Zu lange Schlangen am Security Check Frankfurt Airport B Ter

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aquaguy, 10. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es sehr erfreulich, wenn sich Raucher wie Verbrecher fühlen.
    Noch erfreulicher ist es natürlich, wenn man sie auch wie solche behandelt. :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    *buuuuhhhhh*
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist mir egal, wie die sich fühlen oder wie sie behandelt werden. Hauptsache ich werde nicht durch deren Qualm belästigt.
     
  4. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ahhh...du meinst die Raucher-"Lounges" in ATL :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Exakt, diese sogenannten Raucherinseln in FRA mitten im Weg und ohne Trennung waren doch ein absoluter Witz.
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    da hast du vielleicht nicht so ganz unrecht. aber das jetzige system in a in fra ist ja wohl vollkommen bescheuert. zwei kleine glaskästchen und wegen überfüllung stehen die raucher haufenweise davor und "dampfen". :mrgreen: geht ja mit ein wenig "respekt/achtung" auch anders, siehe zrh oder andere airports. :wink:
    leben und leben lassen wäre die devise. muss ja auch mit den dicken leben, die die airports bevölkern.... :x
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Inwiefern beeinträchtigen die denn die Gesundheit der anderen dort? :?:

    Du musst am Airport übrigens nicht nur mit Dicken leben, sondern auch mit Bulemikern. Und Ausländern, Schwarzen, Indern, Frauen, Stauerberatern, Kindern, Schmugglern, Reichen, Armen - oder wen auch immer du gerade diskriminieren willst. Schon ein schrecklicher Ort, so ein bevölkerter Airport.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das ist das übliche Platzproblem in Frankfurt. Davor stehen ist auch keine Lösung, da nun mal dadurch wieder andere Paxe eingequalmt werden.

    ZRH hat auch Glaskästen, aber die sind nie übervölkert. Gibt wohl nicht so viele Raucher (bzw. Paxe allgemein) dort. Was andere airports angeht, also in SFO und LAX funktioniert das z.B. ganz wunderbar. Keine Glaskästen, keine Rauchschwaden, keine Überfüllung... :p

    Mit Respekt und Achtung in Verbindung mit Rauch tue ich mich inzwischen sehr schwer. Ich als Nichtraucher bin jahrzehntelang ohne Respekt und Achtung in der Öffentlichkeit eingequalmt worden. Die sogenannte freiwillige Vereinbarung der Gaststättenverbände vor ein paar Jahre war ein gespielter Witz. Jetzt sind die Gesetze endlich da und sind umzusetzen und einzuhalten. Ob das mit oder ohne Respekt und Achtung geht ist mir eigentlich egal. Die Hauptsache ist, dass 100% Nichtraucher zu jeder Zeit vor Qualm in der Öffentlichkeit geschützt werden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Von mir aus sollen Raucher 24 Stunden am Tag rauchen, 7 Tage die Woche und dabei 3 Zigaretten gleichzeitig. Und das überall, ohne jede Einschränkung. Solange sie dabei keinen Rauch produzieren, den andere einatmen müssen, sehe ich da wirklich kein Problem. :)
    Niemand hat was gegen Raucher.
    Nur gegen Rauch.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, aber hallo. Findes das auch im FCT immer sehr bedenklich, wie das da raus mufft, wenn man am Raucher-Knast vorbei muss...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wobei mich da am meisten ärgert, dass die armen PAs und Service MAs da ab und zu mal rein müssen.
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wieso ärgert dich das denn? :roll: rein müssen die armen da wohl auch nicht. gibt ja wohl ein gesetz ...... arbeitsschutzes, das den nichtraucherschutz glasklar beinhaltet. :|
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mich schützt hier auch keiner vor dummen Fragen oder Trollen, obwohl ich dabei teilweise 240 Puls kriege und damit meiner Gesundheit nicht gut tut. Klar bin ich freiwillig hier und könnte mich auch schonen, aber ich bin gerne hier...

    Wären einige meiner Raucherkollegen in den letzten Jahren rücksichtsvoller gewesen, hätten wir heute diese Gesetze nicht.
     
  14. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    dann sollten wir sofort eine initiative für ein gesetz gegen dummfragerei und rumtrollerei gründen. :lol: wird in berlin sofort erledigt. schäufele muss nur informiert werden, dass terroristen dumme fragen stellen sollen. :mrgreen:
    das antirauchergesetz hätten wir heute auch, wenn alle raucher nicht mehr rauchen würden. :roll: das hängt mit der regulierungs- und gesetzeswut der deutschen zusammen. kaum pubst ein kind, wird nach einem nichtpubsengesetz geschrien. :| (im übrigen nehme ich auch seit jahren schon rücksicht auf nichtraucher).
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Seit wann beinhaltet das Arbeitsschutzgesetz glasklar einen Nichtraucherschutz? Wäre mir neu.

    http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/arbschg/gesamt.pdf

    Da steht durchaus viel :evil: drin, aber nichts zum Thema Passiv Rauchen. Interessant, wenn man bedenkt welche unglaublich Gefahr z.B. von einem Bildschirmarbeitsplatz mit seinem strahlungsarmen und hintergrundbeleuchteten LCD Monitor ausgeht. :roll:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Da muss ich ausnahmsweise widersprechen. Wäre die regulierungs- und gesetzeswut der Deutschen hier auch zum Tragen gekommen, dann wären wir sicherlich nicht bei den letzten dabei (Immerhin noch vor Österreich), die dieses Thema angegangen sind.
     
  17. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Richtig - und unsere Gesetze sind in diesem Punkt ja zum einen recht uneinheitlich und teilweise auch ziemlich harmlos, da ja das Nichtraucherschutzgesetz leider nicht dort ansetzt, wo es meines Erachtens nämlich auch ansetzen sollte: Beim Arbeitnehmerschutz.
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Das ging ja aus zwei Gründen nicht, erstmal waren die Politiker zu feige und dann war die Föderalismusreform in Kraft und der Bund teilweise nicht mehr zuständig.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Gestern haben Sie es in 1A mal wieder geschafft, die Wartezeiten an der Prio-Line durch das Vorziehen von Y Passagieren zu erhöhen. :roll: Man kann der Sicherheitsfirma nur danken, für diese tolle Leistung. Zum Ausgleich wurde mein Notebook mal wieder auf Sprengstoff untersucht...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich hab heute nur kurz auf den Sonnenaufgang gewartet, und der war von unserem Balkon aus eigentlich auch 1A.
    http://gallery.mac.com/ricopress/100069 ... ed/web.jpg
     

Diese Seite empfehlen