Übergepäck in der Business

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Eiswette, 30. August 2012.

  1. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Ich habe für einen Flug nach NY nur für die Hinreise jede Menge Prospekte von insgesamt 160 KG zusätzlich zu Gepäck dabei.
    Da ich auf der Seite von AB gelesen hatte, dass wir mir auch bekannt war, pro Nase 32 KG plus Handgepäck mitzunehmen erlaubt ist. (Nach USA nur ein Handgepäck).

    Also mal angerufen, ob gegen Gebühr mehr mitgenommen werden kann.

    Da wir zu zweit sind und beide den "Sapphier" haben, können wir drei Gepäckstücke a 32 KG plus ein Handgepäck mitnehmen.
    Die Pakete kann ich ja entsprechend auf a 32 KG konfektionieren.

    Auf der Internetseite finde ich das nicht, aber die nette Frau am Servicetelefon hat gemeint; "Das "Sapphier" Teilnehmer ja einen Vorteil gegenüber den normalen Kunden der Business-Class haben sollen."

    Mein Problem ist damit gelöst, aber wie gesagt, ich finde dazu nichts auf den offiziellen Seiten.

    Hat jemand das mal gemacht?

    Zeit habe ich noch genug, da ich erst im Oktober fliege.
     
  2. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    So, da ich heute ohnehin am Flughafen war, habe ich bei Airberlin nochmals nachgefragt und die haben mir bestätigt:
    Drei mal 32 KG dürfen aufgegeben werden, also klappt ja alles.

    Die haben mir auch die Internetseite dort gezeigt. Da ich nur unter den Vorteilen der "Saphier" Kunden gesucht hatte und nicht unter "Gepäck", wurde ich natürlich auch nicht fündig. :oops:

    http://www.airberlin.com/site/tb/progra ... reeBaggage



    Economy Class Business Class
    topbonus Service Card 1 Gepäckstück à 32 kg (71 lbs) 2 Gepäckstücke à 32 kg (71 lbs)
    topbonus Silver Card 2 Gepäckstücke à 23 kg (51 lbs) 2 Gepäckstücke à 32 kg (71 lbs)
    topbonus Gold Card 2 Gepäckstücke à 23 kg (51 lbs) 3 Gepäckstücke à 32 kg (71 lbs)
    topbonus Platinum Card 2 Gepäckstücke à 32 kg (71 lbs) 3 Gepäckstücke à 32 kg (71 lbs)
     
  3. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Ich sehe auf meinen Flügen in die USA und sonst wohin Leute in der Kabine mit gefühlt mehr als 100 KG - und das wird immer freundlich verstaut.
    Bei Condor wird schon beim Check in das Gepäck genauestens begutachtet....
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Altpapierflieger in Reinkultur :) Mal an eine Druckerei in USA gedacht?

    Aber es ist Umweltschutz auf höchstem Niveau: Erst die Wälder abholzen und dann mit CO2 wieder düngen. Glückwunsch!
     
  5. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Was für ein Gutmensch...
     
  6. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Natürlich drucke ich auch Sachen in den USA, so blööd bin ich nun auch nicht.
    Aber es gibt Produkte, zb. Falkpläne, die unterliegen einem Urheberschutz, die dürfen nicht einfach irgendwo nachgemacht werden.
    In diesem Fall ist es zwar kein Falk Plan, aber eben etwas ähnliches.

    Das Thema ist ja ohnehin schon geklärt.
     
  7. zapping tv

    zapping tv Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Übergepäck ist auch kein Goodie innerhalb der ONEWORLD Allianz, deshalb sollte dir da der Sapphiere Status nichts bringen.
    Da du bei Airberlin aber oft bei American Airlines Personal eincheckst nemen die es gelassen, denn als BA Silber Kunde (Sapphiere) hat man z.B. bei AA maximales Freigepäck.

    Ich hatte schon oft Airberlin Flüge mit 2 Koffern a 28 kg wo keiner etwas gesagt hat. (von den USA aus) aus anderen Ländern habe ich keine Erfahrungen ....
     
  8. Eiswette

    Eiswette Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, habe ich das Ergebnis selber gefunden.

    Als Saphire (Gold), kann noch mal 30 Kg mehr als ohnehin schon als Businessclass Kunde (2 mal 30 Kg) mitgenommen werden; also bei Airberlin.
    Also 3 mal 30 Kg plus zwei mal Handgepäck.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    3x 30 Kg plus 2x Handgepäck oder (wie oben zitiert) 3x 32 kg? Was gilt für Dich?
     
  10. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    ganz klar die gefühlten 100
     

Diese Seite empfehlen