Änderung der Buchungsklasse bei gleichen Preisen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von trichter, 23. Januar 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich hatte/habe einen RT mit UA, der ca. 33K Meilen bringt. Dann noch etwas innereuropäischer Kleinkram. Und im März habe ich vor, EWR-SIN-EWR mit SQ fliegen, weil ich einfach mal diese Strecke fliegen möchte. Und das muss recht bald sein, da die Executive Economy dort ja bald abgeschafft wird. Mit diesem Flug, zzgl. Zubringer etc. kommt natürlich einiges zusammen. Und dann passt das einigermaßen.
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ah, dann wohnst du also im ausland, verstehe .. aber, bringt dieses routing dann wirklich deutlich über 40k statusmeilen? oder ist der "kleinkram" doch nicht so klein?
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nach meinem Verständnis zählt Wien (wo ich promoviere), zum Ausland. :D

    ...Natürlich ist der Kleinkram nicht ganz so klein, allerdings werde ich, wenn ich schon in SIN bin, wahrscheinlich noch einen kleinen Abstecher nach Down Under machen, dann komme ich locker über 50K.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, keine frage ... 8)
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    jetzt erst gesehen: wieso hast du denn eigentlich "geSCHRIEEN"? was war der grund, laut zu werden? :wink: :wink:
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    ich schreie immer, damit man mich besser HÖRT. :mrgreen:
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Kein Grund zur Brille...ist so. :!:
     
  8. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Warum wird die Executive Economy denn abgeschafft auf der Strecke? Gibt es eigentlich noch beide Flüge nach SIN, also von LAX auch noch?
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wird abgeschafft, weil sie sich nicht rechnet. Die Flugzeuge auf beiden Strecken werden wohl auf komplette C-Bestuhlung umgestellt, und eines der Ziele wird m.W. auch aufgegeben, und durche eine andere Stadt in den USA oder Kanada ersetzt. Bei FT gibt es dazu näheres.
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    :shock: Dir sind 2250 Meilen 235 Euro wert? Oder brauchst Du die Statusmeilen so dringend?

    HTB.
     
  11. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, wenn die 235 eur vom ag getragen werden, sind viele deutlich "großzügiger" ... :wink:
     
  12. feldkaiser

    feldkaiser Bronze Member

    Beiträge:
    208
    Likes:
    0
    Stimt wohl. Ich wollte die Megastrecke im Herbst machen, kann man nur in C buchen. Also beeilen.
     
  13. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @trichter: 330,00 Euro für einen Istanbulflug inkl. Zubringerflüge und ganze 500 Meilen! Respekt! Schlimmer gehts nimmer!
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    trichter hat geschrieben: Also wenn das Trend ist werden sich bald einige auf Anlas Seite schlagen. :D

    Reaktion AnLa: Mir stehen die (Freuden)-Tränen in den Augen!
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    trichter hat geschrieben:

    Nehmen wir mal an, der durchschnittliche SEN-Lounge-Besucher kostet LH nur 10 EUR (tatsächlich ist es eher doppelt so viel), dann fallen pro Roundtrip 20 EUR an. Dies aber entspricht gut und gerne einem Meilenwert von 1000-1500 Meilen. Früher wurden die noch aufs Konto gebucht, inzwischen behält LH sie ein und "bezahlt" damit quasi die Loungebesuche. Aus Sicht von LH ist es also schlau, mit Statusmeilen genau bei jenen Kunden zu knausern, welche die Statusperks (Lounge, F-CI, Priority) am häufigsten nutzen würden.

    Bei dieser Argumentation wird mir schlecht! Ein Besuch in der Senator-Longue kostet der Lufthansa NULL KOMMA NIX! Dieser Besuch ist im Ticketpreis mit verrechnet, ebenso wie jede Status(Prämien)-Meile! Keine börsennotierte Firma - egal ob Lufthansa oder Nokia oder sonst wer - verschenkt etwas! Lufthansa versuchtjedoch seit geraumer Zeit, Argumentationen zu finden, wie sie bei ein und demselben Fluggast kassieren und dann auch noch sparen kann, denn LH-Preise sind nicht niedriger geworden, seit die Meilenvergabe stark reduziert wurde.

    Und dass Lufthansa seit 2004 unsere Longueaufenthalte durch Einsparen von Meilen bezahlt, ist für mich der grösste Nonsens, den ich seit Bestehen des Meilenprogrammes von M&M gehört habe. Ich lege diese Aussage in dieselbe Schublade, wo auch das Argument "Meilengerechtigkeit" liegt.

    Und dass ein Aufenthalt in der Longue tatsächlich 20,00 Euro kostet, ist für mich nicht nachvollziehbar! Für 20,00 Euro kann ich in Berlin, Bremen oder sonstwo angenehm zu abend essen (vollwertiges Menü) und in diesem Preis ist auch das komplete Personal (Koch und Kellner) mitbezahlt! Willst Du den ALDI-Kaffee und die Breze in der LH-Longe mit einem gepflegten Abendessen vergleichen? Die einzige Erklärung für den von Dir gegannten Preis wäre, dass das Süppchen mit 10,00 Euro verrechnet wird, wofür andere 2,50 Euro verlangen - aber das sind wir ja bei LH gewohnt, oder?

    Bitte endlich aufwachen und nicht immer nur Lufthansa-Marketing nachreden! Denken ist erlaubt!
     
  16. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    doch mit TK :wink:

    viel besser mit LX aber leider passen mir die Flugzeiten nicht.

    Übrigens verstehe ich den Ansatz von LH schon wie er oben auch von Flysurfer beschrieben wird.
    Ich sehe es ähnlich wie MLang2. Bei Euro 500 sollte der Meilengeiz dann doch spätestens aufhören...sonst wird es wirklich ärgerlich. Für Euro 330 und den Gegenwert (jetzt nicht in Meilen) den ich erhalte meckere ich nicht, ich nehme es zur Kenntnis...
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    also trichter hat das nicht geschrieben aber es ist trotzdem richtig. Eine Antwort erspare ich mir da Du so eine Menge Unsinn schreibst, dass es den Rahmen für eine Antwort sprengt. Sorry.
     
  18. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @trichter: Sorry, war nicht Absicht.

    Zu meinem Unsinn kannst ja zu Zeitersparnisgründen mal mit Punkt 1 beginnen.
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Strom kommt übrigens aus der Steckdose und Geld aus dem Automaten.

    Stimmt genau. Das Kerosin kostet die LH übrigens auch nicht, ist ja im Ticketpreis und im Treibstoffzuschlag verrechnet. Mein Mietwagen von Sixt kostet mich übrigens auch nicht, die Kosten sind ja im Mietpreis enthalten!


    Stimmt.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Nee, hab ja TK gebucht , weil ich für die gleiche Leistung (= Flug mit LH-Fluggerät) DEUTLICH weniger bezahle.
    Also genau andersrum als Du es verstanden hast. Die Statusmeilen brauch ich nicht, weil mein Status eh bis 2/2010 gilt.

    Laut M&M gibts für TK "G" nur 125 Meilen. Wobei ich das noch nicht ganz glaube, da "G" bei denen der semiflexible Tarif ist. Also quasi wie "B" bei LH.
    Ich bin gespannt, was am Schluss am Konto landet.
     

Diese Seite empfehlen