Fairmont Tokyo: Fairmont debütiert in Japan mit neuem urbanen Rückzugsort

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Fairmont Hotels & Resorts ist in Japan angekommen: Vor wenigen Wochen eröffnete das neue Fairmont Tokyo im frisch entwickelten BLUE FRONT SHIBAURA Tower South und markiert damit das Debüt der Marke in Japan.

Das Hotel nimmt die Etagen 35 bis 43 ein und positioniert sich damit hoch über dem Stadtteil Shibaura — nur rund 13 Minuten vom Flughafen Haneda und sechs Minuten von den Bahnhöfen Tokyo und Shinagawa entfernt.

Die Lage verbindet die Ruhe der kanalgesäumten Parkanlagen mit einfacher Anbindung an Tokios touristische und geschäftliche Ziele.

Fairmont Tokyo

Zimmer & Design

Fairmont Tokyo bietet 217 Gästezimmer, darunter 29 Suiten von mindestens 52 Quadratmeter Größe, die sich über die 36. bis 42. Etage erstrecken.

Großflächige, bodentiefe Fenster gewährleisten ungetrübte Ausblicke auf Tokyo Tower oder die Bucht, Sitzbereiche greifen das traditionelle „Engawa“-Konzept auf und schaffen einen fließenden Übergang von innen nach außen.

Die Innengestaltung stammt von BAR Studio; in den öffentlichen Räumen und Zimmern finden sich kuratierte Kunstwerke, die traditionelle japanische Techniken wie Kintsugi und Webkunst zitieren.

Fairmont Tokyo

Außerdem gibt es mit Fairmont Gold ein „Hotel-in-dem-Hotel“-Angebot mit Privilegien wie privatem Check-in, Zugang zur Gold Lounge und personalisierten Serviceleistungen.

Kulinarik im Fairmont Tokyo

Das Haus setzt stark auf Gastronomie: Insgesamt sieben Restaurants und Bars spiegeln Tokios Vielfalt wider.

Auf der 35. Etage lädt Kiln & Tonic mit Holzofen-Pizza, gegrilltem Seafood und einer weitläufigen Terrasse mit Blick auf den Tokyo Tower zum Essen ein, während Vue Mer französisch-japanische Café-Kultur, Afternoon Tea und saisonale Cocktails anbietet.

Fairmont Tokyo

Sushi und Teppanyaki werden in Migiwa und Totsuji zelebriert, DRIFTWOOD interpretiert Yoshoku-Gerichte modern, Yoi to Yoi serviert veredelte japanische Street-Food-Klassiker und OFF RECORD versteht sich als intimate Speakeasy mit Vinyl-Musik und seltenen Spirituosen.

Auf Ebene 43 erweitern THE SEA (Open-Kitchen-Konzept) und THE SKY (Panorama-Terrasse) das Angebot für besondere Anlässe.

Wellness & mehr

Wellness und Sport sind auf der 35. Etage zentral: Fairmont Spa & Health Club verfügt über einen 24-Stunden-Fitnessbereich mit Technogym-Ausstattung, Studios, einen 20-Meter Indoor-Infinity-Pool, Außen-Sonnendeck und Saunen sowie signature Spa-Behandlungen mit lokalen Produkten.

Fairmont Tokyo

Fotos: (c) Accor