Über Ticket-Nummer zum Reservierungscode ?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von irma, 12. September 2010.

  1. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    In der ebookers Buchungsbestätigung eines AirBerlin-Fluges findet sich die Auftragsnummer und die Ticket-Nummer.
    Wichtiger wäre dier zugehörige Reservierungs-Nummer von AirBerlin.
    Weiß jemand, ob und wie man aus der AirBerlin Ticket-Nummer die zugehörige Reservierungs-Nummer generieren kann ?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was spricht denn dagegen, bei AirBerlin anzufragen?
     
  3. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Ich hab bei ebookers angefragt. Dort müsste die Info eigentlich vorliegen. Trotzdem würd mich ein entsprechender Algorithmus interessieren. Bei AMADEUS, Galileo und SABRE hab ich nichts gefunden.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und was genau spricht nun dagegen, bei AirBerlin anzufragen?
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Habe gerde dort angerufen. Die sagen aus Datenschutzgründen nichts, sofern man ihnen nicht die AirBerlin-Rechnungsnummer oder
    den Buchungscode nennt. Genau den hätte ich aber gerne gewusst.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist merkwürdig. Anhand der Ticketnummer und des zugehörigen Pax-
    Namens können sie die Buchung in dessen Flug-Liste eintragen, in die ja
    nur der betreffende Pax mit TopBonus-Nr. und PIN Einsicht nehmen kann.
    Schon häufig gemacht. Und nie gab's irgendwelche Datenschutz-Probleme.
    Auch nicht, wenn ich (ganz offen) für andere Passagiere angefragt habe. :roll:
     
  7. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Genau wegen solcher Probleme buche ich auch immer direckt bei der Airline und nicht über dritte. Hat auch den Vorteil, dass ich im Fall einer Umbuchung direckt mit der Airline Verhandeln kann und nicht erst bei jemanden anderen versuchen, der womöglich am Wochenende oder in der Nacht nicht erreichbar ist.
     
  8. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Was ich weis sind die ja nicht drinnen damit. Weil du über das Reisebüro gebucht hast bekommst du 1) fast keine Meilen 2) wird es auch nicht direkt im Airberlin System stehen.
     
  9. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Oops... :shock:
    die Buchung habe ich für eine gute Bekannte gemacht.
    Auf den sogenannten Reiseunterlagen von ebookers stehen lediglich Ticketnummer und die ebookers Auftragnummer.
    Sind das die Unterlagen, mit denen ich sie zum AirBerlin Checkin-Counter schicken kann ?
    By the way: ich hoffe immer noch, dass ebookers den Airberlin-Buchungscode mitteilt.
     
  10. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...ja!

    Habe meinen nächsten AB Flug nach AGP über lturfly.com gebucht und unterdessen auch schon mit der AirLine wegen einer Flugzeutenänderung gesprochen und ganz nett Auskunft bekommen, in dem ich nur FlugNr. + Namen genannt habe.

    Gruß Micha
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Mittlerweile habe ich von ebookers auf meine per E-Mail geäußerte Bitte den Airberlin-Buchungscode erhalten
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und wie lautet nun der "entsprechende Algorithmus"? Würd' uns auch interessieren.
     

Diese Seite empfehlen