Öffentliche Strände in Dubai?

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von E1512, 21. November 2009.

  1. E1512

    E1512 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade über die billigen Flüge über Ostern hier gelesen und überlege eventuell nach Dubai zu fliegen. Da es nicht geplannt ist und es der zweite Urlaub für 2010 wird(eventuell wollen wir dann noch ein drittes mal in 2010 Urlaub machen), suche ich ein billiges Stadthotel. Ich möchte ein Auto mieten und würde dann gerne auch in den Strand ( gerne Jumeirah Beach), ist es ohne weiters möglich? Gibt es in Dubai Strände die für jedermann zuänglich ist? Ich bin noch auf der Suche, aber ich denke die Strand Hotels sind einiges teurer als die in der Stadt oder? Kennt Ihr eventuell ein günstigen Strandhotel oder ein günstigen Stadthotel mit Partnerhotel am Strand(mit Shuttelbus zum Strand)? Ich lege kein Wert auf ein klasse Hotel, da wir die meiste Zeit unterwegs sein werden oder im Strand.
    Im voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Gruss
    E1512
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ja, du kannst in Sichtweite des Burj al Arab im Meer baden, Strand ist OK, Parken direkt dahinter an der Strasse...allerdings keine Liegestühle oder so zu mieten...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    VAE-Pauschalangebote sind derzeit (wieder) sehr preiswert zu buchen -
    normalerweise stets auch mit den (dann inkludierten) Hotelstränden. :idea:
     
  4. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    map ist der fast nie einzigste immer "richtig" (stets) schreibende
     
  5. kumpel64

    kumpel64 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Am Open Beach (liegt ca. zwischen Mercato Mall und Jumeirah Moschee; ist auch ausgeschildert) kann man gut baden. Es werden dort auch Liegen zum Ausleihen angeboten. Von dort hat man auch einen tollen Blick auf die Hochhäuser der Sheikh Zaied Road, incl. Burj Dubai.
    Außerdem kann man auch den Jumeirah Beach empfehlen, der zwar kostenpflichtig ist, aber doch über eine gewisse Infrasturktur wie Duschen und Umkleidekabinen (wenn auch nicht unbedingt Standard für verwöhnte Deutsche) verfügt. Er Eintritt kostet nicht viel. Der Strand liegt zwischen Open Beach und Burj al Arab. Bitte beachten: Es gibt dort einen Familien- bzw. Frauentag einmal pro Woche, d.h. es sind dann keine männlichen Singles erlaubt.
     
  6. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    ACHTUNG !!!! Montags FRAUENTAG !!!!!!!!!! Ladies only 8)
     

Diese Seite empfehlen