Mietwagen Island

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Soundog, 17. Mai 2009.

1. Soundog

Soundog Pilot

Hallo zusammen,

mal ne Frage - möchte im Sommer zum Urlaub nach Island und suche noch nach ner günstigen Mietwagen-Option. Muss dazu sagen, dass ich selten Mietwagen buche und daher wenig Erfahrung damit habe.

Standards wie holiday-autos und billiger-mietwagen geben einen Preis von rund 1100-1200 für einen Kleinwagen (Referenzmodell: Toyota Yaris 5dr) für 12 Tage, also nichts, was ich im 'Top Deals'-Forum posten würde. Lokale Vermieter (http://www.atak.is, http://www.geysir.is) sind da etwas günstiger (900-1000 inkl. weiterem Fahrer), allerdings mit eingeschränkter Versicherungsleistung.

Nun wollte ich mal schauen, ob ich mit div. kleinen Rabattmöglichkeiten (ADAC-Mitglied, LH FTL, LH Kreditkarte auf dem Weg) bei den etablierten internationalen noch was rausschlagen kann. Bin dann zunächst zu http://www.sixt.de/ferienmietwagen/ und komme zu den gleichen Daten (04. - 16.07.) bei einer m.E. vergleichbaren Klasse und noch ohne jegliche Rabatte auf Preise von 600-750. Extrafahrer auch dabei und anscheinend keine SB. Ich saß zwar noch nie in einem Chevrolet, denke aber nicht, dass es daran liegt. Dieser Preisabstand bei der sonstigen relativen Einigkeit der Vermieter verwirrt mich doch etwas. Hat da irgendwer hier eine Idee, woher das kommt oder übersehe ich was?

Und nun auch noch die Frage - kann ich die o.g. Mitgliedschaften/Status (Staten, Stati, Statusse?) noch irgendwie gewinnbringend bzw. kostenmindernd einsetzen?

Vielen Dank fürs Lesen!

2. MichaelFFM

MichaelFFM Entdecker

Ich erinnere mich, eine ähnliche Frage/Diskussion in einem anderem Forum gelesen zu haben.
    Leider ist es scheinbar nicht gerne gesehen, wenn man hier Links einstellt.
    Soweit ich mich erinnern kann, kam als bestes Ergebnis ein Preis von ca. 550 € für einen Yaris bei Hertz heraus.

3. Soundog

Soundog Pilot

Oh, eine Antwort. Dachte schon, ich hätte versehentlich die Zaubertinte für meinen Beitrag benutzt...
    Danke für den Hinweis, das wär natürlich ideal! Leider finde ich so einen Forenbeitrag aber nicht mit meinen Google-Suchkünsten und bei Hertz komme ich bei normaler Anfrage auch auf nen ungleich höheren Preis.

Vielleicht kannst Du mir ne kurze Mail mit dem Link schreiben an:
    islandmietwagen@online.de

Danke und schönen Feiertag!

4. SHxxx

SHxxx Gold Member

5. Soundog

Soundog Pilot

Hey, danke, auf das Forum hatte ich die letzte Woche nicht geschaut. Leider suchte eb8 für Juni, ich für Juli. Das ist Hochsaison (konnten uns den Urlaubszeitraum nur in engen Grenzen aussuchen) und die Preise blühen auf.
    Bsp. Budget - Astra mit Sofortzahlung für 12 Tage: ab Anfang Juni EUR 664,90, ab Anfang Juli EUR 1297,83.

Soweit ich sehe scheint das nur an Sixt vorbeigegangen zu sein... oder die moralische Integrität verbietet es ihnen.
    Sollte mich vielleicht mal beeilen mit Buchen, ehe sich das ändert.

Diese Seite empfehlen