Übergewicht - 2 Plätze buchen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von chivas69, 31. Dezember 2008.

  1. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich stehe vor ner kleinen Herausforderung, ich soll für eine Veranstaltung einen Flug für jemanden mit 305kg buchen, der benötigt natürlich 2 Sitzplätze im Flieger. Wie stelle ich das nun am besten an, dass ich nicht den doppelten Preis zahlen muss? Bilde mir zumindest ein irgendwo mal gelesen zu haben, dass man zumindest Steuern&Gebühren beim zweiten Ticket spart.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Reisebüro.
     
  3. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Ich weis ja nicht mitwas ihr fliegt, aber bei vielen (manchen) Low-Cost Airlines, kann man für einen relativ gerinen betrage einen 2. Sitz dazubuchen, z.B. bei TUI für glaub ich 25€
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wie kommt denn die etwas übergewichtige Person überhaupt zum Flughafen? 305 (dreihundertfünf!) Kilogramm :?:
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Sicher das Du Dich nicht verschrieben hast? 305kg :shock: Geht das so einfach, schon alleine von irgendwelchen Sicherheitsbestimmungen? Der Mensch passt doch niemals in die Eco, hat doch nach vorne auch keinen Platz.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bestimmt 'n Zahlendreher: 503 oder 530 kg sind wahrscheinlich gemeint.
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Abnehmen.
     
  8. chivas69

    chivas69 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Ja wir reden wirklich von 305kg, ist kein Zahlendreher drinnen. Dass es funktioniert weiß ich, da derjenige schon einmal von den USA nach Europa und einmal nach Japan geflogen ist, es mussten eben nur 2 Plätze bezahlt werden. Das größte Problem ist in dem Fall auch wohl gar nicht der Flug, sondern der eventuell nötige Gang auf die Toilette, was bei einem Überseeflug ja vorkommt. Falls es wen interesssiert, hier ein Kommentar in einem Blog von ihm dazu:

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe. Ich dachte zwar, ich kann mir das Reisebüro sparen, aber dann werd ich doch mal eines aufsuchen.
     
  9. blattms

    blattms Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    nimmt der Kerl an einem Wettbewerb der schwersten Menschen der Welt teil? Wow!!

    also ich denke in diesem Fall ist das Reisebüro wirklich das beste, denn die 35 EUR sind gutgelegt (kannst du ja verhandeln, denn eigentlich sind es 2 Tickets als 2xTSC oder wie immer die das nennen im Reisebüro.

    Aber Vorsicht: irgendwo hatte ich mal gelesen, dass bestimmte Reisebüros gar keine "nur-Flug-Tickets" mehr machen, weil zuviel Aufwand und zuwenig Profit. Viel Glück!
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
  12. Guest

    Guest Guest

    *LOL* :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Für diesen genialen Einfall gewinnst Du einen Aufenthalt vom 03.01.-06.01.09 in LAS :p :lol:
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Kann ich den in Buffets umwandeln :?:

    Dann brauche ich bald auch 2 Sitze... aber bitte in F ! :lol:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Leider NEIN, aber dafür darfst Du Dir
    von jedem "Strip-Klapperer" einen flyer geben lassen und aus jedem flyer-Spender je 1 nudes-Broschüre entnehmen :oops: :p :lol:
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Klasse... habe dank WamS Aktionen etc ja auch so wenig Altpapier :lol:

    Zum Glueck berechnet mir UA nichts fuer den Koffer welchen ich fuer diesen Zweck extra aufgeben muss.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Solltest Du nicht längst auf dem Weg zum Flughafen sein :?:
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    12:20 Uhr... habe bisher weder gepackt oder auch nur geduscht. Liege noch als einzig wache Person im Bett :x
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Vier Stunden vor dem Abflug nach LAS noch so ´ne Orgie veranstaltet, dass die anderen in Deinem Bett vor Erschöpfung eingeschlafen sind? Respekt :!:
     
  20. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Besonders Verschwendung da es ja heute nach Vegas geht... ughh man lernt halt nie aus. Zumindest der Kater ist wach ! :p
     

Diese Seite empfehlen