Übernachtung in Doha

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von judge007, 14. März 2007.

  1. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Ich beabsichtige im Nov 07 nach Bkk mit QR in C ab ATH zu fliegen. Ist für mich besonders attraktiv, da ich in ATH auch was zu tun habe...Ich bin aber terminlich gebunden und muss die Verbindung montags mit einem 10,5 h Aufenthalt in Doha nehmen. Meine Frage ist jetzt die, ob QR bei einem Flug in C ein Hotelzimmer bezahlt oder ob ich die 10,5h im Premiumterminal totschlagen muss??
    Thanx
     
  2. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Ich vermute stark, Du kriegst ein Hotelzimmer... also bei GF zumindest in BAH gibts sogar für Eco-Paxe ein Hotel bei Overnight Stop..
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    so viel ich weiss gibt es ab 8 Std. Aufenthalt ein Hotelzimmer.
    10,5 Std in der Lounge wäre auch ein wenig lange obwohl sehr schön.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hallo,
    nach einem relativ niederschmetternden Ergebnis (nämlich leider keinem)
    in einem "falschen" Bereich und in einem "falschen" Thread möchte ich mich
    hier einmal kurz einklinken und ebenfalls nach Erfahrungen in Doha fragen:

    Wenn die QR-Umsteiger-Verbindung einen mehr als 8-stündigen Aufenthalt
    in Doha vorsieht (auf dem Rückweg ex-Kuala Lumpur sind's sogar mehr
    als 12 Stunden bis zum Weiterflug nach Berlin), gibt es da ein Zimmer im
    Flughafen-Hotel gratis dazu?

    Gibt es da irgendwelche Abstufungen bezüglich der Service-Klassen?

    Wäre schön, wenn jemand Genaueres wüßte. Danke.
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    In einem Telefonat mit dem Büro in FRA sagte mir die Mitarbeiterin, dass es ab 8h Aufenthalt ein Hotelzimmer gäbe. Jedoch wollte Sie es konkret für meinen Flug nicht bestätigen, das müsste man dann am Transitschalter direkt in Doha machen. Vorher gibt's keine Bestätigung. Definitiv gibt es aber nur eine Übernachtung, wenn es keine Möglichkeit gibt, weiter zu fliegen. Wenn also der nächste Anschluss in der gewünschten Buchungsklasse voll ist - Pech gehabt.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, danke.
    Ist ja echt einigermaßen niederschmetternd
    (und deckt sich mit den ebenso vagen Ausführungen auf FT).

    Mist.

    Aber Danke für diese erste Antwort, auf der man ja noch "aufbauen" kann.
     
  7. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Guten Morgen miteinander!

    Habe das mal lim etzten November abgeklärt, als ich selbst zum ersten Mal ATH-BKK flog mit QR... Das Hotelzimmer wird nur vorab bestätigt, wenn es laut Flugplan wirklich keine andere Möglichkeit gibt, die Destination früher zu erreichen.

    Jedoch kann man sich, wenn man in DOH ankommt, ohne Probleme an den C/F-Transitschalter wenden und bei Vorlage der Tickets höflich um ein Hotel bitten aufgrund der langen Stopover-Dauer. Hat bisher immer problemlos geklappt.

    Werde allerdings beim nächsten Mal wohl die Zeit im Premium Terminal verbringen. Mal schauen...
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Bedeutet das dies nicht automatisch angeboten wird?
    Wenn man nicht frägt lassen die ein 8 Std im Terminal sitzen ?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch 12 oder 19 Stunden, wie man ja bei FT nachlesen kann.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dies scheint der Schlüssel für die Lösung der Probleme in Doha zu sein:
    Eine Art "bezahlter Personal Assistent", der alles für einen erledigt.

    Al Maha Service:

    Kosten:
    100 QAR (~20 Euro) im Voraus bezahlen
    + 70 QAR (~14 Euro) pro Begleit-Person

    Informationen:
    http://www.dohaairport.com/services_almaha.html
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die habe ich schon 2 mal angeschrieben aber nie eine Antwort bekommen.

    hoffentlich hat jemand mehr Glück.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Direkt anrufen klappt:

    Al Maha Service
    Tel: 00974-465.66.72
     
  13. Viking

    Viking Co-Pilot

    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    Auf mehrmalige Schreiben, erfolgte auch bei uns letztes Jahr keine Reaktion! Wir haben nach 4 Wochen aufgegeben!
    Am Flughafen in Doha wurden wir aber erwartet, man hält es scheinbar nur nicht für nötig dem Kunden zu antworten.

    Gruß Viking
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Deshalb ja mein Rat: einfach anrufen. Dann weiß man's sicher. 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Kommt zwar superspät, aber ich bin erst seit kurzem hier, ich bin im April MUC-DHO-BKK und zurück, hatte auf dem Rückweg 12-13 Std. Aufenthalt, mir wurde das Visum, Hotelzimmer, Transfer und 2 mal Buffet von Qatar bezahlt.
    Mittlerweile gibts die Strecke MUC-DHO-BKK ohne langem Aufenthalt!
    Der Flug hat € 420,- gekostet und brachte 50% Prämien Meilen ...

    Gruß Ray
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Zja, Pech gehabt......ich weiß die Einträge sind schon etwas her, aber vielleicht gibt es Neuigkeiten oder Tipps / Ratschläge die wie warnehmen sollten.

    Wir haben im November einen Flug von MUC via Doha nach BKK gebucht. Da wir Nachtflüge bevorzugen haben wir diesen Flug auch auf 22.40 Uhr gebucht.
    Aufenthalt wäre akzeptable 2 Std. 30 Uhr gewesen. Jetzt haben wir heute erfahren das der Flug um 7 Stunden vorverlegt wurde, zudem wir am Abreisetag bis 18.0o Uhr arbeiten müssen. Der Flug ist jetzt bereits um 15.50 Uhr und zieht einen Aufenthalt über Nacht von 9 Std. 20 Min. in Doha nach sich. Da es anfangs zwei Maschinen an dem Tag gab und jetzt nur noch die eine hat die Qatar uns sehr wahrscheinlich zusammengelegt auf die Nachmittagsmaschnine.

    Wir haben über einen Reiseveranstalter gebucht und dies jetzt reklamiert und hoffen dabei eine Chance einer Stornierung oder Umbuchung auf eine andere Linie/Gesellschaft zu bekommen. Thai Airways würde direkt fliegen, zudem noch günstiger. Diesen Flug gab es jedoch damals noch nicht.

    Was meint ihr, haben wir eine Chance oder gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten die wir angehen können? Haben wir überhaupt ein Recht auf Reklamation? Lieder wissen wir nicht wie es hier rechtlich ausschieht. Das man mal 1-2 Std. Verspätung oder Änderung hat ist ja kein Proble, aber 7 Stunden und somit eien Gesamtreisedauer von 22 Stunden von MUC nach BKK ist schon krass.

    Gibt es diese 8 Stunden Regelung nach das einem die Übernachtung am Hotel am Airport Doha gezahlt wird? Doha soll ja nicht wirklich interessant sein als Flughafen und nur als Drehkreuz dienen. Aber 9 1/2 Stunden über Nacht am Flugafen zu verbringen wäre unzumutbar. Wie liefe es eigentlich mit Gepäck bei einem längeren Aufenthalt? Muss man auschecken und dann wieder einchecken? Bekommt man die Koffer?

    Wir hoffen auf zahlreiche antworten....

    Grüße
    OnitUr
     

Diese Seite empfehlen