Ärger mit M&M CC - wer hat Alternative

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von fisinho, 10. März 2009.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    So ein Blödsinn. Was nützt eine abgeschriebene Fahrgestellnummer und ein geliehener 928? Die Porsche Card macht wirklich nur Sinn, wenn man einen oder mehrere Wagen dieser netten Marke hat. es sei denn, man will die Kassiererin im Supermarkt beeindrucken. Ist nur doof, wenn man dann im Golf III zum Date fährt.

    Und jetzt wieder ernsthaft: Gibt es hier einen Besitzer der S-Card, der wirkliche Erfahrungen bezüglich der Jahresgebühr hat. Würde gern wissen, ob die PZ einen Spielraum haben, bei mir steht nämlich demnächst ein Fahrzeugwechsel an und ich würde die Card-Kosten gern dem PZ aufdrücken (sind p.a. immerhin zwei Tankfüllungen).
     
  2. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Darf ich mal Fragen, wie oft du ein Auto gemietet hast?

    Ich habe selbst auch eine Gold mit Business Parket. Bei mir hat sie sich in den letzten 12 Monaten 52 mal rentiert. Bei 11 Autoanmietungen und einem Krankenhausbesuch in den USA.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Als Abo-Bestandskunde bekommmst du für gewöhnlich genauso wenig irgendwas für eine Vertragsverlängerung.
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Als Abo-Bestandskunde bekommmst du für gewöhnlich genauso wenig irgendwas für eine Vertragsverlängerung.[/quote]

    Dann solltes Du mal unter der Rubrik more Miles schauen. Da kannst Du mal sehen, was einige Spezialisten sich mit immer neuen Welt- oder FAZ-Abos an Meilen zusammenholen. Und wenn Du deinen Handyvertrag verlängerst, bekommst Du ja auch ein neues Telefon. Oder?
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Vergleich hinkt gewaltig, denn ein Kreditkartenvertrag ist kein Laufzeitvertrag sondern läuft in der Regel auf unbestimmte Zeit, d.h. da gibt's nix zu verlängern.
     
  6. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Sorry, vermutlich habe ich den Sinn dieses Forums nicht verstanden oder bin zu blöde. Ich dachte immer es geht hier darum, anderen von Erfahrungen zu berichten wie man günstiger fliegt, mehr Meilen bekommt oder für bestimmte Dinge weniger zahlt.

    Und auch wenn eine Kreditkarte vielleicht kein Telefonkartenvertrag ist, geht es letztlich um dasselbe. Best value for money. Immerhin habe ich erreicht, dass ich zumindest eine Jahresgebühr spare. Und mir ist ziemlich wurst, wer das in welche Vetragsrubrik einsortiert. All die Schlaumeyer, die das kleinlich finden, können gern weiter ihre vollen Gebühren überweisen.

    Manch anderer wird durch diese Diskussion aber vielleicht auch Geld sparen. Denn meine Erfahrungen zeigen ja, dass bei großen Werbeaktionen für Neukunden eventuell auch Bestandskunden auf Kulanz hoffen können.

    Und nur by the way: Ich finde es immer noch grenzwertig, das FTL, die eine M&M CC neu beantragen zwei Jahre keine gebühren zahlen und 3000 Meilen on top bekommen. Insbesondere, da langjährige Kunde ja erst vor einem Jahr dieses Wechseltheater von Visa zu MC mitgemacht haben - bei gleichzeitiger Verschlechterung der Leistungen. Ob M&M da Altkunden mal ein Goody spendieren kann, halte ich nicht für eine unmoralische Nachfrage.

    Ansonsten denke ich, dass wir diese ermüdende Diskussion hier beenden können. Es ist ja im Prinzip alles gesagt. Und falls noch jemand wirklich substantielle Infos bezüglich der Porsche S-Card hat, freue ich mich über je Info.
     
  7. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Reden wir hier vom Monat oder Jahr?

    Ich lese das ja fast wie im Jahr.. Habe locker 30k Umsatz im Jahr über meine Karte.. eher über 40k. Hatte sowas schon mal gelesen, aber nichts dazu gefunden.

    Gibt es für den Erlass der Jahresgebühr etwas offizielles? Oder muss man da Anfragen? (Habe OS M&M VISA&Diners Bundle)
    Und was sind für Extras gemeint?

    Außerdem wenn ich schon poste eine kleine Zusatzfrage:

    Mir ist aufgefallen das wenn ich von einer Firma etwas zurücküberwiesen bekomme (Z.b. Wettbüro. 500€ eingezahlt, 2k Gewinn zurücküberwiesen 1 Monat später) das Geld komplett von meinen Meilen abgezogen werden. Ist das auch in .de so? Denn eigentlich verdient Visa ja bei jeder Bezahlung?
    Trotzdem ziehen sie mir Meilen ab. Bei einer Einzahlung die ich selber Tätige gilt das nicht.
     
  8. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Habe seit ein paar Jahren die American Express Gold Karte. Jahresgebühr wohl 100 Euro.

    Teilweise wird da sehr offensiv geworben, dass man diese im ersten Jahre Kostenlos bekommt - ich aber immer die 100 Euro zahlen muss.

    Hatte angerufen und das so gesagt! Darauf bekam ich die letzte Jahresgebühr gutgeschrieben und zukünftig wird auch keine Jahresgebühr mehr berechnet, wenn "der Umsatz in der Höhe bleibt." Wieviel Umsatz genau, wollte man mir nicht sagen. Bin aber sicher, dass ich in der Zeit auf keinen Fall 8.000 Euro Jahresumsatz erreicht hatte. Ehr nur so 4 bis 5 tsd.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Und was hat das mit Bestandskunden-Verlängerungen zu tun? Du sagst es doch selbst: Da gibts Boni für neue Abos.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie machen die das eigentlich, wenn sie ir Geld von Meilen abziehen?
    Das fände ich bei näherer Betrachtung allerdings auch ganz furchtbar. :cry:
     
  11. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Wie soll ich das schreiben.. Das Geld wird halt gutgeschrieben wie wenn ich etwas auf mein CC Konto überweise. Allerdings werden dafür auch Meilen abgezogen.

    Beispiel:

    Ausgaben: 5000€
    Überweisung von mir :1000€
    Überweisung von Wettbüro: 2000€

    Endabrechnung vom Monat: -2000€

    Dann bekomme ich 3000 Meilen gutgeschrieben. Denn meine Überweisung beinflusst die Meilen nicht. Die Überweisung vom Wetbüro schon.

    Das mit den 5.000€ und Jahresgebühr ersparen hört sich toll an. Werd mal anrufen bei der AirPlus Bank...
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also werden Dir doch keine Meilchen vom Geld abgezogen? :roll:
    Dann bin ich ja beruhigt. 8) Daß bei einer Rückbuchung eines
    Geldbetrages auch die entsprechenden Meilen zurückgebucht
    werden, finde ich eigentlich ganz normal. :idea: Oder ist das alles
    doch wieder ganz anders? Dann schreib's doch bitte nochmal -
    und dann so, daß keine Sachen mehr "offen" bleiben. Danke. :mrgreen:
     
  13. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Eine Rückbuchung wäre ja wenn ich wo einkaufe und das Ding zurückschicke.

    Dann hätte ich mal 1k miuns und danach 1k plus. Das dann keine Meilen anfallen ist klar.

    Aber wenn ich z.b. 500€ bei nem Wettbüro einzahle und 2.000€ zurückbekomme dann ist das keine Rückbuchung meiner Meinung.
    Dann sollte ich nicht die Meilen von 1500€ anderen Umsätzen verlieren.
     
  14. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Wenn das Wettbüro die 2.000 Euro als Rückbuchung verbucht, wird es von der Kreditkartenfirma auch als solche ausgeführt. Du solltest mit den Wettbüro sprechen, ob es noch andere Möglichkeiten der Gewinnauszahlung gibt.
     
  15. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Aha.. ok dann ist das Wettbüro schuld.
    Naja Die lassen nur die Auszahlungsform zu mit der man auch einzahlt. Sicherheitsdings halt. Habe bei den neuen Büros jetzt schon umgestellt.

    Danke für die Info.
     
  16. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Nicht nur das - die haben auch gar keine Lust, die Gebühren zu zahlen, die ihnen entstehen würden, wenn sie Deine KK-Einzahlung per Bank-ÜW auszahlen würden.
     
  17. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich lese das ja fast wie im Jahr.. Habe locker 30k Umsatz im Jahr über meine Karte.. eher über 40k. Hatte sowas schon mal gelesen, aber nichts dazu gefunden.

    Gibt es für den Erlass der Jahresgebühr etwas offizielles? Oder muss man da Anfragen? (Habe OS M&M VISA&Diners Bundle)

    Natürlich gibts nichts offizielles. Ich denke, die reagieren erst, wenn sie mit einer Kündigung konfrontiert werden. Und wenn sie dann den Kunden behalten wollen, gibt es ein Angebot. 30 oder 40 k p.a. ist da natrürlich ein besseres Argument als 3 oder 4 k. Letztlich aber ist es wohl i.d.R. eine indivíduelle Entscheidung der jeweiligen Abteilung.
     

Diese Seite empfehlen