Öffnung TK Check-In Schalter FRA vor Abflug?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von badweatherspotter, 6. März 2014.

  1. badweatherspotter

    badweatherspotter Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich hoffe, jemand kann mir möglicherweise weiterhelfen: Mich interessiert, wann vor dem jeweiligen Abflug in der Regel die Check-In-Schalter der TK in FRA öffnen bzw. ob es auch möglich ist, über einen anderen *A-Carrier (sinnvollerweise LH) einzuchecken.

    Zum Hintergrund:
    Ich fliege in Kürze auf TK1598 FRA-IST und direkt im Anschluss weiter nach SIN mit SQ. Da es sich um eine M/M-Prämienbuchung handelt gehe ich davon aus, dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorab online werde einchecken können (bei Überprüfung der Buchungsdaten auf den Seiten von LH, TK und SQ kommt jeweils ein Vermerk, dass die Buchung von einem anderen Carrier vorgenommen wurde bzw. von einem anderen Carrier ausgeführt wird und daher nicht alle Daten zur Verfügung stehen - Sitzplätze lassen sich z.B. nicht ändern). Will daher einerseits frühzeitig einchecken (Abflug bereits 07:25 Uhr) um noch was von der Lounge zu haben (kein Frühstück im Hotel) und den Folgen einer möglichen Überbuchung zu entgehen, andererseits aber angesichts der frühen Morgenstund je nach Check-in-Öffnung möglichst lange schlafen...

    Hat jemand Erfahrung? Besten Dank für Euer Feedback!
    Viele Grüße,
    Florian
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Reservierungen/Umbuchungen: (+49) (069) 86799849

    Ich hätte jetzt gedacht, die würden von der Lufthansa mit abgefertigt...ruf einfach kurz an, die werden dir schon sagen können, wann sie auf haben.
     

Diese Seite empfehlen