Änderungen bei Miles&More ab 2011

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von grodek, 29. November 2010.

  1. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Aus einem anderen Forum habe ich das hier aufgeschnappt:


    Bei Lufthansa's Miles&More Programm stehen einige Änderungen an, die (trotz Erhöhungen bei den Meilenwerten in der Business und First Class, die für manche Prämienflüge aufgewendet werden müssen) aus meiner Sicht dennoch positiv zu sehen sind.


    Die erste positive Änderung ist bereits in Kraft - statt nur einem Stopover pro Award-Ticket sind nun zwei Stopover pro Award-Ticket gestattet.
    Wer also z.B. mit seinen Meilen von Europa nach Australien fliegt, durfte in Asien zuvor nur entweder auf dem Hin- oder Rückweg einen Stopover einlegen. Die neue Regel macht das Reisen nun viel flexibler und angenehmer – so ist im konkreten Beispiel nun z.B. Frankfurt – Singapur (stopover) – Sydney (Endziel) – Bangkok (Stopover) – Frankfurt möglich.


    Die weiteren positiven Änderungen sollen zum 03.01.2011 kommen:

    One-Way-Flugprämien zukünftig für 50% des Meilenwerts statt bisher 75%
    Vielfliegerprogramme wie AF/KL Flying Blue oder BD Diamond Club bieten Flugprämien für eine einfache Strecke bereits seit langer Zeit für nur 50% des Meilenwertes an. Im Januar 2011 sinkt auch bei Miles&More der aufzuwendende Meilenbetrag auf 50%.

    Der Same-Day-Award wird abgeschafft
    Aus der Möglichkeit, zum halben Preis One-Way-Flugprämien zu buchen, resultiert sicherlich die Abschaffung des Same-Day-Award. Wer zukünftig am selben Tag hin- und auch wieder zurückfliegen möchte, wird nicht mehr mit der Abbuchung von 10.000 zusätzlichen Prämienmeilen „bestraft“.


    Seit längerer Zeit wurde es bereits vorhergesagt, und irgendwie muss die bessere Flexibilität bei den Prämien ja auch „gegenfinanziert werden“: auf manchen Strecken erhöhen sich die einzusetzenden Meilenwerte für Prämientickets. Insbesondere First Class Reisende müssen (leider) deutlich mehr Meilen für ihr Prämienticket einsetzen.


    Online-Discount für Economy-Prämientickets entfällt
    Wer seine Meilen ab dem 03.01.2011 online einlöst, erhält in der Economy Class keinen Nachlass von bis zu 3.000 Meilen mehr.


    Erhöhung der Meilenwerte in Business und First Class
    Wer seine Meilen ab dem 03.01.2011 online einlöst, muss in der Business und First Class mehr Meilen aufwenden. Die Meilenbeträge in der Economy Class bleiben unverändert.

    Hier die Anpassungen der wichtigsten Prämien.

    Europa – Nordamerika (Business Class / First Class):
    Alt 90.000 / 140.000, neu 105.000 / 170.000

    Europa – Südamerika (Business Class / First Class):
    Alt 120.000 / 180.000, neu 135.000 / 210.000

    Europa – Südafrika (Business Class / First Class):
    Alt 90.000 / 140.000, neu 105.000 / 170.000

    Europa – Südostasien bzw. Europa – Fernost (Business Class / First Class):
    Alt 120.000 / 180.000, neu 135.000 / 210.000

    3-Regionen-Award (Business Class / First Class):
    Alt 160.000 / 240.000, neu 185.000 / 290.000

    Round-The-World-Award (Business Class / First Class):
    Alt 280.000 / 400.000, neu 325.000 / 480.000
     
  2. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
  3. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Ups, das hatte ich übersehen. Schaue nie in den Ordner "Globale Allianzen", da die MAM Themen in der Regel unter "Lufthansa" oder "More Miles" zu finden sind, wo dieses Thema meines Erachtens auch besser hinpasst.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gebe ich Dir Recht!

    Offen ist nach wie vor die Frage, ob die Preise für OW UPG gleich bleiben. Denn diese würden sich dann fast wieder lohnen! :shock:

    BTW: M&M hat damit die alten Award Stufen wieder eingeführt. Leider aber nicht die alten Gutschriften! Warum nur war dies schon vor 5 Jahren abzusehen!? :roll:
     
  5. 22222

    22222 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Das nenne ich mal Urheberrechtsverletzung :roll:
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Wirklich unglaublich, so eine Rechtsverletzung.

    Eine gute Uhr trägt man rechts.

    Die original Version des oben stehenden Beitrages erwarte ich spätestens am 30.11.2010 5:45!
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    die änderungen sollen am 3.12.2010 in den div. medien kommuniziert werden. was das für die LH callcenter bedeutet ist klar: überlastete hotlines , weil jeder noch seine meilen zu den alten konditionen eingelöst haben möchte. deshalb noch vor dem 3.12. buchen.
     
  8. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Das ist sehr wahrscheinlich, ich vermute aber das zusätzlich die Verfügbarkeit für F- / C-Awards noch schlechter wird, offiziell natürlich nur wegen der hohen Nachfrage.... 8)
    Am 3.1.11 greifen dann ja die "Improvements" und alles wird besser. :lol:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es ist zwar noch nicht der 3. Dezember - aber auf der M&M-Seite steht's nun:

    :arrow: https://www.miles-and-more.com/online/m ... &cid=18002 :mrgreen:

    Am besten vor dem Anklicken bei M&M einloggen. :idea:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    "bei den Miles & More Flugprämien einiges anders - und vieles besser"?! :roll:

    Richtig wäre wohl eher: "bei den Miles & More Flugprämien wird vieles schlechter - und einiges besser"

    Die wichtigsten Tarife wurden zum NAchteil des Kunden geändert und dies wird dann auch noch mit einem solchen Slogan beworben. Das grenzt schon an Frechheit, was sich die MArketingabteilung da mal wieder hat einfallen lassen! :evil:

    Anyhow: zu den UPG Prämien steht nix. Sollte also gleich bleiben oder habe ich was übersehen?!
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Schade. Na dann hoffen wir mal auf viele und passende Meilenschnäppchen. :twisted:
     
  12. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Hab gerade noch einen Biz-Award nach Australien für Februar bekommen und damit 2x 25 000 Meilen gespart, leider sind die Steuern und Gebühren dafür astronomisch hoch.
     
  13. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Da kann ich 5marioconi nur zustimmen: Saftige Inflation bei LH, Vorteile erkenne ich für den normalen Kunden nicht.
     
  14. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Das ist doch super. Dadurch werden open jaws über mehrer Regionen sogar günstiger (z.B. FRA-JNB, DAR-FRA in C für 87.500 Meilen statt bislang 90.000). Geht aber leider nur auf vollintegrierten M&M-Partnern.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nur nutzen leider deutlich weniger Paxe OW Awards als RT Awards in BIZ oder F.
    Ausserdem relativieren sich die 25% Ersparnis durch die Erhöhung der kompletten Awardpreise!

    Lohnen tut sich dies auf jeden Fall für Y - OW Awards.
     
  16. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ein weiterer Vorteil ist, dass über die OW-Awards Split-Awards ganz regulär gebucht werden können und keine Kulanzentscheidung mehr sind.
     
  17. Guest

    Guest Guest


    Wie lange arbeitest Du schon für M&M?!
     
  18. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Gar nicht, und ich ärgere mich auch über die Erhöhung. Das hindert mich aber nicht, auch die positiven Aspekte zu sehen...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Über solche Member freut sich M&M. :roll:

    Schmeiß den Hunden ein paar Knochen hin, damit sie nicht merken, wie wir ihnen das Frischfleisch abnehmen.
     
  20. bart

    bart Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Was mich mal interisiert , was ist mit Meilen die beim Überweisungsservice der Lufthansakreditkarte bezahlt wurden mit 1,25 % kann mann die so einfach entwerten??
     

Diese Seite empfehlen