Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Hilton erweitert seine Präsenz in Oman und eröffnet gleich drei Hotels im Küstengebiet von Barr Al Jissah nahe Maskat. Das Resortgebiet zählt zu den schönsten Lagen des Landes und ist eingebettet zwischen den Klippen von Al Jissah und dem Golf von Oman.
Die Anlagen gehören der Zubair Corporation und liegen rund 40 Minuten vom internationalen Flughafen Maskat entfernt. Mit den drei neuen Hilton Resorts im Oman startet ein neues Kapitel für die Destination Barr Al Jissah, die künftig unterschiedliche Zielgruppen stärker abdecken soll: von Honeymoonern über Familien bis hin zu Veranstaltungs- und Businessgästen.

Al Husn Hotel Muscat
Das Al Husn Hotel Muscat ist der luxuriöseste Teil des neuen Hilton-Auftritts in Barr Al Jissah. Mit seinem Fokus auf Ruhe, Privatsphäre und omanischem Kulturerbe richtet es sich vor allem an Paare, Hochzeitsreisende und anspruchsvolle Gäste.
Es bietet 180 Zimmer und Suiten mit Blick auf den Golf von Oman. Das Design des Hotels ist von einer omanischen Festung inspiriert und das Gebäude thront sinnbildlich über dem restlichen Resort. Zu den Höhepunkten zählen ein Privatstrand, ein Infinity-Pool und ein Spa-Bereich.
Nach den für 2027 geplanten Renovierungsarbeiten soll das Al Husn Hotel Muscat zur Luxusmarke Waldorf Astoria gehören.

Hilton Muscat Al Bandar
Das Hilton Muscat Al Bandar soll als „Zentrum“ für Lifestyle, Events und Business fungieren. Das Hotel verfügt über 198 Zimmer und legt besonderen Wert auf seine Veranstaltungsinfrastruktur: Innen- und Außenflächen, ein Ballsaal für bis zu 850 Gäste, weitläufige Open-Air-Bereiche und ein eigenes Amphitheater machen es zur Top-Adresse für Hochzeiten, Konferenzen und große Events.
Im Alltag dürften vor allem der Poolbereich samt der Poolbar „La Jolla“ sowie die Auswahl an Restaurants und Lounges die DNA des Hotels prägen.

DoubleTree by Hilton Muscat Al Waha
Das DoubleTree by Hilton Muscat Al Waha ist klar auf Familien und entspannte Resortaufenthalte ausgerichtet. Standesgemäß erhalten Gäste beim Check-in den bekannten DoubleTree-Schokocookies.
Das Resort umfasst 302 Zimmer und Suiten und greift architektonisch den Charme eines omanischen Dorfes auf. Mehrere Pools und eine Wasserrutsche sprechen besonders Familien an. Gleichzeitig profitieren Gäste vom Zugang zu den gemeinsam genutzten Einrichtungen des gesamten Barr-Al-Jissah-Komplexes.

Alle drei Hotels teilen sich die umfangreichen Freizeit- und Erholungseinrichtungen des Resorts. Dazu gehören mehrere Pools, Tennisplätze, ein Lazy RiverHilton O und ein über 500 Meter langer Privatstrand. Hinzu kommen Wassersportmöglichkeiten wie Kajakfahren und Tauchen.
Ein PADI-zertifiziertes Tauchzentrum bietet Kurse für unterschiedliche Erfahrungsstufen an. Auch das Thema Wellness ist im Resort breit abgedeckt, unter anderem mit The Spa mit Behandlungen, die von der omanischen Rose inspiriert sind, sowie dem Luban Spa, das für Anwendungen mit Weihrauch bekannt ist.
Fotos: (c) 2026 Hilton





