Übernachten am Premium Terminal in Doha möglich/sinnvoll?!

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Fluginteressierter, 12. Dezember 2013.

  1. Fluginteressierter

    Fluginteressierter Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Liebe Mituser,

    ich habe bei einem Flug von 30. auf 31.12. in Doha einen Aufenthalt von knapp 14 Stunden (über Nacht).

    Ist es als Reisender in C dort möglich/sinnvoll, am Flughafen zu übernachten oder ist es vernünftiger ein Hotel zu buchen?

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
     
  2. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Als C Class Passagier hat man zugang zum Premium Terminal. Dort gibt es "Betten" die an einer Fensterfront aneinander gereiht sind. Privatspäre gibt es keine. Ich habe es zwar noch nicht genutzt, habe aber gesehen, dass dort viele schlafen.
    Das Problem bei diesem Terminal ist, dass es an machen Tagen und zwischen 22.00 Uhr und 1.30 Uhr früh immer sehr überfüllt ist. Dann ist es Glücksache ein "Bett" oder auch einen Sitzplatz zu bekommen.

    Aber prinzipiell ist ein Übernachten dort möglich
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich wüsste nicht, des das Uebernachten in einem Terminal jemals sinnvoll ist, außer man ist sehr knapp bei Kasse. Das QR Premium Terminal macht da keine Ausnahme. Es ist möglich (da 24h geöffnet, aber nicht sinnvoll) Ich finde die Lounge wegen der oftmals vorherrschenden Fülle selbst fuer ein paar Stunden unangenehm.....
    S
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Da stimme ich dfw-sen voll zu. Es ist zwar nicht so laut wie in DXB, aber laenger als 5 Stunden wuerde ich es dennoch nicht aushalten.
     
  5. Fluginteressierter

    Fluginteressierter Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Besten Dank für die zweckdienlichen Hinweise, die mich in meiner ursprünglichen Meinung, mir ein Hotel zu nehmen, jetzt noch bestärkt haben...
     
  6. Perlentaucher

    Perlentaucher Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Soviel ich weis, gibt es sogar bei Eco- Flügen(nicht in jeder Buchungsklasse bzw. bei Promos) ab 9 Stunden Aufenthalt einen Hotelvoucher....
     
  7. ucg

    ucg Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Habe Frage leider erst jetzt gesehen.

    In Buchungsklasse C Business offeriert QR kostenlos eine Uebernachtung in einem 5*-Hotel inkl. aller Formalitäten wie Immigration und Transfer. Super Service. Einfach 5 Arbeitstage vor Flug in einem QR Büro oder direkt beim Kundendienst Doha online beantragen. Wiederholt davon Gebrauch gemacht zb. CRK-DOH (Uebernachtung) DOH-ZRH.
     
  8. Perlentaucher

    Perlentaucher Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    THX für die Info...
     
  9. Ellert

    Ellert Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Und, wie hat das mit dem Hotel geklappt ?
    Wir haben den Sachverhalt Anfang November auch, Zusage dass es organisiert wird habe ich schon
    allerdings weiss ich nicht ob in der Übernachtung das Frühstück incl ist - finde es aber super dass sie das anbieten, auch wenn einen keiner beim Buchen darauf hinweist...
    Welches Hotel ist das denn ?
     

Diese Seite empfehlen