Änderung der Buchungsklasse für Discounted Eco?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von MiPf76, 15. Oktober 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hallo,

    eben wollte ich einige meiner Flugtickets nach Wien umbuchen, bzw. neu buchen. Dabei ist mir aufgefallen, dass neuerdings die (ca.) 89 Euro Tickets, die in der letzten Zeit in der Buchungsklasse "E" gebucht worden sind, scheinbar wieder in der Buchungsklasse T gebucht werden:

    Die nächst teueren Tickets scheinen auch in dieser BC gebucht zu werden (wie gehabt).

    Weiss jemand, ob das eine beabsichtigte Änderung ist, oder ob sich um ein IT Problem handelt?

    Wäre es ersteres, wäre die schöne Möglichkeit, diese Flüge bei MP für 500 Meilen pro Segment zu posten, leider Vergangenheit.
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Ähnliches ist mir vor einer Woche bei einer Testbuchung eines OS-Flugs von VIE nach ZRH auch aufgefallen: Die 99eur-Redticket-Specials der AUA sind anscheinend nicht mehr meilenfähig. Mit ein bisschen rumprobieren zwischen den Verschiedenen BCs kam ich zu dem Ergebnis, dass ein meilenfähiger Flug ca. EUR 150 return kostet. Wohl nicht so rentabel, 50 eur für 1000 (?) meilen....
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Dasselbe ist mir aufgefallen!

    Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um kein IT-Problem handelt, sondern daß die Austrian ebenso wie die Lufthansa ein weiteres Denkmal für ihre Geiz-Ist-Geil-Mentalität gesetzt haben.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus:

    Man hat hier anscheinend der (manchmal wohl allzu ausgeprägten) "Geiz-ist-geil"-Mentalität einiger User/Paxe einfach (endlich?) etwas entgegengesetzt. Die Meilen-Anzahl der verschiedenen Buchungsklassen ist ja nicht geändert worden.

    :mrgreen:
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Nein, hat man nicht. Die E-Klasse ist wieder buchbar :mrgreen: , hing wahrscheinlich mit den BetterFly Angeboten zusammen. Zur AuA Problematik kann ich nichts sagen.

    Mal davon abgesehen weiss ich nicht, wass Geiz ist geil damit zu tun hat. Wenige Meilen gibt es bei LH nicht nur in der E-Klasse, sondern auch in T und L. Und spätestens ab Klasse L kann von "Geiz" kaum noch die Rede sein... :roll:
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Mir ist aufgefallen, dass LH in den Printanzeigen für die 99€ Flüge nicht mehr auf das Meilensammeln hinweist ...
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    OS originellerweise schon, obwohl es (so wars zumindestens vor ein paar tagen) keine meilen gibt...
     
  8. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Echt? In T, O und L bekommst Du bei der AUA doch 125 Meilen (Redticket). Nicht viel, aber zumindest etwas.

    Bei der LH bekomsmt Du in E,L,T und U die generösen 125 Meilen.

    Das einzige ist wenn Du in einem anderen Programm sammelst...

    Ich hatte für meinen nächstes 99 Euro Ticket auch die Buchungsklasse T bekommen.
    Ich dachte, dass T über E steht, habe mich aber gewundert.

    Für die Meilen hat das aber - wenn Du bei LH gutschriebst - keine Auswirkungen.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das war der Fall, der mir oben aufgefallen ist. Wie schon geschrieben, schien das aber mit der BetterFly Aktion zusammenzuhängen. Jedenfalls kann ich meine Flüge, seitdem diese vorbei ist, wieder in E buchen, was aber nur für Mileage Plus interessant ist.
     

Diese Seite empfehlen