Lufthansa stellt weitere Strecken mit Allegris vor

Lufthansa Allegris

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Lufthansa erweitert im Frühling 2025 ihr Portfolio an Strecken auf denen ihre neuen Allegris Kabinen verfügbar sind. Bislang werden ab München fünf Strecken mit dem neuen Produkt bedient, hinzukommen vereinzelte Flüge zu anderen Zielen.

Ende März stehen nun weitere Ziele mit Allegris zur Verfügung. Weiterhin werden die Flugzeuge mit den neuen Kabinen ausschließlich ab München eingesetzt.

Die neue Kabinenausstattung auf der Langstrecke fliegt von München zusätzlich nach San Diego und New York-Newark und ab Anfang August durchgängig auch nach Charlotte.

Weiterhin angeboten wird die Verbindung nach Bengaluru. Gäste, die bereits auf diesen Flügen einen Sitzplatz reserviert haben, können sich auf ein kostenfreies Upgrade auf einen komfortablen Allegris-Sitz freuen. Die neue First Class mit ihren einzigartigen Suiten können Fluggäste zunächst auf Flügen nach San Francisco, Chicago, San Diego, Shanghai und Bengaluru erleben.

Somit stehen dann sieben Destinationen mit Allegris zur Verfügung:

  • San Francisco
  • Shanghai
  • Chicago
  • New York-Newark (ab 15. April)
  • San Diego
  • Charlotte (durchgängig ab Anfang August)
  • Bengaluru

Passend dazu: Ein Blick in die neue Lufthansa Allegris

Ich freue mich, dass wir unseren Gästen Lufthansa Allegris auf immer mehr Strecken anbieten – allein für Flüge in die USA können Kundinnen und Kunden ab München zwischen fünf Reisezielen wählen“, sagt Heiko Reitz, Chief Customer Officer Lufthansa Airlines. „Aktuell haben wir bei Lufthansa neun A350-900 mit Allegris an Bord, sechs davon bieten unseren Kunden bereits die neue hochexklusive First Class. Insgesamt ist unsere neue Kabinenausstattung bei Gästen enorm beliebt – mit Zufriedenheitswerten in der Business Class von deutlich über 90 Prozent.“

Bei Buchungen in der Business Class bleibt die Reservierung des Classic Seat kostenfrei. Dieser bietet alle Vorzüge der neuen Allegris Reiseklasse.

Mehr: In unserer Online-Community „German Traveller Lounge“ auf Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mit über 9.000 anderen Reisebegeisterten diskutieren. 

Die anderen Sitzoptionen, darunter die Business Class Suiten, die Extra Space Seats, die Privacy Seats und Extra Long Bed Seats, sind gegen eine zusätzliche Gebühr reservierbar. Für die Suiten werden hierbei 400 Euro fällig, für die Privacy bzw Extra Long Bed Seats 100 Euro und für die Extra Space Seats 130 Euro fällig.

Miles & More Senatoren und HON Circle Member können bis zu 80% der Sitze in der Business Class kostenfrei auswählen.

In der First Class sind die Suiten wie bisher vorab kostenlos reservierbar. Gäste können die Suite Plus für 1900 Aufpreis zur Einzelnutzung reservieren

Fotos: (c) Lufthansa