Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Mit einer festlichen Gala und 500 geladenen Gästen hat das Conrad Hamburg gestern offiziell seine Türen geöffnet. Das Haus ist das erste Hotel der Luxusmarke Conrad Hotels & Resorts von Hilton in Deutschland. Es befindet sich im traditionsreichen Levantehaus an der Mönckebergstraße, einem architektonischen Wahrzeichen aus dem Jahr 1912.
Betreiber des Hotels ist die MHP Hotel AG aus München, Franchisepartner von Hilton.
„Mit dem Conrad Hamburg bringen wir erstmals eine der exklusivsten Hotelmarken von Hilton nach Deutschland. Wir erschaffen hier mehr als nur ein Hotel – einen Ort, der Hamburgs hanseatische Tradition mit internationaler Eleganz verbindet“, erklärt Dr. Jörg Frehse, CEO der MHP Hotel AG.
Auch Simon Vincent, President von Hilton für Europa, den Mittleren Osten und Afrika, betont die Bedeutung: „Hamburgs maritime Tradition und die dynamische Kulturszene machen die Stadt zum perfekten Standort für unser erstes Conrad Hotel in Deutschland.“
Zimmer & Design
Das denkmalgeschützte Levantehaus beeindruckt mit prächtigen Mosaiken, kunstvoll gekachelten Wänden und Jugendstilelementen. Diese wurden im Conrad Hamburg sorgfältig restauriert.
Das Londoner Designstudio 1508 London kombinierte diese historischen Details mit zeitgenössischer Eleganz: Maßgefertigte Leuchter, Vanille-Stein, edle Textilien und ausgewählte Kunstwerke schaffen ein einzigartiges Ambiente.

Die 283 Zimmer und Suiten, darunter 28 Studios mit Kitchenette und 29 großzügige Suiten, vereinen hanseatisches Understatement mit modernem Luxus.
Ein besonderes Highlight ist die 232 m² große Präsidentensuite mit privater Sauna, Kamin und Balkon. Alle Gästezimmer sind mit kuratierter zeitgenössischer Kunst ausgestattet.
Mehr: Werdet Mitglied in unserer Hilton Honors Facebook Community, der Hilton-Community im Internet
Kulinarik im Conrad Hamburg
Das gastronomische Herzstück ist das Restaurant GRETA OTO. Küchenchef Tilo Sachadä und Chef-Pâtissier Roshlee Cardoso bringen dort die Aromen Lateinamerikas auf den Teller.
Von Ceviche über brasilianisches Rindfleisch bis zu raffinierten Desserts erleben Gäste hier eine moderne, farbenfrohe Küche. Mit 110 Plätzen im lichtdurchfluteten Innenbereich und 48 Plätzen auf der Terrasse ist das Restaurant ein Highlight in Hamburgs Gastro-Szene.

Das Angebot wird durch die Day Bar, eine Rum- und Zigarrenlounge, sowie den Private-Dining-Raum La Mesa für exklusive Anlässe ergänzt.
Die 1.000 m² große Spa- und Fitnessoase mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und dem mit 20 Metern längsten Hotelpool Hamburgs sorgt ab November für Erholung.
Ein modern ausgestattetes Fitnessstudio steht zudem rund um die Uhr zur Verfügung.
Fotos: (c) Jan Schünke / Conrad Hamburg





