Änderung der Buchungsklasse bei gleichen Preisen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von trichter, 23. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    2682 minus tax ist doch etwa 2500, oder nicht?
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    seit wann rechnen wir hier ticketpreise OHNE tax??? :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Seit es hier Leute gibt, die auf Meilen fliegen, da rechnet man nämlich immer nur mit den Meilen OHNE Tax.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso denn das? wenn man "korrekt" rechnet, muss man bei der betrachtung auch immer die steuern mit rein rechnen ... aber, UNSERE betrachtung drehte sich ja auch um regulär gekaufte tickets - also erst recht mit tax.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Und, gehst Du diesmal ins Marriott Asia?
    Ich werde nächste Woche wahrscheinlich einen Termin in Istanbul wahrnehmen müssen. Diesmal plane ich aber die letzte Übernachtung nahe des Airports, um die erste LH-Maschine zurück nehmen zu können. Hast Du Erfahrung mit den Airport-Hotels?

    BTW: Bei den jetzt geplanten Flugzeiten zahle ich MUC-IST-MUC nächste Woche 705.-EUR für 2xB. Also2500 Meilen + Exec. Bonus.
    Wobei ich des öfteren nun schon ein TK-Ticket gebucht habe (operated by LH), weil das dann nur ca. 400.-EUR kostet. Mal sehen, ob das diesmal auch wieder klappt.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Nein, diesmal (noch) nicht in das Marriott Asia weil ich an dem Wochenende etwas mit Freunden unternehme die auf der europäischen Seite wohnen.

    Ganz neu am Airport sind die WOW-Hotels, es gibt da 2, eins hat 4 und das andere 5 Sterne. In dem 5 Sterne habe ich neulich mal übernachtet. War nicht schlecht, etwas steril und unpersönlich.
    Ebenfalls nah am Flughafen ist das Crown Plaza. Es ist zwar schon ziemlich abgewohnt aber das Umfeld (und die Roof-bar) ist viel besser als bei den WOW-Hotels. Kleiner Tip: das sehr einfache Restaurant Gelik ist da gleich um die Ecke, kuyu kebap bestellen. Sehr lecker aber nur zu empfehlen wenn du nicht gerade auf Diät bist :D

    Das eigentliche Airporthotel lohnt sich nicht so sehr. Der Shuttle bringt dich zwar zum Terminal aber es dauert genauso lang wie vom Crown-Plaza. Die Zimmer sind dort auf 4 Sterne Niveau aber teilweise ohne Fenster (!)
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Und welche Buchungsklasse ist das dann? Und wo gebucht?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Tipps!
    Und in welchem bekommt man noch Meilen....! :D
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hör blos auf. :(

    Gebucht: TK G für 470.-EUR statt LH B für 705.-EUR.
    Ergibt jetzt 250 Meilen statt 2500 Meilen. Mist!
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Also wenn das Trend ist werden sich bald einige auf Anlas Seite schlagen. :D

    Mich kostet das auch etwa 30-40K Meilen im Jahr, schon schade aber meinen Status habe ich nun erstmal bis 2/2011. Mal schauen was dann ist...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich sehe das dieses Jahr ähnlich. Status gilt bis 2/2010 und die Verlängerung schaffe ich wahrscheinlich dieses Jahr wieder, dank einiger privater Flüge. Mit den geschäftlichen Flügen komme ich nicht weit. Bin "nur" europweit unterwegs, und da sieht es meilentechnisch schlecht aus.

    Beispiel: mein TK-Ticket für fast 500.-EUR (siehe oben), oder auch diese Woche MUC-Kiew-MUC mit LH: Klassen K & L, 529.-EUR ergibt 750 & 125 Meilen.
    Business Fliegen ist auf solchen Strecken leider nicht drin, das sehe ich aber auch voll und ganz ein.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie schon häufiger gepostet, wird der sen zukünftig wohl nur noch mit mehreren interkont.-c-flügen realisierbar sein ... damit muss man sich langsam abfinden (für mich persönlich aber auch total ok ... )
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es ist eben so, daß wir bei M&M nicht bei einem Vielfliegerprogramm sondern bei einem Vielzahlerprogramm sind. Betriebswirtschafltich kann ich verstehen, daß man keinen FTL will, der den Status mit 99.-EUR-Tickets erlangt. Bei Ticktets >500.-EUR sollte der Meilengeiz aber eigentlich aufhören.

    Wo ist die Logik, wenn ich für ein 450.-EUR teures Ticket in die USA 12000 Meilen erhalte, für ein 600.-EUR teures Ticket innerhalb Europas nur 875 Meilen, im schlimmsten Fall sogar nur 250 Meilen?
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    du erwartest wirklich logik dahinter? :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    +

    Nö, eigentlich nicht. :?

    Man muss eben damit leben, daß jemand, der 3 Mal billigst in die USA fliegt (1350.-EUR insgesamt) FTL wird. Jemand, der zwei Mal pro Woche innerdeutsch/-europäisch fliegt, dafür im Schnitt 200.-EUR ausgibt, aber nicht.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    rde mich einfach zurücklehnen und warten, was passiert (die Requali für den SEN schaffe ich in den nächsten Wochen). Der zu erwartende wirtschaftliche Abschwung wird die Fluglinien ja dieses Mal besonders hart treffen, wenn man bedenkt, dass ja das ein oder andere Flugzeug noch geordert und nicht ausgeliefert ist. Mal schaun, ob und was sie so tun werden, um mich ins Flugzeug zu locken. ;)
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    vielleicht wieder mehr meilen? :D
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wow, wie hast du denn das bitte so schnell geschafft in nicht mal vier wochen??
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    äh...ich habe geschrieen: "schaffe ich in den nächsten Wochen" --> Zukunft :wink:
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt - aber, selbst dann bemerkenswert - sag doch mal, wie du das machst ..
     

Diese Seite empfehlen