Änderungen bei M&M zum 01.05.07

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Selenum, 30. April 2007.

  1. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Wenn man aber diesen Text liest, so kommt man nicht umhin, hier doch einen "Vorwurf" abzuleiten ... es waere doch so einfach gewesen, sich zu entschuldgen fuer die frueheren Unterstellungen :roll:
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Ich glaube bei UA gibt es immer mehr Bestrebungen möglichst keine fremden Award-Kunden zu zulassen. Dies ist ein weiter Schritt in die Richtung. Die Regelung kommt nicht von LH oder M&M sonder ist eine Vorgabe der UA. Sonst würde LH oder M&M sicher nicht zögern, diese Regel grundsätzlich für alle Award-Reservierungen einzuführen. Denn eine reines LH Routing nach Nordamerika ist weiterhin 21 Tage reservierbar.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Seitdem UA den Eco+ Zugang für Statuskunden anderer *-Alliance-Carrier gestrichen hat glaube ich, dass die nicht nur fremde Award-Kunden vergraulen wollen... :evil:
     
  4. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Man muss UA doch verstehen - die Gesellschaft gehoert zu einem grossen Teil den eigenen Angestellten und die wollen auf ihre Privatparties in der F nicht verzichten bzw. muessen halt leider andere Wege finden um die Kosten zu optimieren.
     
  5. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Was ist denn an den sog. Privatparties nun dran? Meine Erfahrung mit UA ist einfach, dass der Service von outstanding bis es gab keinen Service alle Qualitäten haben kann. Auch scheint es keine Regeln zu geben, auf welchen Flügen Essen serviert wird und auf welchen nicht.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da die Regelung laut FT auch für Flüge von US gilt, halte ich derlei Spekulationen über die "böse UA" für recht gewagt, wenn nicht haltlos.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach nur so ein allzu gern kolportierter "Mythos" vielleicht?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Möglich. Die zahllosen Erfahrungsberichte dazu, die auf FT gepostet wurden, sind vermutlich frei erfunden.
     
  9. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Das Posting von Nippon_UK bei FT deutet aber zumindest darauf hin, dass hier (ausnahmsweise?) nicht LH die Schuld hat...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ich nicht sagen. Ich habe derartige "Parties" von "Nichtzahlern" und FA während meiner UA-Flüge in den (damals noch weniger "hysterischen") Staaten jedenfalls niemals erlebt. Mag sein, daß sich das seit dem WTC-Geschehen grundlegend geändert hat.

    Andererseits wissen wir ja alle ebenfalls, wie schnell sich derartige "Mythen" im Internet verbreiten, wenn sie denn bestimmte Attribute aufweisen, die sie für viele "Blogger" so interessant machen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Behauptet ja auch niemand. Letztlich ist es mir auch völlig gleich, wer an irgendwas "Schuld" ist. Derlei Spekulationen halte ich persönlich für Zeitverschwendung. Das einzige, was mich interessiert, sind die Auswirkungen auf mein Buchungsverhalten und wie ich die Nachteile möglichst gering halten oder vielleicht sogar einen Vorteil daraus ziehen kann.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Völlig korrekt. Ich persönlich habe es auch noch nicht erlebt. Andererseits spricht die Fülle der Berichte wiederum Bände.
     
  13. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Habe keinen einzigen Bericht bei FT gefunden, allerdings auch nur 10min gesucht.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ach da gibt's wirklich 100e. Ganze Threads haben sich damit befasst. Neverending Story.
     
  15. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Hast ja Recht. Da habe ich wohl einen völlig unnötigen Schutzreflex entwickelt, weil sonst immer alle gleich auf LH rumhacken.
    :oops:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Auf FT wurde nun auch enthüllt, dass ein echtes Enhancement die Kombinierbarkeit von Partner- und *A-Airlines in einem Award ist. Das wurde ja gerade auch in einem anderen Thread besprochen.
     
  17. sb65

    sb65 Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Und vier Regionen in einem Drei-Regionen-Award klingt auch nicht schlecht. Erhöht zumindest die Flexibilität, wenn man z.B. den Rückweg durch eine andere Region routen darf.
     

Diese Seite empfehlen