Übersicht über buchbare Prämienflüge

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von tamagotschi, 24. September 2007.

  1. tamagotschi

    tamagotschi Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo,

    als NewBee habe ich eine Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann: Gibt es eine Möglichkeit, sich halbwegs effizient anzeigen zu lassen, wann es für ein bestimmtes Ziel noch verfügbare M&M Prämienflüge gibt? Mich würde z.B. interessieren, wann ich in Q2 / Q3 via Prämienflug nach Südafrika komme.

    Was ich kenne ist die Lufthansa-Prämienflug-Buchungsmaschine, die mir aber immer nur maximal die Möglichkeiten der nächsten 7 Tage aufzeigt. Wenn ich da jetzt für 2 Quartale jeweils alle Daten eingeben muss, dauert das recht lange.

    Viele Grüße,
    Christian
     
  2. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Gibt's nicht. Das "ANA-Tool" für Inhaber eines ANA-Meilenkontos ist noch recht praktisch, leistet aber nicht das von Dir geforderte (zeigt immer nur einen Tag an).

    HTB.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du kannst dort aber die Tage weiter klicken und musst nicht immer alles neu eingeben.
     
  4. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Es werden aber nicht alle Mitglieder der Star Alliance angezeigt. Bei fernost Flügen wird z. B. die Thai und SAS nicht angezeigt. Die kann man dann nur Tel. abfragen.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Meinst du jetzt auf der M&M seite oder bei ANA?
     
  6. Liggi

    Liggi Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    1
    Miles and More
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ja stimmt, da sieht man nichts von Thai.
     
  8. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Es werden nur die vollintegrierten Partner angezeigt (bei M&M). Daß dabei ein paar *A Partner dabei sind, ist reiner Zufall.

    HTB.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Condor erscheint auch in der M&M-Abfrage, auch wenn die natürlich nicht vollintegriert sind. Allerdings kenne ich sonst kein solches Beispiel.
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    waren ja mal sinngemäß vollintegriert - aber nicht wirklich. :wink:
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ach so, eine Frage hätte ich. Ein System, das wirklich alle Buchungsklassen anzeigt (also auch die Award-Buchungsklassen), kann einem das helfen, die buchbaren Prämienflüge zu sehen? Wenn also jemand Zugriff auf ein solches System hat, und sieht, dass es da freie Plätze gibt, heißt das dann, dass die möglicherweise/wahrscheinlich/todsicher über die Hotline buchbar sind?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Jap.
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bezieht sich "Jap" auf "möglicherweise" oder auf "wahrscheinlich" oder auf "todsicher"? :roll:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Na auf alles.
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Darf ich das so deuten, dass die Anzeige der Award-Buchungsklassen nicht völlig unkorrelliert ist mit der Award-Verfügbarkeit, dass andererseits die Korrellation weniger stark ist als man es sich wünschen würde?
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ihr kennt Wörter da muss ich erst mal Googeln :roll:
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Award? :lol:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jo, es kommt halt immer drauf an. :)
     
  19. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Wenn er sie richtig schreiben würde, würde man sie auch erkennen. :D
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wo du Recht hast, hast du Recht. :oops:
     

Diese Seite empfehlen