Übersicht über buchbare Prämienflüge

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von tamagotschi, 24. September 2007.

  1. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    keine kostenlose rechtsberatung. :shock:
     
  2. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0

    Hin und wieder mal.. ;)
     
  3. Boris

    Boris Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Und welche Buchungsklassen sind für die Awards die richtigen?
    Gibt es Unterschiede zwischen FlySmart und den "normalen" Prämienflügen? Vielleicht gibt's im Net irgendwo eine Übersicht, via google hab ich nicht wirklich was gefunden.
     
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  5. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    wie buchen denn unsere profis hier ihre prämienflüge? zusammen mit der hotline? bei beliebten strecken bekommt man im internet ja immer die nicht-verfügbarkeit angezeigt.
    würde nämlcih sooo gerne mal mit singapore airlines fliegen.
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich hatte meinen SIA-Flug über die Hotline gebucht. Online geht da leider gar nichts. Ob das mal geändert wird, dass Flüge für ALLE Staralliance-Mitglieder online gebucht werden können????
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Warum würde man so etwas wollen? :shock:

    Bei Online-Buchungen wird das Ticket sofort ausgestellt, die Meilen werden sofort abgezogen.

    Offline habe ich dagegen erst mal bis zu drei Wochen Zeit, eine oder auch mehrere alternative Reservierungen zu halten, diese bei Bedarf kostenlos, jederzeit und vor allem in jeder Hinsicht zu ändern oder zu stornieren und mich schließlich für im letzten Moment für die dann beste Möglichkeit zu entscheiden - sowie das Ticket dann an einem Ort ausstellen zu lassen, an die Steuer- und Gebührenlast vergleichsweise erträglich ist. Zudem kann ich offline C-Awards auf Warteliste buchen bzw. Upgrades auf die Warteliste setzen lassen.

    Solange ich online die Verfügbarkeit alle *A-Airlines sehen kann, genügt mir das vollkommen. An einer Online-Buchung habe ich in aller Regel kein Interesse.
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Klar ist das günstiger. Mir geht es jedoch mehr darum, online die Verfügbarkeiten abzufragen. Mit der Hotline ist das halt umständlicher und kostet auch was - bin halt kein SEN mit kostengünstiger Telefonnummer.
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ja klar, habe mich dort auch registriert, aber das heißt doch nicht, dass der Sitz für einen PRÄMIENFLUG zur Verfügung steht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Was soll es denn sonst heißen?
    Etwa nur lustige Symbole auf dem Schirm, an denen Anblick wir uns erfreuen sollen? :lol:
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo flysurfer:
    man kann prämientickets reservieren und ohne risiko stornieren oder abändern? und wie machst du das, das ticket an einem ort ausstellen zu lassen, wo niedrigere gebühren darauf entfallen?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Natürlich.

    Dort anrufen.
     
  14. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Geht das auch ohne LAX-Wohnsitz?
     
  15. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, außer das ich bisher immer das bekommen habe was ich wollte, nachdem es im ANA tool als verfügbar angezeigt wurde! Also rechne ich auch weiterhin damit, wenn es im ANA tool als "available" steht, ich es bei der Hotline buchen/reservieren kann. Allerding hat ein Bekannter von mir Schwierigkeiten derzeit einen Rückflug in Y von YVR zu buchen. Wird aber im ANA tool und bei LH selber angezeigt, jedoch wird ihm an der Hotline gesagt, dass die Strecke YVR-FRA aus irgendwelchen Gründen nicht buchbar ist. Na mal sehen, ob er das noch irgendwie schafft.
     
  16. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bitte bedenken - Reservierungen gehen nur mit Status oder M&M CC (zumindest in D).
     
  17. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    :oops: :oops:
    Gruß raustral
     
  18. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    aha, also geht das doch nicht kostenlos. ich habe keinen status. nur 650.000 meilen :)

    kann sich jeder für dieses ana-tool registrieren lasssen? verstehe ich das als laie, oder eher nicht? wo finde ich dieses tool? danke.
     
  19. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Du musst dich im ANA Mileage Club anmelden.
     
  20. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen