Parken am Flughafen Dortmund

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von derpaderborner, 18. März 2010.

1. derpaderborner

derpaderborner Einsteiger

Hallo,

ich wollte euch mal um tipps bitten kostengünstig am oder in der nähe des Flughafen Dortmunds zu parken. So wie es im Moment aussieht wäre das parken teurer als mein easyjet billigflug ;) Wäre für tipps jedenfalls dankbar :)

gruß

derpaderborner

2. jubo14

jubo14 Pilot

Ich fürchte preiswerter als Parkplätze 6 oder 7 und der kostenlose Pendelbus zum Terminal wird es nicht gehen.

Die Zeiten, wo man für 3,- € pro Tag parken konnte, sind leider vorbei.

3. premiumeco

premiumeco Silver Member

Der "kostenlose" Pendelbus kostet 1€ p.P und Fahrt.

4. jubo14

jubo14 Pilot

Das läuft dann wohl alles unter der Rubrik: "Wie kann ich meinen Flughafen noch unattraktiver machen?"

Es hat schon Gründe, warum ich, obwohl nun schon locker über 30 Flüge dieses Jahr, noch nicht einen von DTM dabei hatte.

2005 / 2006 bin ich von DTM nonstop nach VIE.
    In der Zeit wurden die Parkgebühren verdoppelt und die Fahrten mit dem (da noch kostenlosen) Pendelbus fast halbiert.
    Und dann fiel die Verbindung weg!

Danach habe ich den Airport nur noch ganz sporadisch genutzt, letztes mal im letzten Jahr für den Kurs DTM-MUC.
    Da war der Pendelbus noch kostenlos.

5. Sire83

Sire83 Diamond Member

Viel. fürs nächste Mal: in PAD kann man kostenlos draußen oder für ein paar Euro im Parkhaus parken. Nur falls es der OP viel. noch nicht weiss und PAD ne Alternative ist. :idea:

6. jubo14

jubo14 Pilot

Ich glaube kaum, dass PAD für ihn eine Alternative ist.

Denn er hat einen Flug mit eaysJet gebucht!

7. Sire83

Sire83 Diamond Member

Richtig! Dieses Mal definitiv nicht. Aber viel. beim nächsten Mal, wenn es ne andere Airline ist. Solche Kosten muss man ja auch einkalkulieren, wenn man sich für eine "Billig-Airline" entscheidet.

8. kitchenbutcher

kitchenbutcher Lotse

Du kannst z.B. im Industriegebiet zwischen der Autobahnabfahrt und dem Flughafen kostenlos parken. Der Fußweg dürfte bei 10 bis max. 15 Minuten liegen. Eine andere Möglichkeit wäre es, in Holzwickede (ab Autobahnabfahrt ausgeschildert) in Bahnhofsnähe zu parken und den Shuttlebus von dort zu nutzen für 1,50 Euro.

9. skli

skli Gold Member

Weiß jemand ob man in der "Innenstadtr" von Holzwickede (also in Bahnhofsnähe) kostenlos parken kann? Wollte da parken, und dann mit der Bahn nach DUS weiterfahren. Ich komme dann ein paar Tage Später in DTM an....

Gibts Erfahrungen?

Danke

10. Guest

Guest Guest

am bahnhof ja, in der innenstadt nein

11. Meisterlampe

Meisterlampe Pilot

einige versuchten an den P6 und P7 direkt an der Hauptstr. zu parken, habe dort leider schon mal das Ordnungsamt gesehen ....
    Bin früher von DTM nach VIE mit Germanwings geflogen, leider ist diese Verbindung weggefallen !

Das einzige was dezeit noch interessant ist für mich ist die Route nach Muc.

schade eigentlich, wohne nur ca. 20 Mintuten vom DTM weg.

12. Gerdi

Gerdi Silver Member

wenn du an P6 / P7 vorbei fährst, bist du wieder im " öffentlichen " Bereich. Nach rechts abbiegen, da gibts genug Stellplätze, auf der Straße gibt in einer Richtung ein totales Halteverbot.
    Schau nach, in welchen Abschnitten die Knöllchen vergeben sind. Ich hab da schon 3 Wochen ohne Knöllchen geparkt.
    Du kannst dir das auch sehr gut auf google maps ansehen.

13. skli

skli Gold Member

Danke für die Antworten.

Wieso denn Knöllchen? Entweder man darf sein Auto dort parken ohne Parkschein oder -scheibe, oder es ist Halteverbot. Wer im Halteverbot parkt, hat selber schuld. Es gibt ja wohl hoffentlich nur Knöllchen im Halteverbot, oder?

Wichtig ist mir, dass ich in Bahnhofsnähe bin, da der Zeitplan etwas knapp ist.
    Habe keine Lust erst den Shuttle von den Flughafenparkplätzen zum Terminal und dann einen anderen Shuttle zur Bahn zu nehmen.

Danke für die Hinweise....

14. Gerdi

Gerdi Silver Member

auf der einen Straßenseite, da wo die Gärten sind ist ein dünner durchgezogener weißer Strich. Die haben da ihre Autos abgestellt :lol: Peng, Knöllchen.

15. tobitooo

tobitooo Bronze Member

Ich parke immer auf den kostenlosen Parkplätzen auf der Strasse zum McDonald´s, bisher immer geklappt und Fussweg ist ca. 8min.

Gruß
    Tobi

16. skli

skli Gold Member

17. skli

skli Gold Member

So, kurze Rückmeldung.

Habe in der Haydnstraße geparkt. Kein Anwohner-Parkausweis oder Parkschein/-scheibe notwendig. Fußweg zum Bahnsteig: 3 Min.; zum Terminal: 15 Min.; wobei ja auch der Shuttle ab Bahnhof fährt (ggf. interessant für Reisende mit Gepäck).

18. pfandpirat09

pfandpirat09 Entdecker

Kannst demnächst auch, wenn du einen frei Platz finden solltest, am Bahnhof von Holzwickede frei parken. Dann mit dem Shuttlebus zum Flughafen.

19. schauschun

schauschun Bronze Member

sind die obigen post noch aktuell - kann jemand einen aktuellen stand zu den parkmoeglichkeiten geben?

20. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

http://www.dortmund-airport.de/105.html

Diese Seite empfehlen