Änderung der Flugdaten

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von headpro81, 1. September 2009.

  1. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Thema bei SQ? Da mein Flug noch einige Monate in der Zukunft liegt und ich mit z.b. Delta schon "schlechte" Erfahrungen in Sachen geplantes Fluggerät und Abflugzeit gemacht habe, stelle ich hier diese Frage an die SQ Fachleute.

    Vielen Dank

    headpro81
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie alle Fluggesellschaften passt auch SQ seinen Flugplan an die sich momentan aendernde Nachfrage an. So wurde gerade die Frequenz nach PVG um einen Flug reduziert und meine existierende Buchung angepasst.

    S
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    danke, dann hoffe ich mal, dass dies bei mir nicht wieder so ist
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    zack - wenn man vom teufel spricht, flugdaten wurden geändert....zum glück informiert SIA via SMS 8)
     
  5. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Es ist immer von Vorteil, gebuchte Flüge bei Checkmytrip.com regelmäßig zu kontrollieren. Dann ist man oftmals sehr frühzeitig informiert über Änderungen und kann somit schnell reagieren. Oftmals ist dann eine Umbuchung problemloser möglich.
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    leider ist checkmytrip.com und SIA nicht kompatibel :cry:
     
  7. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Bisher kam es auf meinen Flügen mit SQ noch nie vor, dass die Flugzeiten sich geändert haben.
    Toi Toi Toi - bisher immer Glück gehabt.
     
  8. mwsun

    mwsun Silver Member

    Beiträge:
    405
    Likes:
    0
    Hallo...

    bei uns wurde der Nachmittagflug, 08.11.2009, 16:40 Uhr, BKK-SIN ganz gestrichen und wir wurden auf den Flug um 18:40 Uhr umgebucht.

    Informiert wurde per SMS und Email.

    Zudem sind die Änderungen immer aktuell auf der SQ-Homepage unter My-Bookings einsehbar.

    Gruß mwsun
     
  9. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    [quote="headpro81
    leider ist checkmytrip.com und SIA nicht kompatibel :cry:[/quote]

    Upps, :oops: dass wusste ich nicht!. Da ich immer Teilstrecken bei LH in Kombination mit SQ hatte, gebucht über LH, wurden meine Flüge bei checkmytrip angezeigt.
    Wieder was gelernt.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Mir haben sie mal gleich zwei Flüge in einem PNR jeweils um einem Tag verschogen, hinzu ergab sich dann mal eine Umsteigezeit von -20h...
     
  11. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    wie ist das eigentlich - wenn man jetzt eine reise bucht mit 2 oder sogar 3 getrennten tickets und eine airline verschiebt einen flug gleich um einen tag, sodass die restlichen flüge auch hinfällig werden - wer kommt für den "schaden" auf?? (umbuchungen, evtl. stornogebühren, etc.)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Jedenfalls eher nicht die Fluggesellschaften. Schadenersatz für
    sogenannte "Folgekosten" sind ja in aller Regel ausgeschlossen.
     
  13. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    also nach dem motto "dumm gelaufen" :?: :?: das kann doch eigentlich auch nicht sein :?: :twisted:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hier gab's mal irgendwo eine "Diskussion" zu Versicherungen,
    die in derlei Fällen einspringen sollen. Ansonsten hilft halt nur,
    entweder die Flüge "zusammen" zu buchen - oder sehr darauf
    zu achten, daß eine ausreichende Zeit zwischen diesen Flügen
    besteht, um auch solche Fälle abzusichern. Dazu braucht's aber
    manchmal ziemlich viel an Geduld, Überlegung, Geld und Zeit.
    Dafür bekommt man aber oftmals auch zusätzliche Kurz-Trips
    (mit Stadtrundfahrten/-erkundigungen und Hotelaufenthalten)
    hin, die allein gebucht meist sehr viel mehr gekostet hätten.

    Für "schnelle & billige" Buchungen trifft das natürlich nicht zu.
    Da muß man eben das Risiko eingehen, daß nicht alles klappt.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Es ist wie im richtigen täglichen Kampf: Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben, der täglich sie erobern muss.
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Hatten ein anderes Ticket der SQ reingeschachtelt, SQ hat auf Anfrage die Umbuchungsbegühren erstattet.
     

Diese Seite empfehlen