Übersicht Immigration/Security Check für Status / Biz

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von aimhigh, 22. Februar 2009.

  1. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Kennt jemand ein Übersicht, an welchen Flughäfen (Europa & USA) es gesonderte Immigrations / Security Check für Busines / First Passagiere gibt und was die Kriterien für Statuskunden sind?
    Bsp:
    In Warschau gibt es einen separaten Security Check für Business Passagiere, den Statuskunden nutzen dürfen, auch wenn sie Eco fliegen.
    In Istanbul darf man den separaten Check nur nutzen, wenn man auch Biz fliegt.
    An deutschen Flughäfen kenne ich die Regeln überhaupt nicht.

    Noch wichtiger wäre mir zu wissen, an welchen Flughäfen es einen separaten Immigrations gibt, denn das ist ja meist noch zeitraubender.

    Bin für jeden Hinweis dankbar, der mich nicht auf search.php verweist ;)
     
  2. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    In München am T2 gibt es Eco- und Business Security-Checks, ob man als Statuskunde die Fast Lane nutzen darf weiß ich nicht, auf jedenfall manchens viele. In ZRH ist es genauso.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    IST:
    Business Class Immigration nur für TK-Kunden (Bordkarte wird angeguckt, da es sich hier um einen Immigration Schalter eigentlich nur für Türken handelt und man wird als erkennbarer Nicht-Türke konsequent angesprochen).

    MUC T2:
    Immigration Schalter bei Ausreise für C/F, kontrolliert aber keiner und meist stehen da 4-5 "Wichtige", während die "normalen" Schalter leer sind.
     
  4. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    HAM:
    In T2 (Lufthansa) gibt es eine Fast-Lane fuer Security fuer FTL aufwaerts, unabhaengig von Y/C/F. Aber meistens brauche ich die gar nicht, weil HAM die schnellste (und hoeflichste) Security hat, die ich kenne. Fuer alle Passagiere.

    BOS:
    Terminal E (international) - es gibt eine Fast Lane fuer Security. Zugangsregeln sind aber etwas unklar. Als FTL in Y wurde ich mal durchgelassen, mal abgewiesen. Mit C Boardingpass kommt man immer durch, als SEN auch.


    p.s. Die TSA sollte alle Screener mal nach HAM schicken, zum Anschauungsunterricht. :p
     

Diese Seite empfehlen