Flughafen andocken kann, was zur Folge hat, dass alle im Flugzeug warten müssen, bis Busse und Treppen aufgetrieben sind.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :?: :wink: :mrgreen:
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    :mrgreen: ...am Flugzeug...Aber die Geschichte ist wahr, ist erst letzten Mittwoch passiert.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    feindbilder? ... tss tss tss
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nö - tatsachen :)
     
  9. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Mein Senf dazu:
    USA Flughäfen mal außen vor, aber unter den größeren Drehkreuz Flughäfen im Rest dieser Welt ist Fankfurt nach meiner Erfahrung eher in der unteren Hälfte, mehr Richtung unteres Drittel bei den Wartezeiten an B anzusiedeln. Man sollte meinen, daß es 1 Jahr nach Einführung der Flüssigkeitskontrollen und nun genügend gesammelten Erfahrungen bei der FAG zu einer angepassten Personalplanung geführt hat, aber davon ist bei weitem nichts zu spüren.

    Wie überwiegend viele erfahren haben, kommt es in B immer wieder regelmäßig zu den langen Schlangen und man kann nichts von Flexibilität sehen. Wie auch, wenn die Kontrollen in A,B, C und D doch recht weit auseinanderliegen. Wenn hier Personal 'umgschichtet' wird ist es mehr unterwegs als aktiv. Das kann ja gar nicht so gut klappen wie es beispelsweise Aldi mit der Kassenflexibilität beherrscht, wo man schnell mal auf 500 qm vom Regaleinräumen zu Kasse wechselt und umgekehrt.

    Deshalb glaube ich, daß einfach absolut zu wenig Personal eingesetzt wird (Rendite!). Wenn man sich dazu durchringen könnte einfach grundsätzlich Tagesdurchgehend jeweils + 2 und zu den Spitzenzeiten +3 Schalter gegenüber der jetzigen Planung zu öffnen würde das die Lage bestimmt entspannen. Deshalb ist das alles 'Mumpiz' wenn hier von Flexibilität gesprochen wird. Es ist eben nut die Flexibilität im Rahmen der internen 'Gegebenheiten' mit dem gegebenen Personal und nicht eine Kapazitätserweiterung wie es wohl erforderlich wäre.

    Wir brauchen deshalb mehr Beschwerdebriefe, öffentliche Diskussionen (Zeitung, Reporter, Fernsehen?), mehr Druck auf Führungskräfte, FAG Anteilseigner usw. . Nur wer macht das schon.

    Ich lobe mir meinen Expat Flughafen Seoul Incheon: In der Regel unter 5 min Wartezeit zu den unterschiedlichsten Zeiten. Ich glaube in der Spitze habe ich höchstens einmal 10 min bei der Fluggastkontrolle gewartet.
    Nicht nur in der Fluggastkontrolle ist Seoul spitze, auch bei Immigration und Gepäckverfügbarkeit ist Seoul das beste was ich kenne. Kein Wunder, daß sie immer ganz oben in den Bewertungsskalen sind. Nicht nur ich merke das.

    Gruß

    flyglobal
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie auch schon an anderer stelle vermerkt: auch ich mag seoul (und icn) sehr! :D
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Könnt Ihr ja morgen oder übermorgen noch billig mit Lufthansa hinjetten -
    allerdings nur in Economy (aber 350 - 390 Euro sind doch 'n Angebot...). :mrgreen:
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das hatte ich auch gesehen und tatsächlich kurz drüber nachgedacht ... da aber im januar 14 tage florida ansteht, geht das nicht... :wink:
    aber das angebot ist gut, bringt u. a. auch um die 10k statusmeilen für unter 400 eur
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was mal wieder bestätigt, das MundM nicht ein Vielzahlerprogramm ist, wie es immer mal wieder von Verschiedenen gepostet wird. Für einen C flug DUS-MUC für inzwischen 600 EUR bekommnt nur 3000 Meilen + ggf. Exec.Bonus.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber das hier ist ja auch weniger ein Vielflieger- als ein Vorurteilsforum. ;)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ausnahmsweise schließe ich mich mal an.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wobei man von den Ausnahmen (wie den RTF-Angeboten) nicht unbedingt auf's ganze Programm schließen kann. :mrgreen:
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wobei der innerdeutsche Geschäftsreiseverkehr nun unzweifelhaft für eine deutsche Airline nicht zu den Ausnahmen gehört. :mrgreen:
     
  18. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Bei mir hat das Teil noch immer funktioniert. Bei vielen anderen nicht, aber die geben nach einiger Zeit dann auch immer zu, dass sie gar nicht angemeldet sind ;)

    Da schließe ich mich an. Als C/F-Schlangennutzer finde ich die Wartezeiten allesamt angebracht. Angebracht ist für einen Hub wir FRA dabei durchaus etwas mehr als bei den kleinen Flüghäfen DUS, STR etc. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das gilt in FRA wie in STR und allen anderen (hab in STR auch schon mehr als 40min vom Terminaleingang bis nach der Sicherheitskontrolle gebraucht).

    :D
     
  19. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Also heute morgen hat der check ca 5-7 Minuten gedauert, Iris scann ging auch ohne Probleme. Beim Eco-check haette man aber schon 15-20 Minuten warten muessen.

    Gruesse aus Zuerich
     
  20. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Um das allgemeine Diskussionsniveau nicht allzu sehr zu heben meine erlesene Meinung... FRA ist einfach von vorne bis hinten Mist (FCT natürlich ausgenommen, aber das ist ja LH und nicht FRA...)
     

Diese Seite empfehlen