Übergangszeiten verlägert auf 1h in FRA und 45 min in MUC

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tenere, 29. Dezember 2007.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Manchmal fragt man sich ja wirklich was den Lufthanseaten noch alles einfällt. Jetzt wurde also offiziell die Übergangszeit zwischen Ankunft und Weiterflügen auf 1h in FRA und 45min in MUC verlängert. Natürlich (!!) ohne die Flugzeiten der Zubringer bzw. Weiterflüge anzupassen. Man kann die Zubringer/Weiterflüge mit kurzeren Umsteigezeiten zwar buchen aber nicht als 1 Komplett-Ticket, sondern als extra Ticket und auf eigene Gefahr (ob man selbst und das Gepäck mitkommt)...

    Für mich heisst das jetzt am konkreten Beispiel:

    - PVG-FRA 13:30 - 18:55 ist erstens im winter plötzlich 20min länger unterwegs (bis vor kurzem noch 18:35 arrival gewesen)

    - Weiterfllüge nach Süden:
    19:45 nach MUC nicht möglich, nächster 20:25 (naja ist noch ok)
    19:20 Zug FRa-ZWS nicht möglich, nächster 21:20 (22:30 in ZWS!) oder 22:15, ist um 23:00 in STR (kenne ich, wird meistens 24:00)
    20:05 an 21:00 Friedrichshafen in CR200, na eigentlich hasse ich die kleinen Dinger, sind auch meistens verspätet und beim Mietwagen kostet es wieder Aufpreis wegen "später " Ankunft...

    Protest liebe Lufthansa!!!
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Offensichtlich haben die festgestellt, dass zu oft Passagiere und/oder Gepäck hängen geblieben sind bei den bisherigen Übergangszeiten. Ist zwar eigentlich arm, dass die auf die Flughäfen MUC und FRA nicht Einfluss nehmen konnten, dass das alles schneller geht. Aber besser realistische Übergangszeiten als liegen zu bleiben, oder ?
     
  3. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Zum Thema Übergangszeiten eien Frage:

    Hab grad gesehen, daß mein HNL-LAX-LHR-Flug im Mai auf HNL-SFO-LHR umgebucht wurde. Nun hab ich in London nur noch 40 Min. Übergangszeit. (der Weiterflug nach FRA wurde nicht geändert).

    Das ist doch eigentlich nicht zu schaffen, oder? Der nächste LHR-FRA geht 3 Stunden später, aber da hab ich bereits in D-Land einen Termin.
    Kann ich das als Argument nehmen, daß die mich vielleicht auf SFO-FRA oder LAX-FRA direkt umbuchen?
    Es handelt sich um eine Award-Buchung.

    Ich freue mich über Eure Tipps.
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    45min in Heathrow??? das braucht der Bus vom Flieger zum Gate wenn's schlecht läuft.

    Wenn Lufthansa kann ich dir morgen oder im neuen Jahr mal die Telefon-Nr. von diese Tauschbörse in Frankfurt nennen. Die haben mich mal angerufen weil sie einen Platz brauchten in einer überbuchten Maschinen nach PVG (ja das gabs vor Jahren mal als nur 1 Maschine am Tag flog!), letzendlich habe ich insgesamt 3 Personen vermittelt, deren Tickets bereits ausgestellt waren und die jeweils 300 EUR (glaube ich damals) für VDB erhalten hatten (Flug verschoben von Freitag auf Donnerstag, war nicht so schlimm, eh ne Geschäftsreise und die zusätzliche Nacht hat LH bezahlt)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nummer raus :mrgreen: , aber zackzack :mrgreen: !
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Lufthansa Tauschbörsen Nr. 01805838020
    Viel Glück!
     
  7. B58

    B58 Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Hi,

    vielen Dank schon mal für den Tipp und die Nummer. Kann man immer gut gebrauchen. :D

    Wird mir aber nicht viel helfen, ich will ja was von denen und nicht umgekehrt. (Ich möchte aufgrund der Änderung einen Dirket-Award von LAX oder SFO nach FRA, ohne den LHR Umweg. Leider sind in allen LAX-FRA oder SFO-FRA keine Awards mehr frei.

    Werd mal am Montag die Hotline anrufen und gucken was geht.
     
  8. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Hallo tenere,

    um was genau handelt es sich denn bei der Tauschbörse? Steckt da LH selbst dahinter? Wie funktioniert das ganze?

    Danke
     
  9. juppi

    juppi Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ab welchem Datum gelten denn diese Änderungen? Und wie waren die Zeiten vorher?
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Übergangszeiten waren allgemein 45min in FRA, 30min in MUC oder VIE. Seit neuestem aber 60min in FRA (MUC?) wobei sich die LH das eigene Grab schaufelt: z.B. nach China passen die Zubringer nicht mehr für LH Maschinen sondern für die für den neuen *A Member CA (Air China), mit der ich aber nicht fliegen will....
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich habe mir aber auch schon vor dieser Neuregelung angewöhnt, nicht zu knappe Umsteigezeiten in FRA einzuplanen (zumindest vor einem Langstreckenflug), beispielsweise war ich eine Zeitlang regelmäßiger Gast auf der Rennstrecke FRA-IAD (die um 13:00). Was nützt es mir, daß LH mich zwar umsonst umbucht, weil der Anschlussflieger aus DUS mal wieder nicht aus den Pötten kam, ich dafür dann aber in so einem abgegammelten UA Flieger auf irgendsoeinem Wutz-Platz sitzen muss.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Der Trick ist, von einer richtigen Stadt aus nonstop abzufliegen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann scheiden ja MUC und Rosenhaim aus .......
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wäre in meinem Fall möglich mit 4 Stunden späterer Ankunft Ablfug MUC statt FRA, aber ab MUC fliegt LH ja nur A340 (warum eingentlich?, die Crew nicht für B747 geschult?)und die Eco in A340 ist meines Erachtens um Längen schlecher als bei B747 ex-FRA.

    Zurück von PVG geht nur ein Nachflieger, ich will aber am Sonntag Abend wieder in DE sein.....
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ich habe das nur Tauschbörse genannt, das sind LH Mitarbeiter, die Kunden die Awards oder billiger Urlaubsklassen (E, T, Q) gebucht hatten und die "zuviel" sind. Sprich: die Buchungsauslastung auf dem gewählten Flug ist höher als erwartet und bestimmte Status Kunden haben Vorrang. Wenn das bereits Tage vor Ablfug absehbar ist, rufen die Mädels die in Frage kommenden Personen an und fragen, ob es möglich wäre gegen "Schmerzensgeld" einen Tag früher oder über Umsteigeverbindungen zu zu fliegen.

    Soll vorkommen, auch bei LH (bei mir war das allerdings vor Jahren, als die LH nur 1 Mal nach Shanghai flog und damit diese Verbindung laufend überbucht war - mittlerweile fliegt 2 Mal FRA und 1 Mal von MUC plus AirChina im *A Verbund, also genügend Kapazität :(
     
  16. Gangsitzer

    Gangsitzer Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Danke für die Info
     

Diese Seite empfehlen