Änderung der Flugzeiten EK 060

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Bali08, 8. November 2014.

  1. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Man hatte sich über die Jahre in HAM daran gewöhnt, dass EK 060 (je nach Jahreszeit) zwischen 13:40 und 14:25 nach DXB flog. Die Umsteigezeit zu den meisten asiatischen Zielen wie BKK oder SIN betrug mindestens 3 Stunden, oft mehr.
    Im Sommerhalbjahr 2015 fliegt EK 060 nun 16:55 Uhr ex HAM, ist um 1:10 in DXB. Da die Zeiten der Anschlussflüge unverändert bleiben, reduziert sich der nächtliche Aufenthalt auf nur noch ca. 2 Stunden.
    EK 059 DXB-HAM bleibt unverändert (9:00 Uhr ex DXB), sodass sie in HAM dann 3 Stunden Standzeit haben.
    Scheint mir eine echte Verbesserung zu sein.
     
  2. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Mag fuer Umsteiger nett sein, mich nervt es aber, wenn ich erst nach 1am in DXB lande und erst um 2am zu Hause bin. :/
    Hatte es auch schon letztes Wochenende. Kurz nach 1 wieder in DXB gewesen. :|
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Für Umsteiger ist es in der Tat interessant. Ankunft DXB ex HAM ist wegen der Zeitumstellung später Abend "innerer Uhr", Weiterflug 3:00 Uhr ist Mitternacht, so liegen die normalen Abflugzeiten vieler Airlines ex BKK, HKG, SIN nach D schließlich auch.
    Die Gesamtflugzeit HAM-BKK etc. ist bei 2 Stunden Aufenthalt in DXB kaum noch länger als bei Flügen HAM-FRA/ZRH/VIE-BKK.
     
  4. ackerlatz

    ackerlatz Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich hänge mich hier mal hinter.
    Folgende Flüge sind geplant:

    EK 060, HAM-DXB
    EK 432, DXB-SIN

    Reicht die Umsteigezeit von 85 Min. im Normallfall aus?
     
  5. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Wenn der erste Flug pünktlich ist: Ja. Ich hatte zuletzt immer mal Pech, dass es zwar pünktlich los ging, dann aber über Dubai gekreist wurde. Zweimal hätte es zeitlich nicht gereicht, aber die Weiterflüge wurden so verzögert, dass sie erreicht wurden.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
     
  7. naples

    naples Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Das kommt davon, wenn man wegen ein paar Euros nicht direkt an sein Ziel fliegt. Weiterhin viel Vergnügen beim Umsteigen im Orient......
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Dann haette ich von "naples" mal gerne gewusst wer ausser den Orient Airlines, denn nach CCU fliegt ? Auf die Antwort bin ich gespannt.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    DXB hat mittlerweile 70 Mio Paxe im Jahr. Die rush hour konzentriert sich aber fast ausschließlich auf die Zeit um/nach Mitternacht und den Morgen zwischen 5 und 9 Uhr.
    Das führt dann oft zu Verspätungen. Das mit dem Kreisen über dem nächtlichen Dubai kann ich nur bestätigen.
    Aus HAM raus geht EK 060 fast immer pünktlich, wenn man 10 bis 20 Minuten noch nicht als Verspätung wertet.
    Es besteht aber keine Notwendigkeit, sich in DXB in Stress zu versetzen.
    Die "knappen" Umsteigezeiten gibt es erst seit ein paar Monaten. Die "alten" Zeiten, also Umsteigezeit ca 2-3 Stunden wurden für Flüge ex DXB nach BKK, KUL, SIN ja beibehalten. Die kurzen Umsteigezeiten resultieren also aus zusätzlichen Flügen.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Von Deutschland aus fliegt man nun nach CCU wie? Lass mal hören.
     
  11. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ohne Wueste ? Mit Air India über Dehli in 17 Stunden .
    Dann doch lieber Wüste ;)
     

Diese Seite empfehlen