Zu lange Schlangen am Security Check Frankfurt Airport B Ter

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aquaguy, 10. November 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Tja, ich kann nur sagen: Du Glücklicher! I
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hab das Bergerl auch in groß: :D
    http://gallery.mac.com/ricopress/100069 ... ed/web.jpg

    Und das Beste: Heimreise erfolgt NICHT mit dem Flieger (und wenn, dann nur im gecharterten).
     
  3. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hastu ne neue Fotokiste? :lol: aber ernsthaft: fast so schön wie im Lipperland...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nö, ich nehm die kleine billige Pocketkamera von meinem Vater.
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    genau, immer gerhorsamst voraus - sorry, du hast ja von der gesamt"problematik" null wissen oder ahnung.
    möchtest du gerne provozieren oder willst du nicht über deinen "tellerrand" schauen??? :lol: :lol: (wahrscheinlich vertritts du auch die banale unbedarfte meinung: hab ja nichts zu verbergen, könnt gerne meine daten an "jeder ecke" haben)
    die gesetzes- und regulierungswut "der deutschen" ist für die demokratie tödlich und auch nur für die tumbe masse & nur für die profilierungssucht der überwigend tumben politiker gaaanz wichtig. gott sei dank oder nur leider gibt es noch verfassungerichte.
    und zum rauchverbot bin ich immer wieder bei meinen reisen in der eu (angenehm) erstaunt - im gesamtkontex, wie menschlich/pragmatisch das gehandhabt wird: zuletzt spanien, kein raucherzimmer frei, bekomm ich halt einen aschenbecher in die nichtrauchersuite. :D (finde ich ohne gesetzesregulierung überhaupt nicht richtig - aber so für mich gerade völlig ok.) :D
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Als Nichtraucher mit Allergie (im wörtlichen Sinn - mir geht es dann wirklich nicht gut) gegen Tabakrauch finde ich das ziemlich rücksichtslos.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Na Hauptsache dem Adlerauge geht es gut.

    Aus der Sicht einiger Raucher sind Menschen mit Asthma, Allergien und anderen rauchfeindlichen Gebrechen ja ohnehin "unwertes Leben", das entweder gleich entsorgt oder in die eigenen vier Wände verbannt gehört. Also sieh endlich ein, dass du mit deiner Allergie, du du armseligerweise auch noch als Nichtraucher entwickelt hast, die Lebensqualität der dir gesundheitlich und auch sonst in jeder Hinsicht überlegenen Raucherklasse beeinträchtigst. Schäm dich!

    Und überhaupt: Wieso gibt es in Restaurants eigentlich kein Allergikerverbot? :D
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Finde nicht, dass so eine Aussage in so ein Forum passt, bzw. dass man überhaupt so eine Ausage schreibt : "unwertes Leben"!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja, es gibt viele Tatsachen, die einigen nicht passen.
    Tatsache ist aber, dass Allergiker und Asthmatiker von einigen Rauchern bislang so behandelt wurden.
    Glücklicherweise ist nun Besserung in Sicht, und die Betroffenen haben die Möglichkeit, wieder am öffentlichen Leben teilzunehmen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Diese Antwort und die Unterstellung so doof, dass man darauf eigentlich nicht reagieren sollte. :evil:
    Diese Aussage zeigt die ganze Problematik und gnadenlose Intoleranz der rauchenden Mitbürger. Und genau wegen dieser verblendeten und sturen Intoleranz braucht es eben Gesetze und Regeln. Was der normale Anstand nicht schafft muss der Gesetzgeber verordnen. Und das hat er nun endlich getan, wenn auch aus meiner Sicht viele Jahre zu spät.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, es ist immer sehr anheimelnd, wenn man als Nichtraucher oder Allergiker ein Nichtraucherzimmer bucht und dann abends in eine verqualmte Bude kommt.

    Ähnliches Verhalten kennt man auch von deutschen Urlaubern in Amiland, die dort für 2-3 Wochen ein Nichtraucherauto mieten und das dann von früh bis spät zuqualmen, weil man ja sonst in den USA nirgends rauchen darf, was unsere dt. Urlauber natürlich als unzumutbare Einschränkung ihres Grundrechts auf Körperverletzung Dritter empfinden. Nach der Rückgabe stinkt die Karre dann buchstäblich zum Himmel, was der nichtrauchende Nachmieter, dessen Nase eben noch nicht vollends verkrüppelt ist, dann natürlich oft zum Kotzen findet.

    Die Problematik ist vergleichbar mit der "Fliegen mit Baby"-Geschichte aus dem anderen Thread. Auch dort stellen die Eltern ihr angebliches Recht, dauerschreiende Kinder interkontinental in den Urlaub mitzunehmen über das Recht der Mitmenschen, nicht von anderen in ihrem Reisekomfort beeinträchtigt zu werden. Wobei man bei den Babys ja bedenken muss, dass ein Kind, das stundenlang schreit, das nicht aus Spaß an der Freude macht, sondern weil es ihm NICHT GUT GEHT. Man muss sich fragen, was das für Eltern sind, die kein Problem damit haben, ihr Kind offensichtlich stundenlang leiden zu lassen. Wenn ein Hund stundenlang im Garten heult, rufen die Nachbarn die Polizei (wg. Ruhestörung), und der Tierschutzverein ermittelt im Wiederholungsfall wegen Tierquälerei. Bei Babys sieht man das anscheinend nicht so eng, deren Leiden geht niemanden etwas an außer den Eltern, die sich natürlich jegliche Einmischung verbitten ("Wie ich mein Kind erziehe/behandele, geht Sie gar nix an!"). Die Emissionen/Folgen freilich dürfen gern die anderen ausbaden. Das ist wirklich der typische Musterfall für asoziales Verhalten ("Ich kann machen, was ich will, und die Umwelt hat das zu akzeptieren und darf sich nicht in meine Angelegenheiten einmischen oder mir im Weg zu stehen"). Aber das darf man ja eigentlich nicht schreiben, weil nicht politisch korrekt. :roll:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Den Thread habe ich zwar nicht gelesen, aber ich kann es mir ganz gut vorstellen. Das ist leider ein hausgemachtes Problem der Fluggesellschaften, die Babies ohne eigenen Sitzplatz quasi for nix mitnehmen. Das will die frischgebackenen Zweckgemeinschaft Mami & Papi schnell noch mal ausnutzen, solange Baby noch Baby oder kleinstes Kleinkind ist. Ob das eine Zumutung für den Nachwuchs ist, ist ja dann erstmal zweitrangig. Und die Trommelfell Thematik und Verbindung mit dem Begriff der vorsätzlichen Körperverletzung erwähne ich dann auch nur am Rande. :shock:

    Meine Kinder sind erstmals geflogen mit 7 bzw. 9 Jahren. Alles zu seiner Zeit und es gibt genügend Urlaubsformen, die den jeweiligen Bedürfnissen gerecht werden.

    Ich denke, das darf man sehr wohl alles schreiben, ob politisch korrekt, oder nicht.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das war der unterhaltsamste seit langem! :p
    Lesenswert!
    Nachdem ich dort feststellte, dass ich als Kind in Flugzeugen und bei anderen öffentlichen Anlässen nie geschrien/gequengelt oder genervt habe, wurde mir von den Experten (zweifellos solchen mit den schreienden Bälgern) umgehend attestiert, ich sei verhaltensgestört und geisteskrank. :D
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Viel Geschrei in dem Thread beruht einfach darauf, dass sich viele Zeitgenossen nur noch im Claudia-Roth-Stil über aus dem Zusammenhang gerissene Schlagworte künstlich empören, statt sich einfach mal durchzulesen (und darüber nachzudenken), was genau geschrieben und gemeint worden ist.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Richtig, aber das gilt hier ja eigentlich für alle Threads.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Okay, bin da eben mal drüber geflogen. Von Babygeschrei über GKV zu Claudia Schiffer und dann per eingesprungenem Salto zurück zu gerösteten Kindern im MaxiCosi. :lol:

    Eine Frage wurde trotz vielfachem Nachfragen partout nicht beantwortet: Wieso MUSS man auf einem Geschäftstrip unbedingt FRAU und BABY mitnehnen und WIESO GEHT ES DEFINITIV NICHT ANDERS. Kapier ich nicht, habe ich immer anders gemacht und wir haben überlebt (Und meine Kinder schreien auch heute im Flugzeug nicht!). Aber offensichtlich erlaubt mir mein einfach strukturiertes Gehirn einfach keine Antwort auf diese Frage aller Fragen zu finden. :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wir haben früher immer Hund und Katzen mitgenommen. War nicht immer einfach. Hat aber sonst niemanden gestört, weil Transport nur privat im Auto.
    Das Getier war dabei so unterschiedlich wie die Babys. Während vernünftig erzogene Hunde ja Autofahren lieben, war bei den Katzen vom Angstscheißer bis zum Autofetischisten alles dabei. Ersteres ist selbsterklärend, letztere Katz hat Autofahren geliebt. Wenn die Katze unglücklich war, musste man sie nur ne Runde um den Block mitnehmen, schon war alles wieder gut. Autobahn war auch ganz toll (Katz saß immer hinten auf der Hutablage), außer wenn uns jemand überholt hat. Das galt es also zu vermeiden.
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Bist Du das Maß aller Dinge, so dass man alles, was Du machst, auch nachmachen sollte? :wink:

    Die Leute sind eben unterschiedlich. Der eine will eben seine Familie mitnehmen, der andere nicht. Solange die Kinder nicht schreien (und den Eltern klar ist, dass das Flugzeug kein Ort ist, um irgendwelche antiautoritären Erziehungsmaßnahmen durchzusetzen-->will heißen, sie wissen, wie man sich in Gesellschaft auf engstem Raum benimmt) sehe ich da kein Problem.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich auch nicht.
    Man hört dann nichtmal eins ;)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Habe ich nicht gesagt. Prinzipiell soll jeder tun und lassen was er will, solange andere dabei nicht belästigt werden. Allerdings ist meine Meinung, dass ein Langstreckenflug mit allem Drum und Dran (z.B. auch die damit meist verbundene Zeitumstellung) für Babies und Kleinkinder eine Tortur ist und vernünftige Eltern es ihrem Nachwuchs nur mit wirklich gutem Grund antun sollten. Leider gibt es aber Eltern, die meinen mit einem oder zwei Kleinen unbedingt nochmal nach Neuseeland zu müssen, dann danach kommt mann ja vieleicht ein paar Jahre nicht mehr hin und die Babies fliegen auch noch für umme. :roll:

    Ich sehe darin auch kein Problem, wenn es denn so ist. Aber zwischen Familie mitnehmen wollen und der Aussage in dem anderen Thread, dass die mitmüssen und es definitiv nicht anders geht sehe ich noch einen großen Unterschied. Diese Aussage ist mindestens dreimal so gefallen und mehrmaliges Nachfragen nach dem Warum ist absolut nicht beantwortet worden. Der Grund hätte mich ja schon mal interessiert. :(
     

Diese Seite empfehlen