4 Wochen in Cains

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von ManZulu, 6. Mai 2008.

1. ManZulu

ManZulu Bronze Member

Kennt jemand hier nen gute (und günstige) Möglichkeit, in Cairns für 4 Wochen zu verweilen?
    Oder vlt. doch besser nen Haus mieten?

Habe bisher folgendes ins Auge gefasst: http://www.tropicdays.com.au/
    Kennt Ihr dieses Hotel?

2. raustral

raustral Platinum Member

Warum willst du denn 4! Wochen in Cairns bleiben?

3. ManZulu

ManZulu Bronze Member

ich habe zeit,
    ich will tauchen,
    ich will in den dschungel
    und in Sydney ist Winter
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

4. ingridadele

ingridadele Gold Member

Trotzdem würde ich dann zum Beispiel Port Douglas vorziehen. Dort kannst du auch tauchen gehen, bist näher an der Moseman Gorge und an Cape Tribulation (kannst also dorthin fahren mit Tagestour oder länger), sowie die anderen "Highlights", die von Cairns aus möglich sind, sind auch möglich (Kuranda, wobei ich mich frage ob das noch ein Highlight ist) und die Atherton Tablelands.

Aber es gibt auch andere Ore in der Nähe von Cairns, die sich hier anbieten. Mir hat Cairns jedenfalls überhaupt nicht gefallen, da sehr touristisch und sehr Stadt, sowie voll.

Soweit mein subjektive Einschätzung von Cairns HIlft dir zugegebenermaßen nicht hinsichtlich der Ho(s))telwahl.

5. ManZulu

ManZulu Bronze Member

...habe Port Douglas auch schon durchfahren, schöner Strand, aber nicht wirklich spektakulär -
    und vlt. nicht die Preisklasse, die ich versuche anzusteuern :wink:

Aber ich bin natürlich gerne für "Geheim"-Tipps in der Gegend von Cairns offen :mrgreen:

6. raustral

raustral Platinum Member

Ich kann dir auch nur Cape Tribulation wärmstens empfehlen, wunderschön! Dunk Island hat uns auch sehr gefallen, Palm Cove war vor vielen Jahren Klasse, ist jetzt schon reichlich voll.
    Aber 4 Wochen in Cairns wäre mir nichts. Ich würde z. B. eine kleine Kreuzfahrt unternehmen und dann weiter Richtung Cape York.
    In welchem Zeitraum bist du denn dort?

7. ManZulu

ManZulu Bronze Member

Ich werde wohl Mitte August in Cairns landen, vlt. sind vier Wochen doch ein wenig lang...
    Könnte mir auch gut vorstellen, mal nen Abstecher in den Norden zu unternehmen.
    Ich habe aber mal gehört, dass die Strecke von Cairns nach Cape York nur mit 4WD zu bereisen ist...
    Gibt es eigentl. eine direkte Route von Cairns nach Darwin ?

8. ingridadele

ingridadele Gold Member

Der direkte WEg Cairns - Darwin hheißt auch Savannah Way (geht dann noch weiter nach Broome) ist streckenweise - je nach Saison - auch nur 4wd tauglich und weißt etliche sehr schöne NP auf.
    Guck mal unter http://www.savannahway.com.au

Übrigens die Strecke cairns - Cape York gilt unter manchen 4wd Freak als Geheimtipp. Ich habe Bilder von flussdurchfahrten gesehen - echt schwierig. Würde ich nicht machen wollen. Aber manche lieben so etwas.

9. vegaslars

vegaslars Gold Member

Was spricht gegen den Winter in Sydney? Es schneit ja fast nie.

10. Guest

Guest Guest

Schau mal nach Hotels in Palm Cove.
    Schöner Strand, etwas nördlich von Cairns. Ist ruhig, schön und Cairns/Kuranda/Port Douglas etc, sind schnell zu erreichen.

Würde dir aber um diese Zeit raten, lieber etwas südlicher ein Quartier zu suchen. Das Wasser ist ziemlich braun und aufgewühlt.

11. Guest

Guest Guest

Dort gibt es ein Sheraton Hotel mit Golfplatz, falls Interesse besteht. Super Anlage. Driving range geht aufs Wasser, Bälle werden abends mit einem Netz hervorgeholt. Das Sheraton in Port Douglas ist wirklich super. Leider nur viele honeymooner aus Japan.

12. peter42

peter42 Diamond Member

Als wir das letzt mal dort waren, machte es einen etwas renovierungsbedürtigen Eindruck, haben die in den letzten jahren was geamcht?

13. kalla

kalla Lotse

Diese Seite empfehlen