Österreich-DPS/Business/August 2009

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von evlbevl, 22. August 2008.

  1. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo!

    Wir wollen nächstes Jahr wieder nach Bali im Sommer, entweder 2 oder 4 Personen.
    Abflughafen Wien, Linz oder Salzburg. Am besten wäre Linz.
    Reisezeit: 2-3 Wochen im August 2009. Auch ein Stoppover beim Hinflug wäre okay.
    Airline ist soweit egal, am liebsten SQ, aber LH bitte nicht. (Gestern SIN-MUC reichte mir schon wieder. )
    die Airline sollte auch das Tauchgepäck mitbefördern, da wir heuer den Tauchschein gemacht haben.. bei SQ sind glaub ich 10kg dabei!?

    oder das Routing in Economy, aber dann mit Umsteigen nach 6 h ..

    wann wäre es am Besten dies möglichst günstig zu bekommen?
    Meilen haben wir lediglich 20.000
    wenn wir zu 4. sind, dann hat meine Schwester gar keine Meilen.

    Preis hab ich noch keine gefunden, da es noch ein Jahr hin is..

    Vielen Dank.
    LG, Eva
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Also wenn's ein Award werden soll, müßtest Du langsam anfangen, Meilen zu sammeln.
    Nur so als allererster Tipp. Dafür gilt es, hier aufmerksam zu lesen und Angebote zu
    nutzen, die auch für Österreicher/innen gelten. Unter Umständen auch eine Ummeldung
    nach Deutschland, um von mehr Aktionen profitieren zu können; Status-Frage beachten.

    Für Kauf-Tickets ist es noch viel zu früh (da hatte der Peruaner nebenan ganz recht).
     
  3. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Das mit dem Tauchgepäck ist so ne Sache. Viele Airlines haben dieses Jahr ohne große Vorwarnung die Regeln geändert, wenn Du August 2009 fliegst kann es also durchaus sein, dass Du ggf. für das Tauchgepäck aufzahlen musst.

    In jedem Fall beachten, dass fast alle Airlines mittlerweile auf Voranmeldung von Sportgepäck bestehen.

    Was die Tarife anbelangt - Specials sind für August 2009 noch keine draußen, wenn müsstest Du jetzt zum Normaltarif buchen. Tickets ab LNZ beginnen bei 929 EUR + Steuern/Gebühren/Kerosinzuschlag.
     
  4. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hi!

    wo hast du den Preis gefunden? oder ist das ein Erfahrungswert ab Linz?
    Ist Wien günstiger? Heuer sind wir ab München geflogen und haben ca. 850€ bezahlt, aber dazu kommt dann natürlich noch 100 € Spritgeld und 100€ fürs Parkhaus und dann rechnet sich die Anstrengung der längeren Autofahr nicht mehr.. Und mit der Bahn wärs noch teurer gekommen und hätte noch länger gedauert.
    Das mit der Anmeldung des Sportgepäcks ist ja kein Problem, ist ja keine Überaschung, dass wir unsere Tauchsachen brauchen :wink:

    LG, Eva
     
  5. blank99

    blank99 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo Eva,

    lediglich hinsichtlich des Tauchgepäcks kann ich Dir ein paar Tips geben, wo es sich u.U. lohnt, mal nachzuschauen; es scheinen sich die Airlines ziemlich einig, die "Notsituation" von ca. 14 kg Tauchgepäck pro Person auszunutzen. Lediglich die Preise unterscheiden sich für 2009 : ab 10 Euro pro 10 kg über 20 Euro pauschal bis hin zu 39 Eu pro kg (glaube ich gelesen zu haben). Die verschiedenen Infos finden sich dann in der Zeitschrift "tauchen", der site "taucher.net", den HP der Airlines und auch bei den verschiedenen Reiseanbietern.
    Ach ja, noch eine Info : Qatar befördert uns für März 2009 pro Person 10 kg Tauchgepäck nach Anmeldung (und evtl. Vorlage des Tauchscheines) auf die Philippinen kostenlos; wir hatten allerdings schon vor Wochen gebucht.

    Viel Spass weiterhin : blank99
     
  6. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hi!

    lese mich gerade auf taucher.net ein.
    ich hab ja gegen ein kleines entgelt für die beförderung nicht unbedint was einzuwenden, aber manchmal nimmt das schon astronomische höhen an..
    muss mich mal mit SQ auseinandersetzen und da mal nachlesen, wie die das handhaben, weil die haben immer ganz gute verbindungen und da stimmt auch service und qualität. (im gegensatz zu LH)

    lg, Eva
     

Diese Seite empfehlen