Flugzeitenänderung einfach so hinnehmen?

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von Org687, 17. Februar 2017.

1. Org687

Org687 Einsteiger

Hallo,

am Ende November 2016 haben meine Freundin und ich über ein ansässiges TUI-Reisebüro eine Pauschalreise ab München nach Korfu vom 10.07.-17.07.2017 gebucht.

Die Flugzeiten waren damals:
    - Hinflug am 10.07. ab München (08:05 Uhr) nach Korfu (11:05 Uhr)
    - Rückflug am 17.07. ab Korfu (12:05 Uhr) nach München (13:10 Uhr)

Die Flugzeiten wurden unsererseits bei der Buchung extra so gewählt, damit man am Anreisetag noch etwas vom Tag hat. Dass der Rückflug bereits um die Mittagszeit ist würde auch gut passen, da der letzte Tag aus Erfahrung eh nicht mehr viel mit Urlaub zu tun hat (Check-out bereits am Vormittag usw.).

Nun haben wir am 27.01.17 per Post vom Reisebüro eine kurze und knappe Mitteilung erhalten, dass sich unsere Flugzeiten geändert haben:
    - Hinflug am 10.07. ab München (16:45 Uhr) nach Korfu (19:45 Uhr)
    - Rückflug am 17.07. ab Korfu (20:45 Uhr) nach München (21:50 Uhr)

Zwar bleibt insgesamt gerechnet die Aufenthaltsdauer auf Korfu gleich, aber trotzdem bin ich ziemlich verärgert über die Änderung.

Auf E-Mail-Nachfrage beim Reisebüro bzgl. meiner Bitte wieder dafür zu sorgen, dass die ursprünglichen Flugzeiten gelten sollten haben wir wiederum eine kurze und knappe Rückmeldung mit folgendem Text erhalten: "Die Flugzeiten können sich immer ändern, diese sind immer vorbehaltlich. Deshalb ist auf der Buchungsbestätigung auch immer der Vermerk vom Veranstalter - voraussichtliche Flugzeiten."

Der Flug mit Condor ist weiterhin auf der Airline-Homepage mit den ursprünglichen Flugzeiten zu finden, aber das Reisebüro verschiebt meine Flugzeit!

2. Bali08

Bali08 Diamond Member

3. Jet1

Jet1 Platinum Member

Inzwischen werden auf der Website von Condor ebenfalls die geänderten Flugzeiten angezeigt. Weitere Nonstop-Flüge am 10. Juli von München nach Korfu und am 17. Juli zurück gibt es nicht.

4. Bali08

Bali08 Diamond Member

5. Org687

Org687 Einsteiger

Super, danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich werde dann mal mein Glück versuchen und mich beschweren.

6. YuropFlyer

YuropFlyer Guide

Viel Erfolg, wir freuen uns wenn du ein Update bieten kannst :)

7. LisaWi

LisaWi Lotse

probiers auch mal auf flight-claim

8. Kim

Kim Lotse

Hi. Wenn man mehr als 6 Stunden auf den neuen Flug warten muss, dann kann er bis 600 EUR zurückverlangen.

Diese Seite empfehlen