Änderung der Buchungsklasse bei gleichen Preisen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von trichter, 23. Januar 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @MiPf76: Was ist denn jetzt los? Ich habe nicht gesagt, dass der Longe-Besuch NULL KOMMA NIX kostet, sondern dass der Longue-Besuch DER LUFTHANSA null komma nix kostet, weil dieser an den Kunden weiterverrechnet wird.

    Genau so macht es Lufthansa mit Kerosin, Sixt mit Mietwägen und Stromkonzerne mit Strom.

    Also nochmal zur Richtigstellung: Ja, Strom kommt aus der Steckdose. Der Energieversorger bringt ihm mit bestimmten Kosten in die Steckdose und verrechnet die Kosten inkl. Gewinn an den Kunden weiter und passt die Preise dafür in immer kürzeren Abständen nach oben an. Genauso macht es Lufthansa beim Kerosinzuschlag, nicht so macht es Sixt bei Mietwagen (dort fahre ich noch immer zum 2000er Preis).

    Und wat nu?
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Und was mach "der" Lufthansa, wenn "er" bei gleichem Ticketpreis weniger Meilen vergibt als vorher? Richtig, "er" spart Geld. Erstens für die Meilen, und zweitens für den Loungebesuch (der entfällt, wenn sich das Mitglied nicht requalifiziert). "Er" erhöht also entweder die Gewinnmarge, oder macht gestiegene Kosten wett. Und nichts anderes hat Flysurfer im Prinzip geschrieben. Wo liegt demnach das Problem?

    Dazu meinen herzlichen Glückwunsch, 2000 habe ich für einen Mietwagen ca. 30 DM pro Tag und 50 DM pro Wochenende bezahlt. Verrate mir doch mal den Trick, mit dem Du das machst.


    Sag´Du es mir.


    Mal davon abgesehen: Ich finde die aufgezeigten Änderungen (weniger Meilen für das gleiche/mehr Geld) auch nicht toll. Da ich aber selten mehr als 88 Euro für einen innereuropäischen RT bezahle (das geht bei meinen Terminen auch kurzfristig), mit dem AuA-Gutschein im Moment sogar unter 50 Euro, ist es mir aber auch völlig egal. Mit meinen interkontinentalen Flügen schaffe ich den SEN denoch.
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @MiPF76: Ich bin mir sicher, "ER" erhöht die Gewinnmarge - etwas anderes tun Konzerne momentan nicht! Und schon gar nicht schenken! Flysurfer denkt bewusst "IN LUFTHANSA" und formuliert nicht kundenfreundlich.

    Mietwagenpreis Sixt: Sonder-Firmenrate - unverändert seit 2000!
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Warum soll er denn einen Sachverhalt, den er einfach nur aufzeigt, kundenfreundlich formulieren?


    Vollkommen sinnfrei, Sonderkonditionen mit Endkundenpreisen zu vergleichen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Aha. Na gut, dann kann mich hier ab sofort eben nicht mehr Ticketpreise unterhalten, schließlich kostet nach deinen "korrekten" Regeln dann jedes RTW was anderes, und MUC-LAX wieder was anderes als TXL-FRA-LAX etc.

    Aber gut, ein Thema weniger, mit dem ich meinen Senf dazugeben muss.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, DIESE locations sind sicher qualitativ sehr hochwertig zu betrachten ... :shock:
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    auch in bre gab + gibt es schon locations mit michelin sternen, mein lieber...vorsicht!....und autobahnauffahrten für wech..........
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wieder eine Überraschung: die nächste Reise gebucht und die Buchungsklasse ist U. Der Preis liegt allerdings mit Euro 250.- deutlich unter E,L,T der letzten Buchung. Also eine Linie ist da beim besten Willen nicht zu erkennen...
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    :?: :?: :shock:
     

Diese Seite empfehlen