Über Silvester für 2899 EUR nach Rio - in LH F

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyertom, 10. November 2006.

  1. Flyertom

    Flyertom Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Bei :oops: Tchibo :oops: gibt es seit heute folgendes Angebo(o)t:

    - so weit, so gut, interessant ist die Wunschleistungs-Preisliste:

    - was einem Preis von 2899 EUR für den Flug in First inklusive der Hotelübernachtungen entspricht.


    Da die Mindesteilnehmerzahl 270 ist und ich keine Non-Stop-Verbindung nach Rio ex HAM kenne, gehe ich davon aus, daß der Veranstalter (Paneuropa-Reisen) einen ganzen Flieger bei LH gechartert hat - insofern dürfte es wohl mit einer eventuellen Meilengutschrift Essig sein.

    Grüße, Flyertom
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Flyertom

    Flyertom Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Sorry, wußte nicht, daß hier Tchibo-MA mitmachen ;)

    - also einfach löschen, den Thread.

    Grüße und danke für's welcome.

    PS: Vom Charter habe ich in der Beschreibung nichts finden können?

    PPS: B&M ist dieses Mal nicht der Veranstalter
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wo sind hier Tchibo-Mitarbeiter? :shock:

    ===============================================
    Einfach mal lesen? Im Thread stand doch gleich im ersten Absatz:
    ===============================================
    Wo stand denn, daß "B&M" der Veranstalter sei? :shock:

    ===============================================

    Einfach erst lesen und dann "drüben" weitermachen, okay?
    :D
     
  5. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Komm Map nicht anbellen, inszwischen sind reichlich Einträge da und jemand der gerade neu reinkommt und eine interesante Info hat muß ja nicht gleich gebügelt werden.

    Das wir aufgrund Deiner guten Insider, schon mit Geiffer um Mund am Rechner sitzen und auf Tchibo warten kann er ja nicht wissen :wink:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Daß jemand hier "mit Geifer am Mund" auf Tchibo-Angebote wartet,
    war mir neu (wer eigentlich? Du?) 8) 8) 8)

    Wieso das? Und was hab ich damit zu tun? :eek:

    Im übrigen wird hier niemand von mir "gebügelt". :shock: :shock: :shock:
     
  7. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    na ja - vielleicht nicht gebügelt - aber angebellt;

    insofern stimme ich newman zu. Man kann einem Neuling auch mit einfachen freundlichen Worten auf ein "Doppelposting" hinweisen.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du hast schon wieder nicht gelesen, bevor Du Dich "zurechtweisend"
    zu Wort meldest...

    Ich hatte auf sein Posting weder "gebellt" noch "gebügelt", sondern
    völlig "normal" und freundlich auf die angebliche "Frage", ob es Meilen
    für den Flug geben würde (oder es ein Charter sein könnte), geschrieben:

    Deine Postings werden in ihren falschen Unterstellungen zunehmend
    "bösartig", finde ich - aber das kann ja an der Internet-Kommunikation
    liegen. - Ach, noch was: Ich möchte nicht telefonieren. Danke.

    8)
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    map hat einfach eine etwas trockene Art andere darauf hinzuweisen, dass sie erst mal guggen und denken sollen und dann erst posten.
     
  10. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    ENTSCHULDIGUNG map
    ich wollte weder bösartig zu dir sein, noch wolte ich dir was unterstellen.

    Also nicht böse gemeint -

    aber ob du mit dem telefonieren mich meinst - wollte eigentlich auch nicht telefonieren.

    also Friede.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Och, menno,

    erst hacken hier die Leute drauf rum, ich wäre zu lang beim Erklären.
    Ich versuche, es kürzer zu machen (und garniere es mit Nettigkeiten) -
    und es ist denselben wieder nicht recht.

    Das meinte ich ja: es drängt sich das Gefühl auf, dies würde "aus Prinzip"
    (und nicht aus objektiver Notwendigkeit heraus) geschehen.

    Wenn ich jetzt "lieber XYZ" schreibe, wird mir dieses Adjektiv wahrscheinlich
    als "unangemessene Ironie" angekreidet usw. usf.

    Ich kenne diese (allzu durchsichtigen) Mechanismen zur Genüge.
    Und hoffe sehr, sie nehmen hier nicht auch noch Überhand. :D
     
  12. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    stimmt berwangerfj;

    das trifft auf alle Fälle auch auf mich zu - müsste vielleicht viel genauer erst mal "guggen" und dann erst posten und vielleicht auch genauer überlegen - wie eine Antwort aussieht - will ja keinen "beleidigen" oder "sauer" machen.
    Aber manchmal schreibe ich halt so spontan gleich los - was mir in den Kopf kommt - so wie map nach deinen Angaben eine "trockene" Art hat.

    Also nochmals nichts ist wirklich BÖSE gemeint.
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    hallo, map und jojo,
    ich denke, die es böse meinen, sind im Moment hier nicht vertreten.
     
  14. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Na wenn Du es nicht interessant finden würdest, hättest Du es ja nicht gepostet :) Und ja, ich finde es interessant, aber nur als Info nicht für mich.

    Bin nicht so auf Party abgestimmt. Aber so eine relativ exklusive Reise ist doch sicher für viele Interessant.

    Mich würd ja mal interessieren a) was so ein Charter kostet und b) wie schnell Tchibo die vermarktet bekommt - aber das hat hier im Vielflieger-Forum nichts zu suchen. :wink:
     
  15. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Denke ich auch in diesem Beiträgen haben doch nur nette und aktibe Mitglieder gepostet.

    @map, wahrscheinlich hast Du recht und das Internet bringt trotz smileys immer alles ein wenig flacher rüber :) Also nichst für ungut. Ich meinte nur für neue die den 2 Beitrag einstellen, könnten gleich wieder abgeschreckt werden etwas neues einzutragen. Auch wenn Dein Hinweis nett gemeint war, muß er nicht so ankommen 8)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    a) das werden wir wohl nie herausfinden; es sei denn, jemand würde versuchen, auf eigene Faust und Kosten eine ganze LH-Boeing zu chartern. Aber selbst dann wüßten wir's noch nicht genau, weil in einer solchen Verhandlung sicher auch die Werbung eine Rolle spielt, die Tchibo für die LH macht (und wie so etwas dann "wertmäßig" ange-/verrechnet wird, weiß ich nicht wirklich).

    b) Das werden wir ja schnell sehen. In den Hinweisen auf der im anderen Thread geposteten Tchibo-Angebots-Seite steht ja ganz eindeutig:

    Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es da zu irgendwelchen Schwierigkeiten kommen wird; dazu sind die Bedingungen und Preise doch viel zu gut. - Bleibt also nur, die weitere Entwicklung abzuwarten. Außerdem kann man durch Testbuchungen ganz schön sehen, wie schnell welche Klassen ausgebucht sind.

    Inzwischen sind wir sogar von "FlyerTalk" wegen dieses frühen "News Alerts" gelobt worden. Das freut mich dann schon etwas. Hier ist es ja eher üblich, über solche Vorab-Informationen zu meckern ("Was soll das - kann man doch sowieso in der nächsten Woche im Internet nachlesen...!") - aber das sind halt immer die gleichen Leute, die solche Infos nicht mögen. - Daß die hier gepostete Meldung (nicht etwa die Original-Meldung, sondern das von mir hier eingestellte, selbst formulierte Posting) ebenfalls einfach kopiert und 1-zu-1 in mindestens einem anderen Forum veröffentlicht wurde, ohne dabei einen Quellen-Hinweis auf dieses Forum zu setzen, spricht für sich. Gerade, wenn man bedenkt, daß sich just dieses Forum stets lautstark darüber beschwert, daß angeblich andere Foren ihre Nachrichten "klauen" würden.
     
  17. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Unglaublich das es solche "Machtkämpfe" zwischen Foren gibt. Klar ein gesunder Wettbewerb. Aber solche Methoden :twisted:

    Aber lob an Dich für den frühen Post :)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, nicht?
    Einfach unglaublich.

    :lol:
     
  19. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Entschuldige bitte - aber das ist doch ein bischen sehr viel Conspiracy Theory.
    Du gehörst doch selber zu denjenigen die des öfteren hier Threads eröffnest - die zu dem Zeitpunkt schon im FT gelaufen sind. -mag sein dass Du jedesmal die Infos zufällig andersweitig ausfindig gemacht hat - aber es ist doch so was von egal wer wie wo zuerst was gepostet hat - es muss doch andere Wege geben Selbsterfüllung zu erreichen - es ist einfach gut wenn Informationen breit gestreut werden und wenn möglich an verschiedenen Orten in unterschiedlicher Sprache.

    Cheers

    Thomas
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das Beispiel, das ich dort oben erzählt hatte, hat nun mit einer "Theorie" soviel gemeinsam wie der berühmte Fisch mit dem Fahrrad (von dem Du ja vielleicht ebenfalls meinst, daß er in "konspirativer" Art sich fortzubewegen pflegt): es mag sein und auch des öfteren vorkommen, daß verschiedene Individuen zu gleicher Zeit dieselbe Quelle entdecken und auf ihrer Plattform darauf hinweisen. Worum es mir hier ging, war ja die Tatsache, daß weder ich noch die andere Seite das Original gepostet hatten, sondern daß ich hier einen eigenen, selbst verfaßten Text eingestellt hatte, der 1-zu-1 (selbst mit derselben Überschrift) "drüben" übernommen worden ist. Und das von jemandem, den ich nicht nur aus Foren "kenne", sondern mit dem ich auch schon ganz persönlich über das Thema "Meldungs-Klau" ohne Quellen-Angabe telefoniert habe, und in einem Forum, das sich schon längere Zeit darüber beklagt, daß man ihre Themen, News und Infos "klauen" würde. Anders als die dort zuständigen Personen habe ich ja nun wirklich nicht mit "juristischen Konsequenzen" gedroht, sondern diese "kleine" (augenzwinkernde) Anmerkung gemacht.

    Bei den vielen anderen "Zitaten" ohne Verweis auf dieses Forum sage ich doch gar nichts; es ging mir nur und ausschließlich darum, daß mein eigener Text zitiert worden ist (was normalerweise durchaus verpönt ist). Wenn ich - und das ist bisher nur selten passiert - tatsächlich eine Passage aus dem FlyerTalk hier poste, dann mit einer Quellenangabe, einem direkten Link und einem Verweis auf den/die Autor/in/en. Ich finde auch, daß sich das so gehört. Links auf Quellen, die außerhalb der Foren liegen, nehme ich dabei grundsätzlich aus; hierbei ist ja auch nur schwer so etwas wie ein "Anscheinsbeweis" zu führen, daß "geklaut" wurde. Insofern ist das Internet ja noch sehr frei (angefangen von "YouTube" bis hin zu Newslettern und Nachrichten-Portalen).

    Also in diesem Falle nix mit "Conspiracy Theory". :wink:
     

Diese Seite empfehlen