Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Ab dem 1. November 2025 dürfen sich Eurowings-Passagiere auf eine ganz besondere kulinarische Premiere freuen: Gemeinsam mit L’Osteria bringt Deutschlands größter Ferienflieger die beliebte Pasta Maccheroncini Colorati erstmals in Reiseflughöhe. Damit setzt Eurowings sein Versprechen um, dass der Urlaub nicht erst am Ziel, sondern bereits an Bord beginnt.
Die Kooperation vereint zwei starke Marken, die beide für Lebensfreude stehen. L’Osteria sorgt mit über 200 Restaurants in zehn europäischen Ländern für italienisches Lebensgefühl im Alltag und Eurowings fliegt jährlich mehr als 20 Millionen Reisende zu über 150 Destinationen.
Für das Bordprodukt wurde die Rezeptur eigens angepasst, damit sie auch in 10.000 Metern Höhe voll überzeugt – ohne Einbußen bei Geschmack oder Qualität.
Die bunten Maccheroncini werden in der hauseigenen Pastamanufaktur Pastificio No.12 in Nürnberg produziert, wo L’Osteria seit 2015 täglich bis zu zehn Tonnen Pasta auf original italienischen Maschinen herstellt.

Diese Pastakreation kombiniert eine fruchtige Tomatensauce mit gebratener Paprika, Zucchini und Aubergine und wird mit milden Zwiebeln und italienischen Kräutern verfeinert.
Sie wird im Wings Bistro an Bord aller Eurowings-Flüge zum Preis von 8,90 Euro serviert. Als besonderes Extra erhalten Gäste zusätzlich einen Kaffee-Gutschein für ein L’Osteria-Restaurant.
Für Eurowings ist dieser Schritt Teil einer klaren Strategie: „Ein gutes Essen gehört zum Reiseerlebnis. Mit L’Osteria haben wir einen Partner gefunden, der unsere Leidenschaft für Qualität und Genuss teilt“, betont CEO Jens Bischof.
Auch L’Osteria zeigt sich begeistert: „Wir sind stolz, unsere Pasta nun auch hoch über den Wolken servieren zu dürfen“, sagt Stefan Höllen, Vice President Supply Chain.
Der „Pasta-Deal“ ist zunächst auf sechs Monate angesetzt. Er soll nicht nur für zufriedene Gäste sorgen, sondern auch das Markenerlebnis von Eurowings stärken. Damit hebt die Airline ihr Bordcatering auf ein neues Level und holt sich ein Stück Italien ins Flugzeug.
Fotos: (c) Eurowings





