Review: The Westin Doha Hotel & Spa

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Nach dem Flug von Berlin nach Doha ging es ab ins Taxi zum Westin Doha Hotel & Spa. Ich hatte den Flug nach Kuala Lumpur so gebucht, dass wir noch zwei Tage in Doha verbringen konnten, bevor es nach Kuala Lumpur weitergeht. Das Hotel der Wahl war das Westin Doha Hotel & Spa.

The Westin Doha Hotel & Spa – Das Hotel

Das Westin Doha liegt ungefähr 25 Minuten vom Hamad International Airport entfernt. Die meisten Hotels befinden sich ungefähr in diesem Zeitrahmen vom Flughafen entfernt. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in Doha liegt das Westin Doha nicht am Corniche, sondern eher im Landesinneren.

Das Hotel wurde erst vor einem Jahr eröffnet, sodass man noch überall merkt wie neu das Westin noch ist. Sehr angenehm. Wir erreichten das Hotel gegen 06:30 am Morgen. Keine große Überraschung war, dass an der Rezeption keinerlei Wartezeit war und wir nach wenigen Minuten auf dem Weg zu unserem Zimmer waren.

The Westin Doha Hotel & Spa – Das Zimmer

Aufgrund meines SPG Platinum Status wurden wir auf ein Junior Studio upgegraded. In dem Fall alles andere als selbstverständlich, da die Buchung über Qatar+ und nicht über SPG stattgefunden hat. Dass wir dennoch sämtliche SPG Platinum Vorteile nutzen konnten, war definitiv großzügig.

Unser Junior Studio befand sich in der 5. Etage, relativ weit von den Aufzügen entfernt. Sehr positiv ist mir sofort aufgefallen, wie luftig das Zimmer gestaltet ist.

Junior Suite im Westin Doha Hotel & Spa

Wenn man das Zimmer betrat, lief man geradewegs auf einen runden Tisch zu, auf dem ein nettes Welcome Treatment mit Obst und Knabbereien auf uns wartete.

Junior Suite im Westin Doha Hotel & Spa

Einen Schreibtisch gibt es im Junior Studio nicht, sodass der Tisch auch als Schreibtisch fungiert.

Vor dem Bett gab es noch eine geschmackvoll und bequem eingerichtete Sitzgruppe.

Junior Suite im Westin Doha Hotel & Spa

Am Ende des Zimmers wartete das bequeme Westin Heavenly Bett auf uns. Insbesondere nach der schlaflosen Nacht, konnte ich es kaum erwarten mich auszustrecken und zumindest noch 4 Stunden zu schlafen.

Das Badezimmer war wie das restliche Zimmer sehr großzügig geschnitten. Alleine in der Dusche könnte man Parties feiern. Und auch vom Designaspekt her überzeugt das Badezimmer definitiv.

 

The Westin Doha Hotel & Spa – Der Westin Executive Club

Auf der ersten Etage befindet sich der Westin Executive Club, zu dem wir dankenswerterweise auch Zutritt hatten. Auch im Club merkte man deutlich, dass alles noch ziemlich neu war. Die Lounge beinhaltete diverse Sitzmöglichkeiten, von Tischen zum Arbeiten und Essen bis zu verschiedenen Sesseln und Couches.

Club Lounge im Westin Doha Hotel & Spa

Tagsüber gab es kleine Snacks – sowohl süß, als auch salzig. Außerdem waren Soft Drinks und Kaffee verfügbar. Tipp: Wenn ihr einen Cappucino möchtet, lasst ihn Euch vom aufmerksamen Personal zubereiten, da dann der Milchschaum deutlich besser wird.

Club Lounge im Westin Doha Hotel & Spa

Zwischen 18 und 20 Uhr fand die Evening Cocktail Hour statt. Abgesehen von alkoholischen Getränken, gab es drei warme Optionen und zahlreiche kalte Snacks. Auf Nachfrage erhält man übrigens auch Prosecco.

Evening Spread Westin Doha Hotel & Spa

 

The Westin Doha Hotel & Spa – Das Frühstück

Das Frühstück konnten wir unten im regulären Restaurant einnehmen. Auch hier kann ich nur positive Worte verlieren. Die Auswahl und auch die Qualität des Buffets war sehr gut. Dazu noch aufmerksamer Service und der Morgen ist perfekt. Eierspeisen konnte man sich auf Nachfrage zubereiten lassen, darunter auch Eggs Benedict. Dazu noch viel frisches Obst, Gebäck, zahlreiche warme Optionen mit lokalem Touch und sogar Eis – was will man mehr?

The Westin Doha Hotel & Spa – Pool

Selbstverständlich verfügt das Hotel auch über einen Poolbereich. Leider waren es 47 Grad tagsüber als ich in Doha war, sodass ich ihn nicht besucht habe. Insofern gibt es hier leider nur eine Aufnahme aus dem Zimmer raus.

The Westin Doha Pool


Weitere Artikel dieser Reihe:

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Der Aufenthalt im Westin Doha hat mir sehr gut gefallen. Allgemein kann ich bis auf einen Punkt keinerlei Kritik an dem Hotel üben. Dieser eine Punkt ist die Lage, welche etwas ab vom Schuss ist. Die Lage am Corniche ist schon besser. Ansonsten kann ich das Westin Doha sowohl was die Zimmer angeht, als auch den Service und die kulinarischen Optionen nur loben. Gerne besuche ich das Hotel nochmals.

4.5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.