Eurowings erweitert Einsatz des Premium BIZ Seats

Eurowings Premium BIZ

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Eurowings weitet den Einsatz des neuen Premium BIZ Seat aus. Nach dem Start auf der Teststrecke Berlin–Dubai ist ab sofort eine zweite Airbus A320neo mit dem besonderen BIZ Class Angebot im Einsatz.

Anders als beim Markttest ab Berlin wird dieses Flugzeug im gesamten Streckennetz von Eurowings eingesetzt – somit haben auch Gäste außerhalb Berlins erstmals die Möglichkeit, den neuen Sitz zu nutzen.

Eurowings setzt die zweiten A320neo zunächst als technische Reserve für den Markttest der Strecke Berlin–Dubai ein. Für eine Übergangsphase wird der Premium BIZ Seat auf dieser Strecke ohne Aufpreis angeboten. Es gibt keine feste Streckenzuweisung, sodass der Sitz nicht gezielt buchbar ist und je nach Umlauf auf unterschiedlichen Flügen erscheint.

Dass wir den Sitz in der Übergangsphase ohne Aufpreis anbieten, ist ein bewusstes Signal: Wir wollen möglichst vielen Reisenden die Chance geben, das neue Produkt zu erleben. Das direkte Kunden-Feedback ist für uns extrem wertvoll„, so Eurowings CEO Jens Bischof.

Eurowings Premium BIZ Seat

Mehr: In unserer Online-Community „Vielflieger Lounge“ auf Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mit über 9.000 anderen Reisebegeisterten diskutieren. 

Laut Eurowings können Gäste den Sitz künftig auf „vielen verschiedenen Strecken“ erleben.

Ausdrücklich genannt werden Abflüge ab Düsseldorf, Köln/Bonn, Hamburg und Stuttgart. Das Flugzeug soll bevorzugt auf beliebten Ferienstrecken eingesetzt werden, beispielsweise nach Mallorca oder auf die Kanarischen Inseln.

Das bietet der Eurowings Premium BIZ Seat

Mit der Einführung des Eurowings Premium BIZ Seat ändert die Airline die üblichen Spielregeln für Schmalrumpfflugzeuge.

Statt der klassischen 3-3-Reihe ersetzt eine 2×2-Konfiguration die ersten Reihen der A320neo-Flotte – insgesamt acht Premium-Sitze, die deutlich mehr Raum, Komfort und Privatsphäre bieten.

Eurowings Premium BIZ Seat

Herzstück ist der neue Sitz „Comoda“ des italienischen Herstellers Geven, speziell für Eurowings konfiguriert. Der Sitz unterscheidet sich somit vom bisherigen BIZclass-Konzept (mit freiem Mittelsitz) und bewegt sich näher an Premium-Economy-Produkten der Langstrecke heran.

Er bietet unter anderem:

  • eine verstellbare Beinablage
  • eine breitere Sitzfläche
  • zusätzlichen Seitentisch (Cocktailtisch)
  • USB-Ladeoptionen
  • persönliche Ablagefächer
  • Kissen, Decke, Amenity Kit und Hot Towel

Fotos: (c) Eurowings