Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Emirates hat mit „Emirates First“ eine neue, exklusive First Class Check in Area im Terminal 3 des Dubai International Airport (DXB) offiziell eröffnet.
Das zentrale Ziel dabei ist, First-Class-Passagieren und Skywards-Platinum-Mitgliedern einen luxuriösen und reibungslosen Start in den Premium-Reiseablauf zu ermöglichen.
Hinter einer prunkvollen, goldenen Eingangstür werden die Passagiere von einem persönlichen Emirates-Host empfangen. Er prüft ihren Anspruch und geleitet sie in eine Lounge, die mit warmen Erdtönen, Bronze- und Goldakzenten, Marmorböden, Holzoptik, weichen Teppichen und bequemen Ledersesseln gestaltet ist.
Digitalanzeigen wurden bewusst weggelassen, um eine ruhige Atmosphäre mit beruhigender Begrünung und einem illuminierten Ghaf-Baum zu schaffen. Der Zugang zur Lounge spiegelt die Ästhetik neuerer Flugzeugkabinen von Emirates wider.

In der Lounge können werden Gäste direkt am Platz per Tablet eingecheckt. Familien können gemeinsam Platz nehmen, während ein Familienmitglied den Check-in für alle erledigt. Alternativ stehen traditionelle Check-in-Schalter mit Marmor- und Messingtresen zur Verfügung.
Nach dem Check-in führt ein beschleunigter Weg durch Sicherheits- und Passkontrolle direkt zu einer der drei First Class Lounges im Terminal 3, wo À-la-carte-Gourmetteller, erlesene Weine, Champagner, Spa-Behandlungen, ein Business-Center, Kinderbereiche und ein Concierge-Duty-Free-Service auf die Reisenden warten.
Adel Al Redha, stellvertretender Präsident und Chief Operating Officer von Emirates, sagte dazu: „Wir investieren stark in die Verbesserung unserer Bodenprodukte und Emirates First ist einer der Bereiche, die unseren First-Class-Kunden und Skywards-Platinum-Mitgliedern eine einzigartige und private Umgebung bieten werden. Wir wissen, dass unseren Kunden Privatsphäre und Komfort wichtig sind. Dies wird eine weitere Ebene der Gastfreundschaft beim Check-in bieten und ist Teil unserer Bemühungen, die Reise insgesamt zu verbessern.“
Fotos: (c) Emirates





